8

Was ist LSD?

Dies ist nicht etwa der langerwartete soundsovielte Teil der Spreeblick-Drogenserie (die eine Serie von Spreeblick über Drogen ist, nicht etwa eine Serie von Spreeblick-Drogen), sondern eine durchaus berechtigte Frage von Peter Glaser, die sich — Schock! Horror! — nicht so leicht via Google beantworten lässt. Wie so vieles im Leben.

8 Kommentare

  1. 01
    Anna

    Ein schöner Artikel! Es ist ja so, daß der erste Gedanke oftmals der Richtige ist. Aber eben nicht immer. Woran denken wir als erstes bei diesen drei Buchstaben? Klar, an den Bewußtseinsrüttler. Manchmal sind die Dinge eben anders, als sie scheinen. Ein Lob für die Sinn- und Bedeutungsfindung.

  2. 02

    @Anna: Bitte keine Links auf kommerzielle, nicht im Artikel-Zusammenhang stehende Angebote, siehe auch unsere Hinweise hier.

  3. 03
    Gee

    Holmes mein Name. Ich habe einige interessante Zusammenhänge bemerkt. Zwei Blogs, eine Meldung. Zwei Kommentare von zwei Frauen, die in ihrer Ausdrucksart an Judith, die Öko-Neo-Hippie-Mamma erinnern.

    Judith ist Reformhausstammkundin, hat ihr Haus nach Zen eingerichtet und ihren Mann nach YinYang ausgesucht, leitet die örtliche Kinder-Yogagruppe und ist stets ein kleines bisschen zu sehr um das Wohl ihrer achtjährigen Tochter besorgt. Die muss nämlich gut auf sich aufpassen, sonst kann sie vielleicht später nicht die berühmte Baletttänzerin werden, was Ju sie sich aber doch so sehr wünscht.

    Ist das eine neue Form von Kommentarspam?

  4. 04

    @Gee: Leider nicht so neu. Manueller Spam, also das Eintragen von Blahfasel-Kommentaren, die dabei sogar zum Thema passen könnten, mit Link zu kommerziellen Sites, ist irgendwie ein Hobby von einigen Leuten. Meist genügt ein Satz und sie sind nie wieder gesehen.

    Nervt trotzdem. Sehr.

  5. 05

    Und das hat er noch nicht in Wikipedia eingetragen? Gibt doch wohl kaum einen geeigneteren Ort für diese Information im Netz. Schöne Arbeit von Herrn Glaser. [selbst gelöscht. bezog sich auf unechte kommentare.]

  6. 06

    weiß zwar nicht wie und warum aber ich bin eben irgendwie auf die Idee gekommen das es sich hier um eine Partei handeln könnte… kA warum aber das machen vllt die bunten farben *lol*

  7. 07
    Irreversibel

    LSD? Da denke ich doch sofort an Love, Sex and Dreams – das Erotikkauhaus, das hier in Berlin mit eben dieser Abkürzung Leuchtreklame macht.
    http://lh4.ggpht.com/_XRThKeczPGw/SIN_G0ZNjZI/AAAAAAAAAes/VEN9j0f-MPk/DSCN0103.JPG

  8. 08

    die Liberalen Sozialen Deutschlands
    jau das machen wir

Diesen Artikel kommentieren