4

Nebensatz des Jahres

Weil seine Mutter als Diätassistentin nach dem Krieg keine Arbeit findet, lebt die Familie von seinem Geld, seitdem er neun Jahre alt war.
Quelle

4 Kommentare

  1. 01
    Thomas C

    So richtig fies ist die Überschrift: „Die unandliche Geschichte“

  2. 02

    oh man, ich wünschte ich hätte den gefunden. danke, das war der erste lacher des tages :)

  3. 03

    Diese Mutte muss sich gewundert haben!
    Die Geschichte ist aber eigentlich interessant.

  4. 04
    Simon Pfirsich

    Über den Link zur Süddeutschen bin ich dann auch zur dortigen Interviewreihe „Sagen Sie jetzt nichts…“ geraten. Und mindestens genauso lustig wie obiger Nebensatz ist das unbezahlbahre Gesicht von Ulli Wickert bei ebendiesem Interview:
    http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/1185/7/1#texttitel