38

Das Ende IST nah

Wenn bei reddit jemand sagt, er habe den worst techno song, ever entdeckt, könnte es sich ja auch einfach um die neue Single von Scooter handeln. Aber das war kein Spaß und es ist auch kein Spaß, sich den Track anzuhören.
Also schon Spaß, aber kein sauberer, kindlicher Spaß, mehr so Kinder vom Bahnhof Zoo-Spaß. Dosierungsanleitung: immer nur einige Sekunden anhören, es funktioniert im Grunde ähnlich wie Angel Dust oder Stechapfel.

The Horror.

38 Kommentare

  1. 01

    Hm, auf ’nem Björk-Album fänden es die Leute vermutlich toll.

  2. 02

    Also ich find ihn, sagen wir, sehr experimentell.

  3. 03
    Rockford

    Auaaa, meine Ohren bluten. Ich schaff es nicht bis zur Hälfte…

  4. 04

    @Rockford:

    mein sohn, was hatte ich gesagt? glaubst du, ich mache witze? vorsichtig, bei gedämpfter lautstärke ein paar takte, dann ein kännchen tee trinken, etwas dame spielen und dann während der halbzeitpause von deutschland gegn finnland noch einmal 10, 15 sekunden.

  5. 05

    bei dieser ansammlung von tönen und lauten handelt es sich nicht um musik! „žThese records are described to contain all knowledge of human experience and the history of the cosmos.“
    ihr label „Akashic Records“ googeln und dem link zu wikipedia folgen

  6. 06
    Make A MillYen

    Heute auf allen Szene-Blogs, morgen auf Digg, uebermorgen auf CD.

  7. 07
    Leo

    krasse scheiße…!

  8. 08
    Jan(TM)

    Mobbing 2.0?

  9. 09
    Rich

    alter…! dass die membrane noch leben – ein wunder.
    und jetzt hat die auch verdammt noch mal hits auf ihrer seite. k*tz

  10. 10
    sven

    frühphase NDW nur in englisch

  11. 11

    This is

    ……………..it

  12. 12
    Ben

    Impressive… und wieder eine Existenz die vom Internet vernichtet wird.

  13. 13
    Jens

    Ach? Sowas ist Techno? Jetzt wird mir einiges klar…!

  14. 14

    @Lars:

    Bjoerk ist wie ich eben gesehen habe (ja, ich habe es so lange ausgehalten) eine „Freundin“ von ihr.

    Eine von 1537 (oder so).

  15. 15

    ich habe 28 sekunden am Stück geschafft. 28!!!! Allerdings konnte ich dannach nicht den Mut aufbringen weiterzuhören. Vielleicht erzählt mir ja jemand wie es weiter geht.

  16. 16

    hätte mc winkel das gemacht, wäre das sicher total cool.

    oder aber

    alter, ist die doof! so eine scheiße, die alte.

  17. 17

    Wenn man den Song durch den Teilchenbeschleuniger gejagt hätte, wären mit Sicherheit schwarze Löcher entstanden.

  18. 18
    nrq

    Eigentlich irgendwie lustig, auf seine eigene skurrile Art und Weise… würde sich da nicht dieses been there, done that, got the T-Shirt-Gefühl einstellen.

  19. 19

    Ich find’s ganz cool. Auf ’ne Art.

  20. 20

    ich habs bis 1:16 geschafft. mit schweiß auf der stirn.

  21. 21
    JohnnyFlash

    Lars sagts:

    Ständ Björk drauf, täte man sagen: jooaaaahmm, cool einklich.

  22. 22
    heike

    klingt nach zuviel drogen und kaputter psyche. genau das richtige für den perfekten herbst – absturz. wuha. white trash.

  23. 23

    meh.
    hab schon schlimmeres gehört. und björk-fans sollten hier in der tat ruhig sein.

  24. 24

    ihr habt ja keine ahnung wie kacke dave clarke auf der nature diesma war…

  25. 25

    User hyprkd schreibt in den MySpace-Kommentaren:

    „The off-key nature of your voice clearly represents a world of inner turmoil and anguish, of never fitting in. This speaks to people on so many different levels. Also, your tendency to fall out of time with your own piece showcases the true artifice visible in the world around you. Rehashing basic 4/4 time signatures with stock techno music is obviously a commentary on the prefabricated consumer-oriented paradigm we are cruelly forced to endure. The final nod has to be the title; Sunrise Sonata. Like a cheap trashy whore just coming down from a bukkake-and-heroin orgy, you deliver this blunt and obviously stark alliterative title to comment on the melding of old and modern, cheap and spectacular, of cheesy, moist yet vaguely pleasurable. I give this creative piece a ringing endorsement.“

    Besser kann man’s nicht ausdrücken.

  26. 26
    georg

    malte, ich kann mir nicht helfen; die halbzeit (-analyse) vom länderspiel war nur unwesentlich angenehmer…

  27. 27

    und ich dachte schon, sowas hier käme: http://www.isnichwahr.de/lhc.swf

    … aber auch nicht übel.

  28. 28
    Anna Conda

    @Johnny Haeusler:

    Erklärt das Plan B?

    Zu Björk: Die hat wenigstens schon mal bewiesen, dass sie halbwegs musikalisch ist. Ich denke das steht bei Shana noch aus.

  29. 29

    ich bin da tatsächlich ganz bei johnny: irgendwie kann ich das nicht so richtig scheisse finden. das ist irgendwie konsequent. und so new yorkig. und auch so thom yorkig. und björkig, aber ambitionierter, nicht so satt. klar ist das auch scheisse, aber..ach, ich weiss auch nicht. schon was besonderes. ich habs auf jeden fall bis zum ende gehört.

    OT: schön, wie jetzt hier auch ein teil der kommentare abgeht. ok, spreeblick darf also auch nichts lustiges mehr posten, was jemand anders selbst ins netz gestellt hat. check.

  30. 30

    Ich lobe mir ausdrücklich diese Melodei. Vor allem und gerade wegen den harmonischen Vocals, die leicht und behände über die mannigfaltigen Klangfarben hüpfen.

  31. 31

    Wieso worst techno song? Worst song hätte es doch auch getan. Hat da jemand was gegen Techno? Denn mit Techno hat das sowenig zu tun, wie Scooter.

    Schlimm ist der Song auf jeden Fall.

  32. 32

    Also nach dem Original-Kommentar #1 und dem ersten Lachflash muß ich es mir mal vorsichtig anhören … mal schauen, ob und wann ich zu einem weiteren Statement fähig sein werde.

  33. 33
    Lebedjew

    Alfred Schnittke ist natürlich weitaus brillanter. Aber ich fand’s ganz lustig.

  34. 34
    Sgt.Kabukiman

    Die Frau ist ihrer Zeit… sagen wir… ganz eindeutig voraus… (sprach’s und hüstelte).

    Marty McFly on stage lässt grüßen.

    Und wer weiß… womöglich steht uns von ihrer Seite noch eine platinwürdige Kollaboration mit Tripmeister Eder in’s Haus.

  35. 35

    Bin schon bei 3:20 und mir ist immer noch nichts passiert. Kriege nur schlecht Luft.

  36. 36

    Ich liebe Scooter. Ich will HP heiraten. Bevor sie´s tut.

  37. 37
    Pipi

    Ich liebe es

    Diskutiert doch bitte Emotional weiter

    -)

  38. 38

    Also mir gefällts. Viel besser als der Zweite Weltrkieg!

Diesen Artikel kommentieren