7

Rutger Hauer erzählt vom Blade Runner

Rudtger Hauer is a badass.

Der, der das sagt, muss es wissen, denn er schreibt fürs Vice Magazine. Jan van Tienen hat bei dem Mann dessen Physiognomie einst Hollywoodschablone für Oberbösewichte war (oder wurde) einmal nachgefragt wie es denn gerade so läuft, als Schauspiellehrer in den Niederlanden und viel wichtiger, wie er zu Stande kam, der legendäre Blade Runner Monolog in der Szene, in der Hauers Rolle des Replikanten Roy im Regen das letzte Mal die Augen schloss. (Soviel Nerdangebertum muss sein, ebenso wie wohl Interviewer Jan van Tienen, kann ich „I’ve seen things you people wouldn’t believe …“ auch auswendig. [Vom Osterspaziergang weiß ich nur noch zwei Zeilen und das haben sie mir zur ungefähr gleichen Zeit reingeprügelt.])

Rudtger Hauer thinks he twirls to much – Vice Magazine Interview

7 Kommentare

  1. 01

    Seit wann nennt Rutger Hauer sich denn Rudger? *nitpick* ;-)

  2. 02
    mickey

    This maybe relevant to your interest:

    Ein Brief von Philip K. Dick, dem Author auf dem das Buch basiert hat ’81 (kurz vor seinem tod) einen Brief an Jeff Walker geschrieben.

    It’s futurism, not science-fiction!

    http://www.lettersofnote.com/2009/09/blade-runner-will-prove-invincible.html

  3. 03

    @YellowLed: das ist doch der niederländische rutger ;)

  4. 04
    Jan(TM)

    Mir scheint Lucifer aus Constantine hat auch Blade Runner gesehen.

  5. 05
    Nico Roicke

    @blutsvente: ganz genau.

    @Jan(TM): mit dem unterschied dass ich Constantine zwar im kino gesehen habe, mich aber an nichts mehr erinnern kann, außer dass es unmengen klobiger cgi-städte gab.

  6. 06
    plan9

    ok, ich wußte, dass spreeblick gut ist.
    aber ich hätte nicht zu träumen gewagt, dass es so gut ist, ein interview zu linken, in dem the rutger beiläufig erwähnt, dass der uebersatz aus blade runner von ihm stammt.

    danke!

  7. 07

    das intervie ist sinnlos, der typ fragt die gleichen sachen die rutger schon tausend mal erzählt hat :S

Diesen Artikel kommentieren