458

Auf Nimmerwiedersehen, SPD!

Das war’s dann wohl endgültig mit der SPD und mir. Von der CDU erwarte ich nichts, so lange ich denken kann erregt das Weltbild dieser Partei bei mir nur Übelkeit, aber was sich die SPD in den letzten Jahren geleistet hat und besonders, was nun im halbherzigen, feigen und vor allem völlig nutzlosen Verhandlungsgefasel hinsichtlich der Internetsperren zu sehen war und ist, bringt das Fass zum Überlaufen. Mein Vater, der alte Sozi, würde sich im Grab umdrehen, müsste er das alles mit ansehen.

Wer die bisher erfolgreichste Online-Petition mit über 130.000 Stimmen sowie Hinweise aus den eigenen Reihen und Experten-Meinungen aller Art ignoriert, der kann sich übrigens auch weitere Gespräche in die Haare schmieren. Diesen lächerlichen Image- und Strategie-Quark mache ich nicht mehr mit.

Ein paar Mal habe ich der SPD in den vergangenen Jahren noch eine Stimme abgegeben, ab heute steht fest: Nie wieder.

Den Stopp-Kasten gibt es zur freien eigenen Verwendung hier.

458 Kommentare

  1. 01

    Ich weiß nicht, was du da geschrieben hast und welchen Link du dabei angegeben hast. Aber der Link, den du jetzt mit dir rumträgst, wirkt schon etwas spammig – sprich, dass du nur wegen des Links kommentierst.

    Mein Punkt war aber, dass du sicher nicht dem Spreeblick-Team erklären musst, was ein Blog ist. Spreeblick ist auf Platz drei bei den Deutschen Blogcharts und existiert für einen Blog schon sehr, sehr lange.

    Aber letztlich muss jeder Blog-Betreiber selbst entscheiden, welche Kommentare bei ihm in Ordnung sind und welche nicht. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass bei Spreeblick Kommentare mit Link zur eigenen Website nicht automatisch gelöscht werden (sonst wär das Feld tatsächlich überflüssig hier) und dass auch Kritik an Spreeblick hier nicht automatisch gelöscht wird. Insofern muss es was speziell mit deinen Kommentaren oder deinem Link zu tun gehabt haben.

    Aber wir sollten dieses Off-topic-Thema hier auch nicht in die Länge ziehen.

  2. 02
    Michael Hilß

    Eine Seite zum Thema Brennstoffzellen und erneuerbare Energien wirkt spammig? Ich habe hier gepostet weil mich das Thema auf interessiert. Wenn Sie sich meine Seite anschauen, wissen Sie auch warum. Nichts für ungut, Sie haben Recht, solche Diskusionen gehören nicht hier her.

  3. 03

    @Michael Hilß: Du donnerst – wie viele andere – deinen Link überall rein, wo du einen hohen Pagerank vermutest. Das ist Spam. Und landet daher ab jetzt automatisch im Müll.

  4. 04
    Michael Hilß

    Sorry, ich gebe meinen Link mit an, weil es hier die Möglichkeit gibt, das ist legitim. Allerdings habe ich mir die Mühe gemacht und habe hier ausführlich meine Meinung zu dem Thema geschrieben. Wenn dann alles einfach gelöscht wird. Dann ist das ärgerlich. Der Hohe Rank ist nichts wert!!!!! Denn es handelt sich hier um einen No-Follow-Link oder denken sie ich lebe hinterm Mond?

  5. 05

    @Michael Hilß: Na wenn der Link nichts bringt, dann lässt du ihn einfach weg und kannst kommentieren, so viel du willst. So einfach ist das.

    Der Rest steht hier.