19

Chaos im Copyshop

Wird nicht am Anfang von Zurück in die Zukunft Toastbrot getoastet durch eine Verknüpfung aufeinander reagierender Bastelarbeiten? Hier passiert etwas Ähnliches, es ist nur nicht so nützlich. Sieht aber spektakulär aus, ungefähr wie bei mir im Kopf, bevor ich einen Artikel schreibe. Video nach dem Klick.
(Ist Copyshop eigentlich die korrekte Übersetzung von Printshop?)

19 Kommentare

  1. 01

    Toll, aber nicht so toll wie das 87er Original von Fischli und Weiss.
    Zur Erinnerung:
    http://tinyurl.com/d5dlme (Teil 1)

  2. 02

    Ich will gar nicht erst wissen, wie oft man so einen Aufbau erfolglos anstoßen und wieder aufbauen muss, bis es hinhaut.

  3. 03

    Und wer räumt das am Ende wieder auf?

    Sehr schönes Video. :)

  4. 04
    stralau

    Zum „žLauf der Dinge“ gab es kürzlich ein hübsches Remake für Honda (das aber auch nicht ans Original herankommt).

  5. 05

    Die Auftragslage des Shops scheint nicht so doll zu sein.

  6. 06

    Was ne coole Zusammenstellung Neuauflage – interessant wieviel Kreativität entsteht wenn Leute sonst nix zu tun haben..
    @Tanja Haeusler: vielen vielen Dank nach dem Video such ich schon seit Ewigkeiten – dagegen kann DominoDay einpacken …
    :)

  7. 07
  8. 08

    @Tanja Haeusler:

    da bekomme ich phantomschmerzen in den fingern, wenn ich die stelle mit der leiter sehe. die ist ja so wacklig, das müssen die doch 500mal gedreht haben.

  9. 09

    (Ist Copyshop eigentlich die korrekte Übersetzung von Printshop?)

    Jein. Heutzutage geht das ja alles ineinander ueber. Ganz genau genommen waere ein Print Shop eher ein Drucker, waehrend ein Copy Shop eher ein Kopierladen ist. Nur haben die meisten Kopierlaeden heutzutage so aufgeruestet dass sie auch drucken koennen.

  10. 10
    Michael

    Goldberg-Maschine nennt man das übrigens, wenn man klugscheißt.

  11. 11

    die beste goldberg-maschine ist aber immernoch die aus dem anfang von pee wee!
    http://www.youtube.com/watch?v=zj5uaZa1KbQ

  12. 12

    @Michael:
    Könnte Dir auch noch andere Erläuterungen bieten.
    Was ich aber wohlwissend nicht tue.

    Dafür sind die Verantwortlichen von SPREEBLICK zuständig

  13. 13

    ein schöner viraler clip, ich hab den namen von der firma schon wieder vergessen, … rifftrax? höh?

  14. 14
    Niclas

    @stralau: Warum rollen die Reifen bergauf?

    @Malte Welding: Da gibt es aber genug Schnitte im Video.

  15. 15
    david

    wenn das der chef mitkriegt…

Diesen Artikel kommentieren