10

Popgun! 46 ein- und abgestaubt


Alela Diane Nachtrag. Los Campesions! Nachtrag. Antony & The Johnsons Vorschau und Noah and The Whale Nachtrag. Alles mit und vor allem Beispiel-MP3.

Alela Diane war hier erst vor zwei Ausgaben zu Gast. In der Zwischenzeit hat sie nun noch ein weiteres MP3 freigegeben. ‚White as diamonds‘ war bereits Teil der Daytrotter Session, hier dann aber in einer Mischung, die sich so auch ganz wahrscheinlich auf dem im Februar erscheinenden Album „˜To be still“™ wieder finden wird.

[MP3] Alela Diana – ‚White as diamonds‘

Die Los Campesinos! machen es sicher gerade mit gleich zwei Alben in den Jahreslisten der Musikmagazine bequem. Aus ihrem Zweitling reichen sie noch den Titelsong zum freien Download nach:

[MP3] Los Campesinos! – ‚We are beautiful, we are doomed‘

Anthony Hegarty von Antony & The Johnsons war recht fleißig dieses Jahr. Bei den Alben von Hercules & Love Affair und Bjork hat er die Finger drin gehabt und nach langer Wartezeit steht im Januar endlich ein eigenes Album an. ‚Another world‘ wird die EP heißen ist der Titel einer EP, die der Mann mit dem Blues bereits im Oktober als Vorgeschmack aufs Album veröffentlicht hat. Den gleichnamigen Song daraus gibt es jetzt:

[MP3] Antony & The Johnsons – ‚Another world‘

Über ein ebenfalls neuere Aufnahme eines etwas älteren Noah and The Whale MP3s bin ich auf eine ganz nette Website gestoßen. Basement Tapes heißt die und lädt zum staubfreien Stöbern ein.

[MP3] Noah and The Whale – ‚5 Years Time‘ (Basement Tapes session)

BONUS und weil ich das Foto so mag (und es auf Weihnachten einstimmt):

[MP3] Frida Hyvonen‚The enemy within‘

Oh, und noch ein Nachtrag: Die Liste, die wir im Gewinnspiel der letzten Woche zusammen getragten haben, ist inzwischen bei der Indiepedia eingetragen.

10 Kommentare

  1. 01
    DerBenni

    Hallo Nico,

    also (zumindest) bei mir geht der AntonyTrack nicht.
    Schade.
    Aber danke für die kleinen Entdeckungen!

  2. 02

    die ausnahmsweise nicht ganz großartige ep „another world“ von antony ist schon am 10. oktober veröffentlicht worden.
    im januar gibt es, glaube ich, dann das album. endlich!!

  3. 03
    Nico [Jackpot Baby!]

    @DerBenni: ich such nochmal, ob man da einen alternativlink findet. gestern abend ging er noch.

    @baddiel: jetzt wo du’s sagst kann ich mich da vage an was erinnern. danke, ist berichtigt.

  4. 04

    Das sind aber schöne Sachen.

    Echt jetzt.

  5. 05
    Nico [Jackpot Baby!]

    @DerBenni: ich hab einen neuen gefunden und den alten ersetzt.

  6. 06
    earl

    Auf die Gefahr hin, zu klugscheißen:

    Das „HAHAHA“ im Titel von Los Campesinos schreibt sich ohne Leerzeichen.

  7. 07
  8. 08
    Nico [Jackpot Baby!]

    @earl: da das listenerstellen eine wissenschaft ist, bitte ich sogar um absolute genauigkeit.

    @spekulatius: super, danke dir.

  9. 09
    c-tube

    Hallo Kreative!

    Hier noch ein Tipp: Ihr macht tolle Musik und/oder Videos?
    Ihr solltet das unbedingt bei c-tube.de, der Plattform und Community für neue, frische Musik hochladen. Das Besondere an c-tube.de ist, dass die Community redaktionell betreut wird dh. Interviews geführt, Künstler und Videos gefeatured werden und sich, anders als bei anderen Portalen, Zeit für die Musik genommen wird. Zudem gibt es jede Woche die c-tube.de Charts mit tollen Preisen wie Musikequipment, Software, usw. und die c-tube.de Wochenshow, in der die 10 Charts-Gewinner genau vorgestellt und gefeatured werden.
    Jedes Video bekommt außerdem ein direktes Feedback von international erfolgreichen Musikern, Musikproduzenten, Managern, Vocalcoaches und anderen Fachleuten aus der Musikindustrie“¦.UND DAS GANZE FOR FREE:-)!!! einfach ne Runde Sache!!
    Wir würden uns freuen, euer Video bei http://www.c-tube.de zu sehen.
    Lieben Gruß,
    Agnes

Diesen Artikel kommentieren