200

Katzenjammer: Tickets für die Deutschland-Tour

Nach dem Klick gibt es nicht nur das neue Video von Katzenjammer, deren Deutschland-Tour Spreeblick präsentiert, sondern auch die unfassbar leicht zu verstehenden Teilnahmebedingungen für unsere Verlosung von zweimal zwei Tickets pro Stadt (und das gilt auch für die ausverkauften Gigs!).

Für die Teilnahme an der Ticketverlosung bitten wir euch um einen Kommentar, in dem ihr zuerst eure Stadt der Wahl nennt (das macht die spätere Sortierung für die Auslosung leichter, danke euch!) und uns danach noch erzählt, wen ihr im Fall eines Gewinns mitnehmen möchtet — und warum! Selbstverständlich kommen alle Kommentare unabhängig von der Partnerwahl in die digitale Verlosungstrommel und ebenso ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Wir geben die Gewinner je nach Termin nach und nach hier bekannt und benachrichtigen sie per Mail, da sich die Tour über viele Wochen zieht, gibt es vier Mitmachschlüsse:

Für die Dates im Februar: 23.2.2010, 12 Uhr
Für die Dates im März: 1.3.2010, 12 Uhr
Für die Dates im April: 13.4.2010, 12 Uhr
Für die Dates im Mai: 13.4.2010, 12 Uhr

Eine weitere Bitte: Es kommt immer wieder vor, dass Menschen bei uns Tickets gewinnen und uns am Tag nach der Veranstaltung schreiben, dass sie leider aus Zeitgründen nicht hingehen konnten. Das ist enorm ärgerlich für diejenigen, die sich sehr gerne die Zeit genommen hätten, also schaut doch bitte vorher auf eure Kalender. Danke sehr!

Katzenjammer-Tour 2010

02.03.2010 Hamburg — Fabrik (Support: Kosmo Koslowski)
03.03.2010 Hannover — Pavillon
04.03.2010 Heidelberg — Karlstorbahnhof
05.03.2010 Nürnberg — Löwensaal
06.03.2010 Berlin — Postbahnhof

16.04.2010 Bremen — Lagerhaus
17.04.2010 Osnabrück — Lagerhalle
20.04.2010 Cottbus — Bebel

05.05.2010 Potsdam — Waschhaus
06.05.2010 Northeim — Stadthalle
07.05.2010 Münster — Sputnikhalle
08.05.2010 Mülheim — Ringlokschuppen
10.05.2010 Augsburg — Spectrum
11.05.2010 Regensburg — Zeltfestival
12.05.2010 Stuttgart — Universum

  • 24.02.2010 Bielefeld — Kamp
    (Je zwei Tickets: tanalahy und Lennart)
  • 25.02.2010 Köln — Kulturkirche (Ausverkauft!)
    (Je zwei Tickets: rio und Stefan)
  • 26.02.2010 Konstanz — Kulturladen
    (Je zwei Tickets: Christoph und Marcel)
  • 27.02.2010 München — Ampere
    (Je zwei Tickets: Eddy und Anna)
  • 28.02.2010 Dresden — Alter Schlachthof
    (Je zwei Tickets: Jan und Christoph)

Update 01.03.2010:

  • 02.03.2010 Hamburg — Fabrik
    (Je zwei Tickets: Patrick und Christian)
  • 03.03.2010 Hannover — Pavillon
    (Je zwei Tickets: Philipp und micha)
  • 04.03.2010 Heidelberg — Karlstorbahnhof
    (Je zwei Tickets: marcel und kerstin)
  • 05.03.2010 Nürnberg — Löwensaal
    (Je zwei Tickets: Werner und der Silas)
  • 06.03.2010 Berlin — Postbahnhof
    (Je zwei Tickets: Sora und anne)

Sora, kannst du dich noch mal in den Kommentaren melden? Ansonsten müssen wir deine Karten leider neu verlosen. Sorry. Alles wunderbar, danke und allen einen großartigen (jeweiligen) Abend!

Update 13.04.2010:

  • 16.04.2010 Bremen — Lagerhaus
    (Je zwei Tickets: Heiner und Christopher)
  • 17.04.2010 Osnabrück — Lagerhalle
    (Je zwei Tickets: Nori und Silvia)
  • 20.04.2010 Cottbus — Bebel
    (Je zwei Tickets: Ecki)

Update 30.04.2010:

  • 05.05.2010 Potsdam — Waschhaus
    (Je zwei Tickets: Andi und Tim)
  • 06.05.2010 Northeim — Stadthalle
    (Je zwei Tickets: Thorsten und Liz)
  • 07.05.2010 Münster — Sputnikhalle
    (Je zwei Tickets: Julian und Andreas D.)
  • 08.05.2010 Mülheim — Ringlokschuppen
    (Je zwei Tickets: Inga und Jürgen)
  • 10.05.2010 Augsburg — Spectrum
    (Je zwei Tickets: Tobias Wichtrey und Stefan)
  • 11.05.2010 Regensburg — Zeltfestival
    (Je zwei Tickets: Uli
  • 12.05.2010 Stuttgart — Universum
    (Je zwei Tickets: Andrea und Trystyng)

Und damit sind nun alle Tickets verlost und die Aktion beendet. Vielen Dank fürs Mitmachen, ihr seid super!

