5

40 Jahre Sesamstraße und Google

Google feiert derzeit mit seinen Logos die Sesamstraße, die am 10. November 40 Jahre alt wird. Tatsächlich hat die Sesamstraße bereits vor 27 Jahren Google gefeiert und das Krümelmonster (wer sonst!) sang damals ein Lied über die Suchmaschine. Naja, eigentlich geht’s in dem Song um „žgoogly eyes“, also Kulleraugen. Wie auch immer, Song und zwei weitere Google-Sesamstraßendoodles nach dem Klick.


(Youtube Direktgoogle, via Gizmodo und Cakehead)

Sesame Street: Google celebrates 40 years of Big Bird and the gang

5 Kommentare

  1. 01

    Mir war gar nicht klar, dass ich zu der ersten Generation Kinder gehöre, die Sesamstrasse sahen.
    Ja, die Sesamstrasse war damals genauso ein Bestandteil meines Lebens wie heute Google!

  2. 02

    Danke René

    Mit solchen Artikeln verweist Du, in jeder Beziehung,
    abgedriftete Leser darauf, wie es eigentlich mal war.

    Ist nur meine unqualifizierte Einschätzung. :-)

    http://www.sesamestreet.org

  3. 03

    Aha, noch einer der immer Wallace & Gromit, Asterix & Co-Google-Header-Screenshots macht.

    Sesamestreet war für mich tot als „ždieser“ Samson meinen Bibo ersetzt hatte. Und ich spare mein Geld immer noch in einer Krümelmonster-Sparbüchse. Und Kekse sind meine Droge!

  4. 04

    @creezy: Ach komm, Samson ging doch noch“¦ wirklich grausam war Herr von Bödefeld, das personifizierte deutsche Bürokratentum in der Sesamstraße.

  5. 05

    Ach du meine Nase. Das Sandmännchen feiert am 22. November seinen 60 Geburtstag!

Diesen Artikel kommentieren