1

Strampeln für den Clip: Klimafreundliches Musikvideo

Klimaschutz braucht Kreativität, und selbst, wenn manche Einfälle eher symbolischen Charakter haben, sind sie den Aufwand wert. Soll ja auch Spaß machen, das politische Leben.

Mellow Mark und Pyro Merz haben mit den Ruffcats den Song Chamäleon aufgenommen und die Q Filmproduktion hat dazu ein Video produziert, das mit einem Hundertstel des sonst bei solchen Produktionen üblichen Energieaufwands entstanden ist, denn man hatte genug Helfer, die per pedales den Strom beim Fahrradfahren erzeugten (mehr Info hier).

Ein hübsches Projekt, das allerdings eine klitzkleine Frage offen lässt: Warum hat man den nach dem Klick folgenden Clip bei wenig Licht in den stockdunklen Räumen des Berliner Tresors gedreht? Ich mein … Sonne, anyone?

1 Kommentar

  1. 01

    Naja, Ästhetik, oder? In einem stockdunklen Raum kann man die Lichtverhältnisse selbst kontrollieren.

Diesen Artikel kommentieren