6

Bill Gates Moskitos: Das Video

Kleines Follow Up zu Bill Gates‘ Moskito-Aktion auf der TED-Konferenz, über die Johnny neulich gebloggt hatte. Jetzt haben sie nämlich das Video des Vortrags gepostet, die Moskitos kommen ab Minute Fünf, nach dem Klick. Hier noch eine Fragerunde, die Gates im Anschluß an den Vortrag mit Chris Anderson führte.


(TED Direktmoskitos)

6 Kommentare

  1. 01
    malefue

    spektakulär…

  2. 02

    Gab ja gar keine Makroaufnahmen :(

  3. 03
    Alex.

    Auch wenn’s nicht wirklich dazu gehört:

    Gibt’s einen Grund weshalb im Hintergrund des Gates-Vortrages ein originaler Mac von 1984 steht?
    (wie man bei 0:44 gut sieht)

  4. 04

    Was ist einfacher, ein gutes Betriebssystem zu produzieren oder die Welt zu retten?
    Bill hat seinen Teil gelernt.

  5. 05

    Haha,

    die Aktion ist schon witzig. Dank Gates‘ fehlendem rhetorischen Talent geht der beabsichtigte Effekt aber leider baden. Denn die „lustigen“ Viecher in der Plastikdose sind für Millionen von Menschen ein lebensbedrohliches Problem — welches sich allerdings mit einfachsten Mitteln lösen ließe.

    Wenn Gates diese Mittel dann vorstellt, indem er erklärt, was ein Moskitonetz ist und wie es funktioniert, dann klingt das leider wieder ganz wie eine Gebrauchsanweisung für ein Microsoft-Produkt: langweilig und kompliziert :-(

  6. 06
    fredge

    off topic: aufflappende werbung nervt mittlerweile so unglaublich, dass ich niemals von spreeblick ausgehend für sos.kinderdörfer spenden würde…

Diesen Artikel kommentieren