101

Flashgame: Schuhe werfen — jetzt auch auf deutsche Politiker

Bush mit Schuhen bewerfen kann ja jeder. Und Mashups auch. Aber wir, wir wollten deutsche Politiker auch mal den Stiefel spüren lassen und haben daher das Schuhwurf-Flash-Game übersetzt.

Nach dem Klick: Schuhe aus!

Code zum Einbetten:
<object width="500" height="400">
<param name="movie" value="http://www.spreeblick.com/throwshoes.swf">
<param name="quality" value="high">
<embed src="http://www.spreeblick.com/throwshoes.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="500" height="400"></embed>
</object>

(Design und Programmierung: René Walter, nach der heldenhaften Idee eines irakischen Journalisten.)

[Update] Neu: Jetzt mit noch mehr Knalltüten!

101 Kommentare

  1. 01

    Macht mehr Spaß als ich dachte ;)

  2. 02
    Dr. Gonzo

    Mehr Schäuble bitte!

  3. 03
  4. 04

    äh ist das auch mal zu ende? wieso kann bush mit neueren schuhen abgeworfen werden? und das original mit bush ist viel schwieriger…

  5. 05

    und wer bitte hat 20 mal den identischen rechten schuh parat?
    naja, is ja sicher noch beta

  6. 06

    Und Schuhmacher verdient wieder Millionen…

  7. 07
    jim

    ich bin jetzt bei 759310 punkten.

  8. 08
    michi

    die merkel sieht aus, als hätte man sie schon getroffen, ehe man wirft.
    welch ein grandioser zeitvertreib. wenn man doch nur die gegenstände auch auswählen könnte…
    interessant wäre auch, statistisch zu überprüfen, wer am häufigsten getroffen wurde…

  9. 09
    InforX

    Eine Schweinspfote die Schuhe werfen kann, interessant!

  10. 10

    Sehr schön, macht richtig Spaß. Besser wäre wohl nur noch in Real. Und wie Dr. Gonzo schon sagte: Viel mehr Schäuble!

  11. 11

    Sehr hübsch. Mich irritiert nur, dass ich mit dem abgetrennten Arm einer Zombie-Katze werfen muss, aber das war ja klar :-)

  12. 12
    lork

    @Marcel: dito
    aber ein paar mehr Politikerbilder würden nicht schaden

  13. 13
    drexen

    warum hab ich ne katzenpfote (malte?)
    und warum bringt der schäuble nur 10 punkte (johnny?)
    achja: und ich will mehr blut (doom3) :D

    …ok nach längerem recherchieren hat sich eine frage geklärt: die katze scheint ypsilanti zu gehören.

  14. 14

    HihihiHiiiiiHihihiii.
    Macht Spaß.
    HihihihiHhhhiihHihiihii.
    Ja.
    Immer noch.
    Hihhihiiiihhihi….

  15. 15
  16. 16

    Und wieso faellt das Glas nicht um wenn man es trifft?

  17. 17
    schuhfetisch

    der Schäuble kommt bestimmt so wenig weil er so große ANGST hat! und die Schuhe sind nicht alt sondern stilechte Doc Martens!

  18. 18

    Schuhen nach Frauen zu werfen ziemt sich nicht :-8

  19. 19
    Simon Pfirsich

    Wie schön, dass die Schuhe so unglaublich langsam durch die Luft segeln. Oder ist das nur bei mir so?

    Und zu Bush fällt mir noch dieses schöne alte „Spiel“ ein:
    http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm

  20. 20

    5 schäubles in a row!
    das sollte extra punkte geben rene!

  21. 21

    Wurde sofort verlinkt: Überschrift: „Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Schuh.“

  22. 22

    Trackback vom hoster unfunktionierbar gemacht… von daher:
    http://tinyurl.com/3pg9qg

  23. 23
    Zooey

    Ich würde viel lieber Edathy, Roth, Özdemir, Lafontaine, Ypsilanti, Beck, Steinmeier bewerfen. Aber wir sind ja bei Spreeblick!

  24. 24

    das gute alte torten scheint ja nicht mehr so in mode zu sein…

  25. 25
    spa

    da wir hier bei spreeblick sind, werden wohl roth und özdemir nicht bewerfbar werden. der lafontaine hat da schon eher eine chance

  26. 26

    Das mit dem Wurfarm ist doch eine Anspielung auf die Foltervorwürfe des Schuhwerfers, oder nicht?

  27. 27

    @Zooey: Ich bitte euch, wir sind Demokraten, hier darf jeder beworfen werden. Ich bitte René nachher, noch die anderen einzubauen und mich gleich mit.

    Am schicksten wäre eine Version, bei der man selbst Bilder hochladen kann, aber vlt. sollte man es bei einem Trash-Spaß auch nicht übertreiben. :)

  28. 28
    ynz

    @ Johnny, wenn ich dich treffe werden dann punkte wieder abgezogen oder gibt es einen extra bonus?

  29. 29
    Ben Claverie

    Großartig! Können wir auch eine version mit Sarkozy haben? Das würde mir persönlich ungeheuer viel spaß machen.

  30. 30
  31. 31

    Ich will Spikes!!

  32. 32

    Und Ulla???? Woooo ist Ulla???