200 Kommentare

  1. 01

    Stuttgart, meine Frau, weil sie genauso auf Katzenjammer abfährt wie ich.

  2. 02

    München, meine Frau. Sie behauptet, dass sie nichts von Musik versteht. Habe sie neulich erwischt, als sie heimlich Katzenjammer gehört hat.

  3. 03

    Köln, Kulturkirche.
    Ich packe meinen Koffer und nehme mit: meine Freundin Nicola.
    Weil uns das Katzenjammer-Konzert in Düsseldorf im Oktober so viel gemeinsame Freude bereitet hat, wir uns seitdem nicht mehr wieder getroffen haben ( :-[ ) haben und ein Wiedersehen beim Katzenjammer Konzert in Köln dementsprechend für uns das aller Größte wäre.

  4. 04
    Bettina

    Berlin!
    Ich nehme jemanden mit, der sich in meiner ersten Woche in der Hauptstadt auch als Katzenjammer-Fan erweist…

  5. 05

    Bielefeld. Und natürlich nehme ich den Kollegen mit, der durch mich erst auf Katzenjammer aufmerksam geworden ist.

  6. 06
    Dodo

    Stuttgart – ich frag dann erst mal meine Freundin (aus Höflichkeit ^^), wenn die nicht will dann kommt mein Mitbewohner mit, der hat mir Katzenjammer gezeigt..

  7. 07
    Daniel

    Mülheim und natürlich nehm ich meine Katze mit. Die ist sonst immer so allein mit ihrem Gejammer.

  8. 08

    Köln, Köln, Köln! :)
    Mit käme die Beste, wenn Sie Interesse hat, ansonsten ein guter Freund, der mal dringend eine Aufmunterung braucht und was wäre da besser als vier charmante junge Frauen. :)

  9. 09
    Ulrike

    Berlin, meine beste Freundin, damit es ein richtig cooler „Mädelsabend“ wird

  10. 10
    Philipp

    Hannover, die Pfefferminzprinzessin :)

  11. 11

    Heidelberg 4.3.
    Ich nehm meine Schwester mit, weil große Brüder sich um ihre kleinen Schwestern kümmern sollen und weil ich seit sie die Kinder-Schallplatten weg geräumt hat für ihre musikalische Entwicklung zuständig bin.

  12. 12

    Hannover. Meine geliebte Maus – passt einfach gut zu Katzenjammer.

  13. 13
    Sora

    Berlin!
    Meine beste Freundin soll mit…weil wir Krach hatten und sie Katzenjammer liebt und ich mich mit ihr wieder vertragen möchte. ;)

  14. 14
    Marcel

    Konstanz!
    Meinen besten Freund, weil er mich erst auf Katzenjammer aufmerksam gemacht hat.

  15. 15

    Berlin! Meine Frau, damit sie endlich mal eine Pause vom Babyhüten kriecht. Und Johnny macht das Babysitting für den Abend klar!

  16. 16
    janforpresident

    Dresden! Und dann am besten wieder mit dem Kollegen, mit dem ich beim Katzenjammer-Gig auf’m Highfield schon ausgetickt bin.

  17. 17
    Christoph

    Dresden. Natürlich muss die Freundin mit, damit sie sieht, wie Katzenjammer wirklich aussehen kann.

  18. 18
    florian

    Berlin.
    Meine Frau.
    und wir gehen sicher hin. versprochen!

  19. 19

    Berlin
    Ich würde meine Freundin mitnehmen. Dann hat sie mal etwas Abwechslung zum Gejammer unser 2 Katzen.

  20. 20
    van_dance

    Hannover, und mitnehmen werde ich eine gute Freundin, die so lieb war mir diese phantastische Band zu zeigen.

  21. 21
    Jan(TM)

    Dresden – meine Nichte (13) weil die gern mal zu einem richtigen Konzert möchte. Sie spielt selbst Bass in der Schulband.

  22. 22

    Northeim!
    Meine Freundin, weil das in dem Fall einfach die obligatorische erste Wahl ist ;)

  23. 23
    Manu

    Berlin.

    Nach den Klausuren mit nen Kommilitionen.

  24. 24
    Jens

    Hannover – meine Lieblingskommilitonin, weil sie meine Lieblingskommilitonin ist ;-)

  25. 25
    Jakob

    Münster und meine Freundin, um sie endlich von der Band überzeugen zu können

  26. 26
    anne

    berlin – meinen bruder, der mir seit jahren immer wieder interessanten input zum thema musik liefert :o)

  27. 27
    Marius

    Bremen und ich werde die 2 Karten an Leute verschenken, die Katzenjammer verdient haben.
    Leider bin ich an ebendiesem Tag in Berlin auf soner Konferenz wo was mit Internet passiert. :P

  28. 28
    Michael

    Hamburg – Eine Freundin werde ich mitnehmen mit der ich einmal ein Stück in einer Amateurtheatergruppe gespielt habe. Sie empfand Katzenjammer, weil ihr bei der Premiere ein Teil des Texts entfallen ist. Das Stück wurde trotzdem gefeiert!

  29. 29
    ichier

    böööörlin! (für die digitale verlosetrommel: berlin) und gerne zu zweit, ist netter dann. hab die vor kurzem erst entdedckt, die guten.

