30

Bike Skills

Ich habe in diesem Internetz ja schon viele Videos gesehen, in denen Mädels und Jungs irre Sachen mit ihren Fahrrädern anstellen. Das von Danny Macaskill ist, glaube ich, das beste. Insane Bike-Action nach dem Jump.


(Danny Macaskill : Next level street trials from brainchild-films on Vimeo, via Digg)

30 Kommentare

  1. 01

    Der Tailwhip am Ende ist echt mal was Neues. Cooler als twittern!

  2. 02

    Hm, habe zwar länger nichts mehr aus der Richtung gesehen, scheint aber tatsächlich ein neuer Level zu sein.

  3. 03
    skaterjoe

    find den hier geiler

    http://www.youtube.com/watch?v=coVc0vA8NzY

    krasse wallrides

  4. 04
    Steffen (mit 2 f und e)

    Ohne die nervige Musik wär es richtig gut. ;)

  5. 05

    Nicht schlecht… mich würde ja mal interessieren ob es in dieser Richtung auch richtige offiziellen Wettkämpfe im internationalen Bereich gibt? Wer ist der Weltmeister? wie oft findet sowas statt?

  6. 06
    Hr.Lohmann

    Der Whip ist übel gut! Ansonsten interessante Mischung aus Trial und Street.

    Wettkämpfe gibt es, aber immer die Frage, ob man „den Mainstream unterstützt“. Wie in jeder Sportart abseits der bekannten.

  7. 07

    Joa, schon abgefahren. (schlage mich selbst für überaus dummen Wortwitz)

  8. 08

    naja. mit federung und bremsen is das nix neues. aber OHNE bremsen und leerlauf: http://blog.hopeglory.com/2008/09/22/skavenger-promo/

  9. 09

    Das Ende ist besonders schön (Cooler Trick und ohne nervige Musik)
    Kommt aber nicht an die Prag Sequenz aus Roam dran;
    http://www.youtube.com/watch?v=VbuaxOhPAlM
    Die Jungens machen einfach grandiose Filme mit guter Musik und vollem Körpereinsatz nicht nur beim Fahren, sondern auch beim Filmen:
    http://www.youtube.com/watch?v=xsdBZoeGmyw

  10. 10

    @Skaterjoe:

    Die Wallrides sehen teilweise unmöglich aus. Der Wahnsinn.

    Auf Rädern.

  11. 11
    wolle

    wettkämpe oder sowas mal live sehen?
    vielleicht ist das ein günstiger moment, um daran zu erinnern, dass der mellowpark vor dem aus steht?
    dort gab (?) es nicht nur internationale wettkämpfe, dort trainierten auch einige der besten bmx, skateboard und rollerblader der welt – ohne staatliche subventionen. und nachwuchsarbeit wurde dort auch gemacht.
    http://www.mellowpark.de/

    eine schande für diese stadt, dass wir das ding nicht retten konnten.

  12. 12

    @wolle
    die BMX open diesen sommer im mellowpark war der wahnsinn. schade drum.

  13. 13
    Frickleburt Frogfart

    Und hier die etwas weniger umweltfreundliche Version:

    http://www.liveleak.com/view?i=97d_1190062779

    Geil.

  14. 14
    Basti

    Der Junge friert sicher in den kurzen Sachen… sieht kalt aus.

  15. 15
    ber

    Ist doch allet CGI!

  16. 16

    Was heißt awsome auf Deutsch?

  17. 17
  18. 18

    leckomio!! – so soft..

  19. 19
  20. 20
    Gordon

    Seit wann glauben eigentlich Mountainbiker BMX fahren zu muessen?

  21. 21

    HAHAHA. jenau!

  22. 22
    Plonk

    @alex: Wo ist da das Problem? Und wen meinst Du überhaupt? In den meisten geposteten Videos sieht man gar keine BMX-Bikes.

  23. 23
    Anonymous

    @Basti: Ist ja kein BMX, was der Typ da fährt :p Ansonsten, seitdem sie Spaß dran haben.

    Naja auf jeden Fall ist das ein schönes Video und der Typ hat´s drauf. Wettbewerbe gibt es einige. Ansonsten geben Filme wie Roam und NWD einen guten Überblick, was so abgeht. Ob man die Sachen nun mit nem BMX oder nem MTB fährt ist ja wohl Geschmackssache, ne DH-Strecke mit nem BMX runterzuschreddern fänd ich aber krass:) Achso, schaut doch auch mal in den Bikeparks vorbei, falls ihr Interesse habt. Diskussionen über MTB und BMX und Mainstream usw. sind doch super-albern. Jede sollte den Sport, den er liebt so ausführen wie er es mag.

  24. 24

    Kraze Tricks der Typ hat es echt drauf. Mit das beste Video was ich bisher dort gesehen hab. Einige andere sind natürlich auch nicht schlecht.

    Der Big Point ist aber das finish :D

Diesen Artikel kommentieren