5

Wir waren so frei: Bilder aus der Zeit der Wende

Die Deutsche Kinemathek hat zusammen mit der Bundeszentrale für politische Bildung die Website „žWir waren so frei“ gestartet. Dort werden Fotografien aus der Zeit der Wende gesammelt, fast alle Bilder stehen unter CC-Lizenz, die Software hinter dem System basiert auf Open Source, seit 1. Mai gibt es eine Auswahl der Bilder in einer Ausstellung im Museum für Film und Fernsehen zu sehen. Das Bild oben stammt von Hartmut Kieselbach.

(via KFMW)

5 Kommentare

  1. 01
    x

    Sind dort nur Bilder aus der BRD zusehen oder auch aus der DDR? Denn das bild dort oben ist wohl eindeutig ein BRD Bild^^

  2. 02

    nein, es ist ein westberlin-bild. :D

  3. 03
    ito

    es sind auch Filme eingestellt: einstürzende Wachtürme… (https://www.wir-waren-so-frei.de/index.php/ObjectDetail/Show/object_id/1648/search_mode/browse) (und man muss auf „Kapitel“ klicken, dann kann man in den Filmen springen…cool!)