  30. 30
    marcel

    Heidelberg – Ne Freundin, damit sie in ihrer tristen Zeit mal was positives sieht

  31. 31
    Der Tobi

    Berlin
    Die Freundin
    Weil ich ärger bekäme, ginge ich mit jemand anderem zu Konzert. Es sei denn, ich versicherte ihr glaubhaft, ihr gefälle diese Art der Musikalischen Unterhaltung nicht, dann nähme ich eventuell den Kai mit.

  32. 32
    Robert

    Bielefeld. Ich nehme meinen Bürokollegen mit. Der fährt auch auf Katzenjammer ab und hat überhaupt erst den Namen der Band rausgefunden.

    Party \o/

  33. 33
    elnin0

    Heidelberg – mitnehmen? die netteste ex heidelbergerin die ich kenne. Liebe Grüße nach Monnem.

  34. 34

    Köln.
    Einen Kumpel dessen Wohnung ich die letzten Karnevalstage radikal ausgenutzt habe und bei dem ich infolge dessen durch diverse Sprachlerncds, Bücher und Zeitschriften ein plötzliches Norwegeninteresse feststellen durfte.

  35. 35
    Olli

    Bremen
    meine Tochter, weil sie kurz danach Geburtstag hat, umbedingt mal auf ein Konzert für große möchte, ich ihr versprochen habe, dass wir das vor dem 16. Geburtstag machen. Und wenn wir die Karten gewinne haben wir mehr Geld für Fanta, Pommes rot-weiß und Katzenfutter.

    Olli

  36. 36
    Heiner

    Bremen, eine gute Freundin

  37. 37
    Harr

    Na, Berlin! Und mit darf die netteste Norwegerin der Stadt, die ich bei der Einweihung des Weihnachtsbaums unter den Linden getroffen habe – und seitdem leider nicht mehr.

  38. 38
    Johannes

    Osnabrück, meinen Groden Bruder

  39. 39
    kater

    Köln, und ich nehme natürlich meine Katze mit..

  40. 40
    Juliane

    Hamburg, meinen Freund, weil der die Band auf nem Stadtfest in der niedersächsischen Provinzstadt Lingen gesehen hat und begeistert war.

  41. 41
    stephan

    münchen. ex-frau, als belohnung für uns beide, weil wir ihre (nicht meine) tochter ins gymnasium kriegen, weil’s ampere direkt um’s eck liegt, weil norwegen das bayern von skandinavien ist und weil’s jetzt reicht mit winter und man dringend aufheiterung braucht!

  42. 42
    Martin

    Hannover, meine Freundin…

  43. 43
    rio

    Köln wäre super, und ich nehme meine Freundin mit, die Katzenjammer schon so lange kennt…

    Merci!

  44. 44

    für Dresden bitte – würde meinen Kumpel Katja mit nehmen – als Anerkennung, dass sie so cool die Nazis am 13.2 geblockt hatte.

  45. 45

    Köln – mit meiner Frau der ich die Karten schenken wollte – war ausverkauft :-(
    Von daher wäre es eine schöne Überaschung

  46. 46
    moritz

    berlin…und mitnehmen würde ich einen guten freund, mit dem ich katzenjammer auf der fusion 09 durch zufall endeckte, als wir einen spaziergang machten und plötzlich vor einer fantastischen band standen, die uns die textzeilen :“it’s all beautiful, it’s all beautiful, – but it ain’t real.“ entgegenschmetterten.nach einem kurzen, wissenden, gegenseitigen angrinsen hatten wir bei’m folgenden konzert dann „diesen einenen“ magischen moment, der all die mühe und den aufwand vergessen machen, den man hatte um sich die paar tage für’n festival freizuschaffen( ich : lohnsklave delux, er gerade dabei vater zu werden).irre energetische band.made our festival back then…

  47. 47
    Julian

    Münster. Und mitnehmen würde ich meine Freundin, da sie so schön zu a bar in amsterdam hüpfen kann (in der heimischen Küche, da wir bisher auf Keins der Konzerte in NRW konnten).

  48. 48
    marco

    köln kulturkirche,
    wen ich denn mitnehmen würde…naja da könnte ich auch ne verlosung draus machen…wen hier aus der liste zb…von denen weiß ich ja nun dass sie unbedingt dort hin wollen…gibt so viele die gern hin wollen…leider ist die kirche zu klein.
    Und da man über den regulären weg leider keine karten mehr bekommt…und ich es hätte besserwissen müssen…bleibt mir nur zu hoffen dass es hier klappt…

  49. 49

    Dresden bitte.

    Meine Freundin natürlich.

  50. 50

    Köln!! Mitkommen würde meine Freundin, zwecks musikalischer Horizont-Erweiterung… ;)

  51. 51
    Kate

    Münster. Meinen Freund, weil er es einfch verdient hat, weil er es war, der mir Katzenjammer gezeigt hat und weil er das Album bei i-Tunes runtergeladen hat, als noch niemand sie kannte… Danke dafür :-)

  52. 52
    Niels

    Berlin. Ich nähme meine Freunding mit, weil sie nach 3 Jahren Fernbeziehung Barcelona-Berlin im März zu mir zieht und dass nun wirklich ein schönes Willkommensgeschenk wäre…

  53. 53
    Lars

    München. Naja den Freund der mir Katzenjammer gezeigt hat ;)

  54. 54
    tobias

    berlin. die frau, die muss mit.

