4

God save the Queen vs Anarchy in the UK (gesungen von britischen Politikern, sort of)

„žAnarchy in the UK“ und „žGod save the Queen“ gesungen (quasi) von unter anderem Gordon Brown und David Cameron, montiert vom Mashup-Artist Rx. Deutsche Politiker haben ja das Glück, so hölzern zu agieren, dass man nichtmal sehenswerte Mashups mit ihnen produzieren kann. Aber da fällt uns schon noch was ein. Irgendwann. Vielleicht.


(Youtube Direktanarchy, via Radio Clash)

4 Kommentare

  1. 01
    Bernd Haas

    Gordon Brown gilt in den UK als hölzern und unsympatisch. Gemessen am Merkel kommt er aber eher rüber wie Golden Brown.

  2. 02

    @Bernd Haas: Oder die Presse schreibt ihn so, weil er inzwischen bei den meisten Journalisten etwas in Ungnade gefallen ist. Klar ist er im Vergleich zu Tony Blair der ein recht begnadeter Redner ist etwas steif, aber zumindest ein Teil seines Images duerfte durch die Weise in dem die Presse ueber ihn berichtet entstanden sein.

    Gerade viel sympathischer ist mir jedenfalls David Cameron auch nicht. Der hoert sich fuer mich irgendwie immer ein bisschen wie Tory Boy an, etwas besserwisserisch und gleichzeitig weinerlich („Ich will jetzt aber endlich auch mal mitspielen am grossen Tisch der Politik“) an.

    @Rene

    „unter anderem“? Ausser dem Speaker (den ich nur eingeschraenkt als Politiker bezeichnen wuerde, ist zwar urspruenglich einer, sollte aber jetzt „unparteiisch“ sein) singt/rapt da doch kein anderer. Und das sind die Stimmen von Brown und Cameron.

  3. 03

    Mir sind beide nicht sympatisch…ich weiß das klingt jetzt einseitig aber wenn ich mir Browns Überwachungsstrategie in England ansehe, dann bin ich ja fast froh über Schäuble xD

    Nun ja ich werde in den Faschingsferien, das erste Mal, nach London fliegen. Dort haben wir Bekannte und deren Meinung interessiert mich schon.

    Sonst natürlich schön gemacht schein in UK volkssport zu sein, solche MashUps.

    Zum Thema hölzerne Politiker in D ich will (nachdem ich gerade die Schmidt doku um 2. gesehen habe) wieder einen eisernen Kanzler ^^

Diesen Artikel kommentieren