19

M.C. Escher arbeitet für Google Maps

Das unerwartbarste Gebäude, das ich je gesehen habe, war ein Innenhof in Sevilla, der dem Tempel des Todes aus dem zweiten Indiana Jones-Film nachempfunden war. Aber das hier ist auch nicht schlecht.

via

Update:
Craig Robinson hat das schon viel früher entdeckt,

19 Kommentare

  1. 01

    Fühl mich wie betrunken.

    Cheers.

  2. 02
    Matti

    Ja, psychedelische Perspektive…. drei verschiedene Richtungen, nicht schlecht.

  3. 03

    Ist dies wirklich so gebaut oder sind die Satellitenfotos nur falsch zusammen gesetzt?

  4. 04

    @pell: es ist wirklich so gebaut.

  5. 05

    Und das Ding ist verdammt hoch :-)

    View Larger Map

  6. 06

    @pell/pell
    Das sind eher Luftbilder, da sind perspektivische Verzerrungen beim zusammensetzen eher die Regel, nicht die Ausnahme (sobald es sich nicht mehr um Tundra, Steppe oder Wüste handelt)

  7. 07

    Dort oben auf „Top of the Rock“ ist übrigens der beste Ort, um das Empire State Building anzusehen. Nur muss man sich festhalten, weil das halt alles so schräg steht.

    Und in http://www.dirksteins.de/article/661/new-york-part-2 sind auch ein paar Bilder von da oben zu sehen.

  8. 08

    …und ich dachte immer, dieser Turm in Pisa sei wirklich schief!

  9. 09

    Geht doch, ich bin vor ein paar Jahren mal fast von der Strasse ins Niemandsland verschluckt worden (hat Google aber inzwischen repariert).

  10. 10

    Das sieht beängstigend aus!

  11. 11

    Meine angeborene Augenkrümmung belastet die Hirntätigkeit über Gebühr.

    Wenn die Autoren so weitermachen laufe ich letztlich nur noch im Kreis.

    Verhaltenen Gruss an Malte

  12. 12

    Gibts auch nen Link zu den „Tempel des Todes“ ?

  13. 13
  14. 14

    Nach nochmaligem draufblicken: Das New York – Bild hat doch etwas, was in Berlin fehlt, und ja – zu Berlin würde einem nicht Escher einfallen.

    Chapeau.

  15. 15
    nk

    ich würde gerne den innenhof in sevilla mal sehen!

  16. 16

    Alles eine Frage des Standpunkts.
    Oh, I forgot. New York exists to fuck with you.
    http://twitter.com/dooce/status/979634458

  17. 17

    Wo kann man denn den Tempel des Todes – Link finden?

Diesen Artikel kommentieren