12

Mimic Octopus: Der Karnevalstintenfisch

Manchmal glaube ich, die Evolution liest zu viele Comics. Wie käme ihr sonst ein Tier wie der Karnevalstintenfisch in den Sinn? Der kann Seeschlange, Flunder, Stachelrochen, eine Schnecke und einen Rotfeuerfisch imitieren, in Form und Bewegung

12 Kommentare

  1. 01
    David

    if everybody had an ocean…würden sie vermutlich jetzt jeder zum aqua-zoo rennen und sich so einen kleinen besorgen.
    besonders die flunder ist sehr überzeugend. fast genau so toll ist sein verwandter: Wunderpus (sic!) photogenicus…allein der name lässt mich vor ehrfurcht schaudern…

  2. 02

    Hmmm, das Flunder-Imitat erinnert mich an die pösen Maschinen aus Matrix III *grusel*

  3. 03
    ynz

    von wegen tintenfisch das ist barbapapa!

  4. 04

    Erinnert irgendwie an Guido Westerwelle, das alte Finanzkrisen-Chamäleon.

  5. 05
    Frank Schenk

    Nichts schlägt die Kreativität der Natur. Beeindruckend. Danke für den Artikel, der Karnevalstintenfisch ging bis jetzt an mir vorbei!

    gruß, Frank

  6. 06
    georg

    … und das pünktlich zum 11.11. :)

  7. 07
    DerBenni

    @Malte: Ich finde zwar eigentlich, dass du das erst vor einer Stunde und acht Minuten hättest posten dürfen, aber ich freu mich trotzdem, dass du das Thema gerade heute bringst :-)

  8. 08

    ich sehe euch schon alle als clown-, pirat-, cowboy-, bordsteinschwalben- und lobo-imitierende meeresfrüchte gehen.

  9. 09

    Gibt es ein artverwandtes Getier das sich der Spezies
    ‚Alemannische Fastnacht‘ zuordnen lässt? Danke:-)

  10. 10
    moses

    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Evolution die Kopffüßler dazu befähigt, aus den dunklen Tiefen des Ozeans aufzusteigen und ihren rechtmäßigen Platz als world greatest overlords einzunehmen.

    (Wenn man bedenkt, dass unser geistiges Vermögen weitestgehend auf die Notwendigkeit der Handhabung unserer Hände zurückzuführen sein soll, sehen wir ziemlich alt gegen acht Tentakel und freiwählbare Hautfarbenzugehörigkeit aus.)

    Wir grüßen dich Großer Zoidberg!

  11. 11
    Ezekiel

    Ich habe den Beitrag mal auf deutsch gesehen und meine mich erinnern zu können das zu seinem Kostümen zusätzlich die Seeanemone gehört.
    Aber er ist nicht der einzige Kopffüßler dem ein Platz in der Hall-of-Fame der besten Tiere ever gehört: http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/howaboutthat/3328480/Otto-the-octopus-wrecks-havoc.html

  12. 12
    parasit

    so es fisch

Diesen Artikel kommentieren