  55. 55
    Thomas Benle

    Berlin. Mitnehmen würde ich einen guten Freund, der unglaublich gern mehr unternehmen mag, aber immer mit dem Geld haushalten muss. Zumal das der einzige mir bekannte Mensch ist, der Katzenjammer mag. Von mir einmal abgesehen natürlich!

    @Niels: Freunding… Hübscher Verschreiber :D

    Viel Glück euch allen!

  56. 56
    Björn

    Hamburg.
    Ich würde die hübsche Maus aus dem Coffee-Shop fragen.

  57. 57
    Eddy

    München mit dem Mädel dem ich schon seit wochen hinterherlaufe ^^
    *Daumendrück*

  58. 58

    Augsburg, meine Freunden (wen denn sonst…) :D

  59. 59

    Berlin – Meine Freundin, die scheint Katzenjammer zu mögen.

  60. 60
    Stefan

    Köln. Meine Frau. Weil Katzenjammer dort stehen und spielen werden, wo wir geheiratet haben. Und von Katzenjammer ist bei uns auch nach Jahren keine Rede…

  61. 61

    Hamburg. Den Mann, weil er der Beste ist.

  62. 62

    Berlin, meine Freundin, weil ich sie überzeugen muss wie gut die Band ist

  63. 63
    Lennart

    Bielefeld, ich würde Robert (siehe oben) mitnehmen; denn er hat mich auf das Gewinnspiel hingewiesen.

  64. 64
    Michi

    München, München, München, ein fesches Mädl.

  65. 65
    msy

    Dresden, gern mit meiner Lebensgefährtin

  66. 66

    Münster und den besten Bester-Freund Aytac. Ein Deutscher, ein Türke und eine norwegische Band in Münster. Das wäre die Überschrift „Der zweite westfälische Frieden“ wert.

  67. 67

    Berlin, meine Freundin, da dies die erste ist, die auch mal die gleiche Musik liebt wie icke….

  68. 68
    Andrea

    Stuttgart, mit meinem Lieblingskollegen, der auch gerne wie ne Katze jammert ;-) …

  69. 69
    Nina

    Berlin, eine Freundin, die um ihre Katze jammert

  70. 70
    Christoph

    Konstanz, und mit nehme ich meine Mutter.

  71. 71

    Berlin

    meine beste Freundin, weil sie mir letztens einen der wunderbarsten Briefe meines Lebens geschrieben hat

  72. 72
    Sebastian

    Bielefeld. Meine Freundin, da ich keine Norwegerin kenne…

  73. 73
    Patrick

    Hamburg. Und es gibt eine bestimmte Dame, die muss damit stark beeindruckt werden.

  74. 74

    Berlin! Da ich meiner Zukünftigen hiermit endlcih beweisen kann, dass Cats wirklich fürchtbar ist und eine Katze auf dem Sofa auch nicht sein muss, wenn man diese tolle Band hat.

  75. 75

    wenn es erlaubt ist, ein zweiter Veranstaltungsort.
    München,
    ich würde einen guten Freund mit seiner Freundin hin schicken. Ich selber wohne ja bei Heidelberg.
    Wenn Doppelmeldungen nicht gelten oder als unfair angesehen werden, bitte diese Teilnahme ignorieren. Mir persönlich ist natürlich Heidelberg wichtiger.

  76. 76
    Paule

    Köln, bittebittö!
    Und ich nehme einen Menschen mit, der unmoralisch genug ist, sich in einer Kirche laute Popularmusik anzutun.

  77. 77
    Micha

    Berlin, meinen Schwiegervater … was tut man nicht alles…nein, nein, bin sicher, dass ihm die Musik genauso gefällt wie mir.

  78. 78
    Schmierwurst

    Köln – Mitnehmen würde ich gerne die Dame meines Herzens, die allerdings noch gar nicht weiß, daß sie die Dame meines Herzens ist.

  79. 79
    Bentham

    Bielefeld. Ich würde meine Freundin mitnehmen. So käme ich auch zum ersten mal dazu, danach ihre Bielefelder Wohnung zu sehen^^. Sonst bieten sich so selten Gründe für uns beide, das Wochenende in Bielefeld zu verbringen. Haben außerdem das Kamp noch nie von innen sehen dürfen. Hätten dort zwar sehr gern die Beatsteaks-Clubtour gesehen, aber da kamen uns die Schwarzhändler zuvor, die Tickets aufgekauft und für den dreifachen Preis weitervertickt haben. Und sowas soll man ja nicht unterstützen.

  80. 80
    regiegott

    Köln!
    Mit kommt die Mitbewohnerin meiner Freundin, die die größte Katzennärrin der Welt ist und einen sehr jammernden Kater zu Hause hat. Da tut ein wenig auswärts Jammern mal ganz gut.

  81. 81
    Sushi

    Kölle! Da kann ich mich mit gut mit dem Lieblingsexilsaarländer aus dem Pott treffen.

  82. 82
    uestra

    Hannover!
    Mit Mitbewohnerin, die jammert sonst die ganze Zeit weil sie nicht mit kann.

