28

Weihnachten bei Spreeblick: Finde dieses Bild (01)

(Update: Rätsel gelöst, hier ist das Original.)

Wir hier bei Spreeblick sind in Weihnachtsgeschenkelaune, was eine ziemlich tolle Laune ist, ganz besonders für euch!
Die Spielregeln und was es zu gewinnen gibt: Nach dem Klick.

Die Regeln: Das Bild oben ist auf flickr.com zu finden und wurde unter Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht, die kommerzielle Nutzung ist erlaubt. Es gilt, einen richtigen Suchbegriff und damit das Bild zu finden, das kann auch kollaborativ in den Kommentaren stattfinden. Wer zuerst den korrekten Link zum Bild postet, gewinnt.

Und zwar ein exklusives „Berlin liebt dich“-Spreeblick-Postkarten-Set mit 18 Motiven, die teilweise auch in unserer Love-Shack-Galerie zu finden sind. Alle Fotos stammen von Tanja, das Set kommt in einem schicken Karton mit Banderole und es liegt ein Stift bei, mit dem man eigene Liebesbotschaften auf die Motive malen kann, bei denen wir die ursprünglichen Graffities für eben jenen Zweck entfernt haben. So, aber in echt viel besser, sieht das dann aus:

Die Serie wird locker bis Weihnachten fortgesetzt, wird bei Bedarf immer schwerer und am Ende gibt es nochmal einen großen Abschluss. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Leute, die für Spreeblick schreiben, dürfen mitmachen, gewinnen aber trotzdem nicht und wir wünschen viel Spaß bei der Suche!

Die Spielidee wurde inspiriert durch einen Tweet von Philipp, der meinte: „Den Spreeblick Illustrationen aus dem Flickr Archiv sieht man immer genau an, mit welchem Suchbegriff sie gefunden wurden.“

28 Kommentare

  1. 01
    Janis

    „Wasser mit altem gebäude und Pflanzen im Hintergrund und in dem Wasser so ne art Bunker wobei man da nicht ganz sicher sein kann und vorne noch son Abfluss“

    hab ich gewonnen?

  2. 02
    Jochen

    berlin invalidenstraße

  3. 03
    Jochen

    War ein bisschen kurz und unfreundlich, Titel ist „Sinkende Mauer, Invalidenstraße“. aber berlin invalidenstraße war richtig, oder? hab ich jetzt tatsaechlich gewonnen?

  4. 04
    Ralf SB

    http://flickr.com/photos/umdrums/2737497390/

    Hab ich irgendwas nicht verstanden?

  5. 05
  6. 06
    ES

    Mist! 10 Sekunden zu spät.

  7. 07

    @Jochen: (Manchmal zweifle ich, ob ihr wirklich zum Lesen herkommt „¦ :))

    Aus dem Text oben:
    „Wer zuerst den korrekten Link zum Bild postet, gewinnt.“

  8. 08
  9. 09

    Glückwunsch, Ralf! Sorry, Ela und comicbureau „¦

    Montag geht’s weiter. War das zu leicht?

  10. 10
    michfiel

    Und der Link zu Flickr ist:
    http://flickr.com/photos/umdrums/2737497390/
    Danke Jochen!

  11. 11
    Ralf SB

    Juhu!!

    Ich könnte aber verstehen, wenn Jochen es jetzt doch über den Rechtsweg versucht ;-)

  12. 12
    MakeAMillYen

    Das da rechts im Wasser ist ne Wii, oder?

  13. 13
    Jochen

    bei solchen Gewinnspielen geht es doch um Schnelligkeit, wer kann sich da schon mit Lesen aufhalten? Es gilt, einen richtigen Suchbegriff und damit das Bild zu finden. Das reicht doch schon, um den Suchreflex auszuloesen. Schade, da war ich so nah dran. Glueckwunsch dem des Lesens maechtigen Gewinners. Und @ Johnny Haeusler: Die Raetsel nicht so schwer machen und auch an die Leseschwachen denken.

  14. 14

    @Jochen: Ha! :) Ich finde das jetzt auch etwas unfair, aber ich kann ja die Regeln nicht brechen und bin sicher, dass du beim nächsten Mal gewinnst!

    @MakeAMillYen: Daran musste ich auch denken „¦

  15. 15
  16. 16
  17. 17
    Chr

    Du meine Güte, ging das schnell!!

  18. 18

    Jochen bekommt auch ein Set. Wir sind so.

  19. 19
    Jochen

    @Johnny Haeusler Unglaublich. Dass der Rechtsweg es bringt. Danke. ich freu mich.

  20. 20

    @Jochen: Das war in diesem Fall aber eher der Rechthaberweg.

  21. 21
    Stefan

    Ich find „(01) Janis“ hat dann auch gewonnen. Das war doch die beste Lösung.

Diesen Artikel kommentieren