15

Live-Gezwitscher von der Freiheit statt Angst 2009 Demonstration

14:35 Uhr: Die Piraten haben dick aufgefahren – im wahrsten Sinne des Wortes.

14:47 Uhr: Wer den Spreeblick-Tweets auf Twitter folgen will: Wir twittern live auf dem Account @liveblick

14:54 Uhr: Videostream der Demo: http://www.xincast.de/fsa/

15:03 Uhr: Grad in Claudia Roth gestolpert. Tschuldigung #fsa09 (via @blampe)

15:42 Uhr: Verstehe zu wenig von der Rede, bin zu weit hinten. „Gesegnet seien die Skifahrer“

15:45 Uhr: Die Piraten haben doch nur deswegen einen so großen Wagen, damit sie nicht laufen müssen! #c

15:45 Uhr: Padeluun: „Wir stehen auf den Schultern von Riesen.“

15:47 Uhr: Sehr hohe Bühne. http://twitpic.com/hfr7r

15:48 Uhr: Auf der »Freihei statt Angst 2009« sind alle Parteien vertreten. Außer NPD und CDU. #fsa09 (via @kunstreich)

15:59 Uhr: Ist ja wie auf der re:pulica hier: Kein WLAN. #fsa09

16:13 Uhr: Ach das ist gar nicht die Love Parade!? #c

16:20 Uhr: die ueberwachung ist ueberall und lebensgross! #fsa09 http://yfrog.com/0c3rlj (via @_analog)

16:23 Uhr: Spiegel Online schreibt von 6.000 Leuten? Ich tippe auf 10.000. #j #fsa09

16:40 Uhr: Alle sind da. Alle. #fsa09 http://twitpic.com/hfxa3

16:49 Uhr: I can has privucy? http://twitpic.com/hfyci

16:51 Uhr: http://twitpic.com/hfyif Zensursula #fsa09

17:00 Uhr: Neues Logo vom @akzensur http://twitpic.com/hfzt2

17:16 Uhr: HnnnnnnnRrrrrrrroaaaarrrrr!!! http://twitpic.com/hg21r

17:20 Uhr: Wow. Vor der T-Com-Zentrale steht mehr Polizei als auf der gesamten Restdemo. #fsa09

17:28 Uhr: Gerade erfahren, dass wir alle Terroristen sind. War mir auch neu

17:34 Uhr: One man Soundsystem. http://twitpic.com/hg4hl

17:37 Uhr: Huch. Aus Versehen im „antikapitalistischen Block“ gelandet. Hab‘ ihnen einen Satz Blanko-Flugblätter verkauft.

17:38 Uhr: Sprit alle. http://twitpic.com/hg508

17:53 Uhr: Demo ist zum Halt gekommen. Leipziger Ecke Wilhelm. #fsa09

18:04 Uhr: Weiter geht’s.

18:16 Uhr: Die von mir befragten Polizisten machen leider keine Angaben zur Anzahl der eingesetzten Beamten. Mir kommt’s wenig vor. #fsa09

18:24 Uhr: Mir tun die Füße weh. #fsa09

18:26 Uhr: RT @zuendelkind hundestaffel und etliche Wannen bis eben in der mohrenstrasse, paralell zur Route. mitreisend.
18:59 Uhr: Abschlusskundgebung mit 20000 Demonstranten. Mit Fluktuation wurde die Demo von insgesamt ca 25000 Menschen besucht #fsa09 (via @akvorrat)

19:28 Uhr: Bin zurück. Sohn fragt, wie die Demo war: „Habt ihr gewonnen?“ #fsa09

19:39 Uhr: #fsa09 http://twitpic.com/hgo2r

15 Kommentare

  1. 01
    Jan(TM)

    This Page Is Intentionally Left Blank.

  2. 02

    Weiter so, Ruebennase!

    Euer Blog ist super…haltet den Standard weiter so schoen hoch!
    Viele Gruesse aus Singapore.

  3. 03

    Keine Ahnung, wo die Mehrfachposts herkommen… Wird später korrigiert.

  4. 04
    Schtuef

    Warum hab ich über das Musikstück für die GEMA noch nichts gehört (hat jemand nen link für mich ?)
    Geniale Sache, danke Herr Kreidler

    edit: habs gefunden, war eigentlich naheliegend
    http://www.kreidler-net.de/productplacements.html

  5. 05

    SUPER SERVICE!

    Danke, Spreeblick!

    ach so …

    die 20.000 bis 25.000 … sind das eure / unsere Schätzungen, oder was sagt die Polizei offiziell ?

  6. 06

    Cooles Video bei der taz!

  7. 07

    Webcam

    hätte man als ‚Fernseher‘ da was von der Veranstaltung mitbekommen?

    Zu weit und spät für mich. Sicherlich gibt es diverse Aufzeichnungen.

    Danke im Voraus
    für die Arbeit ;-)

    @PiPi

  8. 08
    ArnoNym

    kleine Randnotiz zum Verhalten der Polizei:
    http://blog.fefe.de/?ts=b452c21a

  9. 09
    opalkater

    merci für die tweets & fotos!

  10. 10
    Hans

    Seid ihr Irre hier ein Foto vom LautiSchutz reinzustellen? Gehts noch?
    Wie wärs mit etwas Respekt vor den Mitdemonstranten? Man kann sich jawohl an die einfachsten Demo-„Regeln“/Gepflogenheiten halten…

Diesen Artikel kommentieren