  33. 33

    Nicht schlecht :D
    Ich hoffe da werden noch ein paar mehr Games zu aktuellen Politischen themen von dir erscheinen *g*
    und jetzt stört mich bitte nicht , ich muss schuhe werfen ^^

  34. 34
    Henker

    am steinmeier gleiten die oft ab, heißt das was?

  35. 35
    thomas

    Hier hat man Schuhe im Dauerfeuer! :-)
    … und man sollte unbedingt eine weile auf das Schild vom weißen Haus ballern!
    http://www.adgame.de/bush-ego-shoeter/

  36. 36
    mir

    Richtig befreiend.

  37. 37
    Norbert

    Ich bitte um ein paar abgehalfterte Politiker, bei denen man aber immer noch nachtragend sein kann (Clement, Kohl, Schröder, Biedenkopf…)

  38. 38
    Simon Pfirsich

    @thomas: Oh ja, guter Tipp! Hab direkt 2551150 Punkte und dabei nur zwei Mal (aus Versehen) Bush getroffen.

  39. 39

    Ich find auch, dass Schäuble mehr Punkte geben muss. Der wehrt sich ja schließlich auch.

  40. 40

    Die wehren sich doch alle nicht… ;-)

  41. 41

    @sushi Na, der Schäuble halt mit Gesetzen…

  42. 42
    Napoleonitas

    Ich möchte allenfalls nur bestimmte Politiker bewerfen, nicht aber diejenigen, gegen die ich eigentlich nichts habe. Ist ja ohnehin nur Zeitverschwendung, die an der wirklichen Sachlage nichts ändert. Anstatt daß die politisch bewußten Bürger effektiv etwas gegen die Regierung unternehmen, sollen sie mit diesen Spielchen abgelenkt werden. Wer steckt dahinter?

  43. 43
  44. 44
    Bitter lemon 33

    na ja endlich kann man sich auch mal an politikern austoben

  45. 45

    …hihi…
    Danke…nettes Spielchen…
    Wollen mal sehen ob wir das auch klassisch mit Torten hinkriegen…
    oder wenn Frau Merkel zu einer Kundgebung kommt,dann vielleicht mit Eiern…hmm..
    Moment…das hatten wir schon…

  46. 46

    noch mehr Schäuble bitte- der braucht unbedingt einen Schlag auf den Kopf!

  47. 47

    noch mehr Schuhe für Schäuble bitte, der braucht dringend was auf den Kopf!

  48. 48

    @Sandro Lorenz: doch jetzt stimmt alles- bitte kontrollieren und doppelpostings wegnehmen.

  49. 49
    Matthias

    Wenn ich den Steinmeier treffe, hat er auf einmal eine andere Brille (helles vs. dunkles Gestell) – magische Kräfte des Schuhs oder Knick in der Opik meinerseits?

  50. 50

    hoffentlich ist da auch genug harzer drin…

    …und wenn`s im leben so einfach waer, wuerd ich glatt die bundy`s ueberfallen.

    *g

    WEITER SO !!!

    MEHR SCHUHE !!!

    love and respect,

    rue23

  51. 51
    wurstbrot

    schon nicht schlecht, aber der ollen Roth müsste man definitiv wesentlich öfter nen Schuh einwerfen können

  52. 52
    Markus

    Hallo!!
    Gibt es das Spiel auch mit österreichischen Politikern und Bälle zum werfen??
    Man wirft doch mit Bälle auf Flasch.., oder??

  53. 53
    Onkel Hotte

    Eigentlich hätte nur die CDU/CSU-Riege (außer Schnuckelchen von der Leyen) vollkommen gereicht, um sich den Frust der letzten Jahre von der „Sohle“ zu schütteln.

  54. 54
    Genie

    @Dr. Gonzo: Für diesen [edit] wären eher [edit]. Das wesentliche Problem besteht leider darin, daß die politische Klasse, die auf eine Diktatur in Deutschland hinarbeitet, eine solche Aktion keineswegs als zulässige Warnung, sondern als Rechtfertigung ihrer repressiven Politik verkaufen würde.

  55. 55

    >die politische Klasse, die auf eine Diktatur in Deutschland hinarbeitet

    Wie schön, dass sich Volldeppen immer selbst als solche outen. Deinen „žKommentar“ musste ich wegen Beleidungung und völliger Stillosigkeit editieren.

  56. 56

    wer dann mal ne frage hat…

  57. 57

    Super Spiel. Sehr entspannend. Aber ich vermisse Koch. Roland Pinocchio Koch. Und zwar ganz viel von ihm. Und dazu ein schönes Paar Stilettos.

  58. 58

    das das so gail ist hab ich nicht gedacht! xDDD

  59. 59

    Klingt nach einem spannenden und wirklich einfallsreichem Flash Game ich denke es wird in kurzer Zeit sehr viel Sympathien gewinnen da die Wahlen ja zur Zeit das Thema Nummer eins sind.

  60. 60

    Ich werfe nur Merkel ab das macht spß.

  61. 61

    aber auf die Politik könnten wir schon öfters einen Schuh werfen

  62. 62

    Hahaha, auf die Politik kann man so einiges werfen, Hauptsache es macht ordentlich Wums ;)

Diesen Artikel kommentieren