23

Super Mario Theme auf einem Theremin

Randy George, der letztes Jahr schon Gnarls Barkleys „žCrazy“ gecovert hat, spielt das Theme von Super Mario auf einem Theremin. Das hört sich nicht nur äußerst strange an, sondern es hört sich außerdem auch noch ziemlich strange an. Theremingequake nach dem Klick.


Direkt, via

23 Kommentare

  1. 01
    Andre

    Muss das sein? :D

  2. 02
  3. 03
    Alberto Green

    Apropos Mario, apropos strange: http://themarioscarf.blogspot.com/

  4. 04

    „Das hört sich nicht nur äußerst strange an, sondern es hört sich außerdem auch noch ziemlich strange an.“ ???

  5. 05

    Ja. Und noch dazu hört es sich ziemlich strange an.

  6. 06
    Simon Pfirsich

    Da will man sich mal schlau machen, was zum Geier ein Theremin überhaupt ist und da findet man das hier bei Wikipedia:
    „Auf Deutsch wird das Instrument auch Ätherwellengeige oder Ätherophon genannt.“

    Ich hätte die Überschrift also so hier viel besser gefunden:
    „Auf Ätherwellengeige interpretiert: das Super Mario Theme“ – klingt jedenfalls viel hochtrabender als jetze.

  7. 07
    Martin

    Das klingt ja noch stranger, als es sich anhört.

  8. 08
  9. 09
    Rich

    Cränk. Aber es scheint Experten zu geben…

  10. 10

    Ist das jetzt echt ein Instrument, oder einfach ein Bauchredner, der so tut, als ob er mit den Händen Musik machen würde?

  11. 11
  12. 12
    Ralf

    Warum Bauchredner? Man kann doch seinen Mund gar nicht sehen und der hat so eine Stimme. Ehrlich. Er hat sogar schon mal bei den Beach Boys die Backing Vocals gesungen, auf „Good Vibrations“.

  13. 13
    Peter H aus B

    Danke – ich brauch jetzt sofort so ein Ding.. elende Anfixe..

  14. 14
    Jakob

    @Dominic: Ja, das ist definitiv ein Instrument. Siehe Wikipedia oder der lokale Musikwissenschaftler deiner Wahl. ;)

  15. 15
  16. 16

    Ich kannte nichtmal das Musikinstrument…

  17. 17
    Steff

    Ich empfehle „Project Pimento – Magical Moods of the Theremin“, allerdings sauteuer.

  18. 18
    Peter H aus B

    ynz: danke!

  19. 19
    Dieter Plural

    Ist heut‘ großer Mario-Tag?

    Auch Mario, auch Strange:
    http://subt1.net/2008/08/12/pianio/

  20. 20

    Schonmal mit einem funkfern gesteuertem Modellauto probiert, das Mario Theme zu spielen? :D

    klick

  21. 21

    wieso hört man nich öfter so ein ding? Theremin? hab ich noch nie auf ner Bühne gesehn…

  22. 22
  23. 23

    Irgendwie schon nervig dieser Klang. Lange möchte ich sowas nicht um die Ohren haben.

Diesen Artikel kommentieren