1

The Quick Brown — FoxNews-Titel mit Änderungshistorie

The Quick Brown zeichnet die Überschriften (und vor allem ihre Bearbeitungen) der Nachrichtenseite FoxNews.com auf und dokumentiert sie nach einem einfachen Schema. Rot gestrichen sind Wörter, die von den Autoren nachträglich gelöscht wurden und Weiß auf Schwarzem Grund die Hinzugefügten. So simpel.

Und sagt doch so viel über die Arbeitsweise, die Geschwindigkeit, redaktionelle Zwänge und Richtlinien. Vielleicht sogar mehr als dem Amsterdamer Designer Jonathan Puckey selbst bewußt war, als er sein Projekt nicht nur mit dem Anfang eines Blindtextes betitelte (Der gleichzeitig Pangram [Ein Satz, in dem jeder Buchstabe zumindest einmal vorkommt.] ist.), sondern auch etwas contentfürchtig unter „Generated Typography“ kategorisierte.

Ebenfalls spannend das Vorgängerprojekt von The Quick Brown namens Zeitgeist (siehe Foto), das nach dem gleichen Prinzip 24 Stunden FoxNews.com-Überschriften in einer gedruckten Zeitung dokumentiert. Kann auch gerne als Aufforderung verstanden werden.

[via]

1 Kommentar

  1. 01

    Hey Nico,

    bitte erwarte nicht dass jeder alles ’sichtet‘.
    Geschweige denn, die Absicht dahinter ver-
    stehen will. Alle sind sie nur Konsumgeil.

    http://www.metacafe.com/tags/pipi/

    Schmücke mich gekonnt mit fremden Federn.

Diesen Artikel kommentieren