15

El Perro Del Mar & Lykke Li im Duett


Hier, um nicht zu sagen bei mir, herrscht immer noch große Aufregung, die in Metaphern gedrückt den Wörtern und ihrer Reihung nach sehr an präpubertäre Zettelkommunikation erinnern würde. Und das in erster Linie wegen der Namen zweier junger schwedischer Musikerinnen. Dann die Kombination der beiden. Namen und Sängerinnen. Und darauf folgend auch ihres Talentes. In Kooperation. Später wird die kalifornische Sonne dabei nicht ganz unschuldig gewesen sein.

Dass Sarah Assbring, die im Grunde El Perro Del Mar ist, und Lykke Li gut miteinander können und bereits mehrfach zusammen getourt haben, wissen wir. Live-Aufnahmen, auf denen sie sich gegenseitig und gemeinsam covern, gibt es ebenfalls einige. Jetzt noch eine weitere für die Galerie. El Perro Del Mars 2009er ‚Change of Heart‘.

[VIDEO] El Perro Del Mar & Lykke Li — ‚Change of Heart‘

[MP3] El Perro Del Mar — ‚Change of Heart‘
[MP3] El Perro Del Mar — ‚Change of Heart‘ (Rakamonie Remix)

[via]

15 Kommentare

  1. 01
  2. 02
    gonsohm

    Ich will das ja jetzt nicht wieder schlecht reden. Die beiden Damen haben mit Sicherheit, naja, talent wäre vielleicht ein wenig übertrieben, sagen wir ein gewisses Gespür für Musik. Und singen können sie zweifellos. Aber das ist doch nun wirklich nix besonderes. Lagerfeuermusik im besten Fall. Was ja auch schon mal ein Anfang ist. Vielleicht wird aus denen ja nochmal was :)

  3. 03
    Schnupi

    Made my day.

  4. 04
    piwi

    niemand schnippt so hypnotisierend wie lykke li. und niemand singt so schön wie frau seehund. wenn das lagerfeuermusik sein soll dann bringt mir mal schnell die marshmallows.

  5. 05

    Sollte noch erwähnt sein, dass Rakamonie das Alter Ego von Robyn ist. Fürs nächste Mal Trivial Pursuit und so.

  6. 06

    Ich weiß nicht ob es noch mehr Leuten so geht – aber kann es sein das Lykke Li dazu neigt jedes Lied mit ihrer eigenen, improvisierten, und damit meine ich schlechten Percussion zu bereichern?
    Ich war lange zeit großer Befürworter dieser Frau und habe sie, aufgrund ihres Gesanges wirklich sehr geschätzt. aber das permanente rumklopfen, tröten und haste nicht gesehen nervt langsam. meine meinung.

  7. 07

    Es gibt auch eine sehr schöne Live-Version des Songs mit Band von El Perro del Mar: http://www.franztoo.de/?p=1441

  8. 08

    Oh großartig, danke für’s verlinken!

    Die beiden sind eine gute Combo, ein gemeinsames Album wäre doch mal was :)

  9. 09
    Kristina

    Ich wär auch für ein gemeinsames Album. Lykke Li allein bringt’s nämlich einfach nicht…

  10. 10
    chris

    ich hab heut nacht geträumt meine von mir sehr geliebte Freundin und ich gehen getrennte Wege. Heute hat Sie mir eine SMS geschrieben dass sie Zeit für sich braucht…. das Lied passt zu diesem Tag. Wunderschön und tut so weh.

  11. 11
    Nico Roicke

    @chris: hab ich kürzlich erst wieder aufgetrieben, auch ein sehr schöner verlassen werden song: divine comedys ‚gin soaked boy‘.

    http://www.youtube.com/watch?v=DXP1oLtPyDA

Diesen Artikel kommentieren