  83. 83

    Hannover – Anne, weil sie die Band lieben wird

  84. 84
    Burger

    Berlin

    einen meiner mitbewohner… mal sehen wer zeit hat.

    weil wir schon das letzte konzert verpasst haben, und uns das nicht wieder passieren darf

  85. 85
    fred

    Konstanz. mit bandt, weil der mich auf die hübschen mädels gebracht hat

  86. 86
    Gregor

    Berlin – Ich würde mich von einer wunderbaren Frau begleiten lassen.

  87. 87
    ma_il

    Köln – und ich nähme meinen guten Freund und ehemaligen Nachbarn Alex mit, den ich seinerzeit zu Katzenjammer „bekehrt“ habe, welcher aber dann vor mir von dem Konzert in Köln wusste. Das aber auch leider erst, als es schon ausverkauft war.
    Wir werden aber auf jeden Fall vor Ort sein und hoffen dann, eventuell noch Karten von Leuten, die aus irgendeinem Grund welche zuviel haben, abzustauben.

  88. 88
    Uwe Taechl

    Bremen, meine Lebensgefährtin, und dann kann es auf zu Katzenjammer im schönen Lagerhaus gehen

  89. 89
    Wolfgang

    Köln, mitnehmen würde ich Otto, der mag Jammern auf hohem Niveau besonders gerne hören.

  90. 90
    Carlos

    München. Meine Freundin, da sie selber gerne katzenjammert.

  91. 91
    Julian_K

    Hannover, eine Person von der ich hoffe das ihr die Band genauso gut gefällt wie mir.

  92. 92

    Bielefeld, denn wir haben uns Katzenjammer redlich verdient.

  93. 93
    Matthias

    Konstanz – mit dem Freund, von dem ich weiß, dass ich am besten mit ihm nach einer anstrengenden Woche abspannen kann. Und der gleichzeitig auch derjenige ist, dem ich wohl die größte Freude machen könnte mit einem Ticket..

  94. 94
    Sim

    Köln –
    ich würde meinen ehemaligen Mitbewohnern eine Freude machen und ihnen beide Karten schenken. Auch wenn ich gern selbst hin würde.

  95. 95
    Stefan

    Köln, meine Frau, tolle Band – tolle Location!

  96. 96
    micha

    Hannover!
    Ich nehm Stussie mit, die braucht dringend ne Packung Kultur.

  97. 97
    mav

    Köln, Kulturkirche.

    Ich nehme eine Frau mit, die sich schon seit Monaten darauf freut.

  98. 98
    die_da

    Köln Kulturkirche,

    ich nehm meinen Freund mit

  99. 99
    dietmar

    Köln!

    Ich nehm einen lieben Menschen mit.

  100. 100

    Kölle!
    Meine Süsse kommt mit…

  101. 101
    uhu

    Bielefeld.
    Mein Freundin – weil sie so suess ist :)

  102. 102
    Christopher

    Bremen, und ich würde natürlich auch meine Freundin mitnehmen, damit die nicht beleidigt ist und überhaupt auch :-)

  103. 103
    Jessica

    Hamburg.

    Matthias aus Magdeburg käme mit. Denn der muss ja nur in ein Boot kentern und sich auf der Elbe treiben lassen bis er an den „Landungsbrücken raus“ kann. Danke.

  104. 104
    martin

    dresden. mit gattin (natürlich)

  105. 105

    Köln.. meine beste Freundin Lisa, weil Katzenjammer genau ihr Ding ist!

  106. 106
    Jessica

    Hamburg.

    Matthias würde ich mitnehmen. Denn der muss sich in Magdeburg nur ein Boot kentern und sich elbabwärts treiben lassen. Danke

  107. 107
    Diana

    Köln.
    Wär ne Überraschung für nen guten Freund, der vergessen hat sich rechtzeitig um Tickets zu kümmern.

  108. 108
    Evelyn

    Köln. Mitnehmen würde ich die liebste und beste Freundin, welche in diesen harten Zeiten eine große Portion Frauenpower gebrauchen kann.

  109. 109
    Inga

    Mülheim, meine Freundin Katrin, die dazu supergerne tanzt!

  110. 110
    Trystyng

    Stuttgart. Meine Frau, weil sie noch nie was von Katzenjammer gehört hat.

  111. 111
    Volker

    Berlin, einen guten Freund, der Katzenjammer noch nicht kennt.

  112. 112
    Jürgen

    Bielefeld – denn das Kamp braucht ein wenig Wiederbelebung und natürlich nehme ich meine Frau mit – ohne Begründung natürlich!

  113. 113
    Marilotta

    Heidelberg – eine gute Freundin für den Power-Mädelsabend!

  114. 114
    Christian

    Hamburg – einen guten Freund als Geburtstagsgeschenk!

  115. 115
    toka

    dresden – der freund, der katzenjammer mag, obwohl ich sie empfohlen habe

  116. 116
    andi

    Potsdam — meine Freundin würde mich mitnehmen, trotz bekannter Katzenallergie, als Hyposensibilisierungsmaßnahme sozusagen

  117. 117
    Norman

    Berlin
    weil diejenige, die ich mitnehme noch nichts von dem katzenjammer weiß und doch glücklich sein wird wenn sie ihn dann hat.

