5

Gaza Sderot Webisodes von Arte

Von Arte kommt diese Online-Dokumentation über das Leben in Palästina und Jerusalem. Jeweils zwei kurze Videos aus Gaza und Sderot bilden eine Einheit, die ohne den anderen Part nicht vollständig wäre.

Gaza (Palästina) und Sderot (Israel): Über das Leben von Männern, Frauen und Kindern in diesen zwei Städten an der Grenze zwischen Israel und Palästina erzählen. Von der Realität berichten, so wie sie von den einen und den anderen erlebt wird. Trotz schwerer Lebensbedingungen, der Gefahr von Luftangriffen und Raketenschüssen hören diese Menschen nicht auf zu arbeiten, zu lieben und zu träumen. Zu leben — trotz allem.

Gaza Sderot — Das Leben trotzt allem (via Notcot)

5 Kommentare

  1. 01

    Bewegend.
    Immer wieder erschreckend, wie gut wir es hier doch haben…

  2. 02

    Einfach nur Toll!
    Für das Format und die Umsetzung im Web gibt es von mir volle Punktzahl!

    Arte halt mal wieder: Sensationell!
    Schade nur, dass es dann fast niemand sehen wird…

    Kann man das nicht statt RTL, Sat1 und Pro7 Senden?

  3. 03
    moses

    @mac: Dazu müsste man den Staatlichen ihren Bildungsauftrag schon mit dem Brandeisen auf die Stirn brennen, denn noch könne die sich anscheinend schamlos im Spiegel anschauen – trotz des offensichtlichen Kopierens der privaten Sendepraxis.
    … Und man müsste sein Anrecht auch zur Not vor Gerichten einklagen, damit man länger in den Genuss des filmischen Kulturguts als diese lächerliche (und willkürliche) Frist eines Monats oder weniger kommt.

Diesen Artikel kommentieren