11

Lehman auf Ebay

Bruchstücke der Crashbank der Woche kann man mittlerweile auf Ebay ersteigern. Zum Beispiel diese, äh, Corporate Cubes, auf denen die „žVisions“ und „žPrinciples“ der Bank zu lesen sind. Zumindest „žDemonstrating commitment to excellence“ dürfte sich ja spätestens seit gestern erledigt haben. Ob die KFW mit den Ebay-Items ihre 300 Millionen wieder reinbringen wollen, wurde gegenüber Spreeblick noch nicht bestätigt.

1) Operating Principles cube opens up in different ways and you can read all the different principles like…
„Demonstrating smart risk management“
„Demonstrating commitment to excellence“
„Doing the right thing“
„Maximizing shareholder value“

2) A rare Where Vision Gets Built cube opens up in different ways and you can put together views of Lehman’s buildings and slogans like…
„One firm client focused“
„Team passionate“
„Resourceful Genuine“
„Resilient Committed“
„Innovative Driven“

Lehman — where vision gets built auf Ebay (via Superpunch)

11 Kommentare

  1. 01

    300 Millionen? Waren das nicht eher Milliarden die da fehlen? Millionen sind doch peanuts.

  2. 02

    @kasn: Die KFW ist eine deutsche Bank, die Lehmann nochmal 300 Millionen überwiesen hat. Steht heute… überall.

  3. 03
    corax

    @René Walter: Nur als Ergänzung, die KfW ist nicht bloß eine deutsche Bank, sondern eine staatliche Bank, es sind also zu 100% Steuergelder die da in den Lokus gekippt wurden.
    Nicht das da noch einer blöd nachfragt. ;-)

  4. 04

    @corax: Achso, waren nur Steuergelder, das sind wir ja schon gewohnt, wa? ;)

  5. 05
    Don Alphonso

    Wenn Ihr schon so – mit Verlaub – bescheuert seid und in solchen Tagen pauschale Kaufempfehlungen irgendwelcher Zocker raushaut, solltet Ihr vielleicht vorher mal das Buchstabieren der fraglichen Firmen lernen:

    Lehman Brothers.

    The Trend ist auch als Opportunist nur the Friend, wenn man das Thema kennt. Know thy markets.

  6. 06

    Werd IKEA Bettwäsche abschaffen und mein Bettzeug mit einem Reissverschluss verschliessen. Meine Lohntüte abholen gehen und nächsten Winter muss ich vielleicht nicht so sehr frieren. und in 10 Jahren das nächste Bett in angriff nehmen… danke KFW!

  7. 07
    telephono

    „Smart Risk Management“: hat wohl keiner gelesen…

    Corporate Cubes heißen die also. Gab’s bei uns auch mal im Laufe des Jahres. Stand sogar ziemlich das gleiche drauf. Vermutlich gibt’s nur eine Firma, die sowas herstellt. Oder nur einen Unternehmensberaterkurs, den dann alle Unternehmensberater dieser Welt belegt haben.

  8. 08

    na dann viel Spass beim Cubeverkauf…aber wenn ein Jungunternehmer einen Kredit haben möchte gibt es nichts…Traurige, verkehrte Welt….
    Dann lasst uns lieber lecker Kaffee trinken!!!

  9. 09

Diesen Artikel kommentieren