  118. 118
    yps

    die frau vom kiosk gegenüber, weil öhm – weil die da club-mate haben.

  119. 119
    Werner

    Ich wünsche mir Karten, für meine Freundin und mich, dies wäre eine schöne Überraschung. Die Karten sollten für Nürnberg, am 5.März sein.

    Viele Grüße Werner

  120. 120
    bartenbach

    heidelberg.
    die mira. weil sie mir die band gezeigt hat.
    ich möchte an dieser stelle noch klaus und iris grüßen!

  121. 121
    .jan

    Köln – mitnehmen würd ich meine Liebste. Die würde dann vielleicht auch wieder mit mir reden. Tut sie momentan nur noch das nötigste, weil sie’s mir derbe übel nimmt, das Ochs verrallert hab rechtzeitg Karten zu besorgen.

  122. 122
    Stefan

    einmal Augsburg bitte :-)

    meine neue Freundin, weil sie zum Valentinstag nichts bekommen hab. ich Trottel ;-)

  123. 123
    Anna

    München!!! Meinen Freund, der mir Katzenjammer gezeigt hat!

  124. 124
    Anne

    Köln, meinen Mann, der kann Katzen eigentlich nicht ausstehen, macht bei den Norwegerinnen aber bestimmt eine Ausnahme.

  125. 125
    Maureen

    Hamburg! Ich würde meine liebste und beste Freundin Dea mitnehmen, weil sie ein riesen Katzenjammer Fan ist und das Konzert keinesfalls verpassen darf, weil wir nach dem Akkordeonfestival in Hamburg grad im Akkordeonfieber sind!!!

  126. 126
    Sebastian

    münchen

    mit meiner freundin, sonst gibts nur ärger :)

  127. 127
    Quatrto

    Bielefeld. Weil Katzenjammer rockt :)

  128. 128

    Bielefeld, Und ich nehm natürlich den Kollegen mit, der mich überhaupt erst darauf Aufmerksam gemacht hat, dass man die Karten auch hier gewinnen kann.

  129. 129

    Hamburg

    Meine Schwester, da sie genauso auf die Musik von Katzenjammer abfährt wie ich.

  130. 130
    Sebastian

    München

    Mit meinem besten Freund, der mich auf die Band gebracht hat!!

  131. 131
    Jan

    Berlin

    mit meinem besten Kumpel der davon noch keine Ahnung das ich ihn dahin mitnehmen werden

  132. 132
    Martin

    Potsdam, meinen Kumpel der ein Jahr in Skandinavien war und mir Katzenjammer näher gebracht hat

  133. 133
    brandi

    Bremen – und mitnehmen würd‘ ich meine Freundin – als Dank dafür, dass sie mich auf ein anderes, kurz davor stattfindendes Konzert eingeladen hat :)

  134. 134
    Mira

    Heidelberg,
    Natürlich Kärschdiin, als dank das sie meinen musikalischen horizont erweitert hat und weil sie total auf katzenjammer abfährt!

  135. 135
    Babsi

    Heidelberg!
    Katzenjammer rockt, Karlstorbahnhof auch, meine Freunde und ich rocken mit. Das wird was!!!

  136. 136
    Bernhard

    Heidelberg, in der schönen Stadt am Neckar!
    Meine Freundin und ich waren heute auf dem Schloss oben, die ersten warmen Sonnenstrahlen auftanken… hab ihr versprochen beim Gewinnspiel mitzumachen!
    Katzenjammer im Karlstor, wär der hammer! :)

  137. 137
    Tim

    Stuttgart.

    Ich würde einen Kumpel mitnehmen der sie gerne auf dem Southside sehen würde aber leider mündliches Abi hat.

  138. 138

    Nürnberg.

    Mitnehmen würde ich eine sehr gute Freundin, vielleicht meine Beste. Sie steht total auf diese Musik und ich, ja, ich werde auch immer mehr Fan…

  139. 139
    kerstin

    heidelberg!
    ich nehm die frau h. mit, weil sie mir dann als dank cordon-bleu macht!

  140. 140
    Marek

    Berlin !!!

    Katzenjammer war für mich das Highlight der letzten Fusion – daher muss meine beste Freundin mit – die hat das Konzert schlafend im Zelt verbracht (hatte sie wirklich nötig)…und soll wenigstens jetzt erleben, was sie verpasst hat !

  141. 141
    Judith

    Münster.

    …und mitnehmen möchte ich meine Freundin, damit wir gemeinsam unsere verbliebenenen Sprachbrocken aus dem Norwegischkurs zum Einsatz bringen können. Und außerdem hüpfe ich mit ihr am liebsten zur Musik auf und ab!

  142. 142
    flo

    Berlin,

    mit einer Katze die von ihrem Glück noch nix weiss.
    Weil ich Katzen liebe.

  143. 143
    rommy

    Berlin,
    meine liebe Freundin aus Australien, weil Katzenjammer einfach super rocken!

  144. 144
    bart

    heidelberg…
    ich nehm den klaus mit. weil er so süß ist.

  145. 145
    Frosch

    Hannover – meinen Freund der nicht will das wir hingehen und nur mitkommt wenn ich ihn einlade! ;) Er sagt das sei wieder nur so eine Band für mich….

  146. 146
    Kenny

    Heidelberg-Ein Freund aus Mannheim, damit der mal nen bischen Kultur bekommt.

  147. 147
    jotter

    Heidelberg! Und mitnehmen werd´ ich meinen Nachbarn, weil der so ein prima Konzertbegleiter ist.

  148. 148

    Berlin,
    vielleicht reicht’s ja noch

  149. 149
    Philipp Jahner

    Das Ergebnis der Märzverlosung findet ihr oben im Update. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Habt Spaß!

    Sora, kannst du hier bitte noch mal Hallo sagen?

  150. 150
    Sora

    dann sag ich mal ganz laut HALLO!! ick freu ma!!!!!!! aber ne mail ist bisher nicht gekommen, muss das so?

    allerliebste, freudige grüße!
    *tanz* *spring*

  151. 151
    Thomas Benle

    Herzlichen Glückwunsch an die Berliner Gewinnerdamen. ;) Werd ich mir die Karten wohl doch kaufen müssen… Sind ja zum Glück nicht so teuer.

  152. 152
    Julika

    Münster

    Mitkommen soll meine liebste Freundin, die ich in der Heimat zurücklassen musste. So kann ich sie endlich mal zu einem Besuch in meine neue Stadt locken!

  153. 153
    Tim

    Potsdam,
    eine Freundinn, der ich zu Weihnachten die aktuelle CD geschenkt hab und die findet, dass man die Musik einfach LIVE hören muss.
    Ich kann ihr da nur zustimmen :o)

  154. 154
    wombel

    münster…
    meine suesse kommt mit…
    war letztes jahr in münster der hammer…
    wird dieses jahr in muenster der hammer…
    die maedels sind ueberhaupt der hammer…

  155. 155
    andré

    wow…
    in muelheim…
    auf der funkhausparty?!?!?!
    moecht ich dabei sein…
    und dat julchen kommt natuerlich auch mit ;)))))

  156. 156
    Nori

    Osnabrück

    Ich werde meinen besten Freund mitnehmen, damit er auch mal gute Musik zu hören kriegt.

  157. 157
    Joa

    na klar…

    … Münster.

    Als Rückkehrer in meine alte Stadt in die „gute Stube“ Münsters am Haverkamp!

    Mitkommen? – Kern, Wombel, Jule, Betty, Uwe, Motte – Einer(wenn nicht sogar alle) ist bestimmt dabei!

  158. 158

    Stuttgart – Nochmal mit meiner Schwester.
    Das Konzert in Heidelberg war sowas von abgefahren. Die beste Band Neuentdeckung seit 10 Jahren.
    Danke für den Tipp Spreeblick!

  159. 159
    Thomas

    Potsdam – meine Freundin, die heute in Berlin nicht dabei sein konnte…

  160. 160
    Thomas Benle

    Hab die Mädels gestern in Berlin gesehen und war völlig hin und weg. Kann nur jedem, der noch Gelegenheit dazu hat, empfehlen, sich die Vier anzuschauen. Sind live nochmal um einiges besser als auf Platte!

  161. 161
    silvia

    Stuttgart – und mitnehmen werde ich meinen Sohn- denn neben vielen anderen tollen Sachen habe ich ihm einen Musikgeschmack vererbt, der sich einen ganzen broadway neben dem mainstream bewegt!!!

  162. 162
    jule :-)

    nach bottrop;)…(nee da kommen die leider nicht hin)
    aber nach münster!…zur besten frauen-band des universums!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und der wombel kömmt mit…….und unseren „tour-bus“ kriegen wir natürlich voll…weil die betti,der joa,motte,kern und uwe…die kommen auch mit…na logisch!!!!!!!!!!!! :) :) :) :) :) :):)

  163. 163
    Burger

    Potsdam

    ich nehme mit: meinen mitbewohner

    und zwar weil: schon das konzert in berlin der oberhammer war, und ein zweites nicht schaden kann

  164. 164
    Burger

    Potsdam

    ich nehme mit: meinen mitbewohner

    und zwar weil: schon das konzert in berlin der oberhammer war, und ein zweites nicht schaden kann

  165. 165
    Freddy

    Münster – natürlich zusammen mit meinem Erasmuskumpel aus Belgien, der gerade zu diesem Zeitpunkt zu Besuch kommt :)!

  166. 166
    Ribo

    Bremen – Meine Freundin kommt mit – weil sie Geburtstag hat.

  167. 167
    Thomas Benle

    Darf man sein Glück hier mehrmals versuchen? Mit Potsdam könnte ich mich auch noch anfreunden, jetzt wo ich weiß wie klasse die Mädels live sind. :) Mitkommen würde diesmal dann aber jemand anders.

  168. 168
    Lars

    Berlin – ich nehm meine Freundin mit, denn wir waren schon lange nicht mehr zusammen auf nem guten Konzert.

  169. 169
    Lars

    es ist zu früh am morgen… ich meinte natürlich Potsdam (nicht Berlin, ist ja schon vorbei) in dem Kommentar vorher… aber auch nach Potsdam nehm ich meine Freundin mit.

  170. 170
    Markus

    Potsdam – Waschhaus
    Mit kommt meine Freundin, weil sie von den Katzenjammer-Mädels mit zuverlässiger Regelmäßigkeit ein Dauergrinsen in’s Gesicht gezimmert bekommt. Genau wie ich.

  171. 171
    Chrissie

    Bremen.
    Meinen Freund, weil wir beide Katzenjammerfans sind und er nächsten Monat Geburtstag hat und ich dann super gerne mit ihm auf das Konzert gehen würde.

  172. 172
    Sebu

    Münster. Die liebe Jenni nähme ich mit, weil sie bei dem ganzen Prüfungsstress mal einen schönen Abend verdient hat.

  173. 173
    shaeft

    bremen – eine gute, gute freundin,…
    denn: als wir vor garnicht allzu langer zeit (im herbst letzten jahres) einen spontanen kurztripp an die nordsee vollführten, in einer schnuckligen heruntergekommenen pension übernachteten und kühe schubsen wollten, dafür aber sternenhimmel beäugten und fein im meer planschten, danach nach hamburg düsten um freunden beim auftritt auf dem reeperbahnfestival zu applaudieren, am nächsten tag zu einem bremenabstecher aufbrechen wollten, doch diese aktion abbrechen mussten weil wir verkatert und übermüdet waren, darüberhinaus an jenem tage die fdp wahlsieg feiern durfte und alles sowieso im eimer war.
    genau deswegen.

  174. 174
    Silvia

    Osnabrück! Mit meinem Mann…

    Die Band habe ich hier auf der Website kennengelernt und erfreue mich seit ein paar Tagen an der neuesten CD.
    Wir sind eifrige Konzertgänger – aber bisher waren (ist das Zufall?) keine Frauenbands dabei (Paula zähle ich mal auch nicht dazu) – jetzt also: Katzenjammer?!?

  175. 175
    Friedrich

    Potsdam

    Und zwar zusammen mit meiner Freundin.
    Und um sie (die Band) endlich mal live zu sehen.

  176. 176
    Judith

    Osnabrück – und meine beste Konzertbegeisterte Lore kommt mit, weil die Musik großartig ist und wir sie live erleben müssen!

  177. 177
    Jule

    Bremen, mit dem allerbesten tollsten wo gibt!

  178. 178
    Jürgen

    Mülheim, mit Maria, weil wir jetzt nur noch machen, wo wir Lust zu haben !

  179. 179
    Laura

    Augsburg mit dem Universumsherrscher, denn bei Katzenjammer kann er überzeugte Grundsatzdiskussionen führen.

  180. 180

    Stuttgart – meine Frau und ich waren schon in HD auf dem Konzert – es war fantastisch.

  181. 181
    Ecki

    Cottbus, ich nehm‘ meinen Zimmernachbarn mit.

  182. 182
    Anne

    Bremen; mit Alex, durch die ich auf die Band überhaupt erst aufmerksam wurde..

  183. 183
    landratz

    stuttgart, mit meinem schatz, weil wir drauf stehn, wie s die
    mädels krachen lassen.

  184. 184
    Jan

    Bremen – ich würd mit meinem Kumpel K. dort hingehen, da er musikalisch mal ein bisschen seinen Horizont erweitern soll, immer nur Tomte macht rammdösig. :o)

  185. 185
    Thorsten

    Northeim – ich möchte meine Frau mitnehmen, da wir beide die Musik Spitze finden und wir hoffen, dass dies ein echt toller Abend wird.

  186. 186
    Nori

    danke danke für die karten in osna! freu mich mega! -aber ick bin ne dumme nuss und hab meine logindaten verschlampt. hab jetzt ne neue mailadresse. schickt ihr mir nochmal wat?
    *hoff*

  187. 187
    Ira

    Münster …

    mit Joa …

    bin schon total gespannt!!!

    Freu‘ mich drauf, auch wenn der Termin für die Verlosung nun leider überschritten ist!

  188. 188
    uli

    regensburg … na mit dem liebsten aller liebsten … mal wieder ordentlich die tanzbeine schwingen …

  189. 189
    Heiner

    Die Band konnte leider nicht zum Gig in Bremen kommen, wegen der Flugausfälle. Wird es einen Nachholtermin geben und werden meine Freikarten dafür immernoch gültig sein?

  190. 190
    Christopher

    @Heiner: da war ich auch geschockt :-) am 9.5. (ein Sonntag, glaube ich) wird das nachgeholt… und der Mensch, mit dem ich da gesprochen habe, meinte die Gästeliste würde auch 1:1 übernommen…

  191. 191
    Liz

    Northeim
    mit meinem allerliebsten Freund natürlich…der kann nämlich nie richtig schlafen, da meine Katze nachts immer jammert. Das wär mal ne gute Entschädigung für die durchwachten dunklen Stunden :)

  192. 192
    Philipp Jahner

    Die Gewinner der Tickets für den Mai findet ihr im Update oben im Artikel. Gratulation allen Gewinnern, wir hoffen, ihr habt ganz viel Spaß!

    (Weitere Tickets gibt es nicht mehr zu gewinnen.)

  193. 193
    André

    Ich würde gern mit meiner Süßen auf das Konzert in Nürnberg gehen. Das wird bestimmt klasse, die Mädels habens einfach drauf!

  194. 194
    Philipp Jahner

    @André: Sorry, André, die Verlosung ist ein Jahr alt und das Konzert in Nürnberg war am 5.3.2010. ;)

Diesen Artikel kommentieren