22

Spreeblick präsentiert: Dendemann auf Tour

Pünktlich mit der Veröffentlichung des neuen Dendemann-Videos zur Single Stumpf ist Trumpf 3.0 präsentiert Spreeblick ganz offiziell und mit Mottenkugelgeruch die Dendemann Tour zum im April erscheinenden Album Vom Vintage verweht. Demnächst wird’s an dieser Stelle auch eine zünftige Kartenverlosung geben, aber vorher brauchen wir noch mal eure Unterstützung in der Dechiffrierung des neuen Videos. Unter all den 80er Jahre Serien-Opener-Zitaten ist eine ganze Menge MacGyver, und vielleicht sogar ein bißchen Auf Achse, aber darüber hinaus?


Direkttaschenmesser

Dendemann live:

28.04.10 Bremen – Schlachthof
29.04.10 Hamburg – Fabrik
30.04.10 Münster – Skater`s Palace
01.05.10 Köln – Gloria
02.05.10 Heidelberg – Karlstorbahnhof
03.05.10 Frankfurt – Batschkapp
06.05.10 Stuttgart – Röhre
07.05.10 München – Backstage
08.05.10 Freiburg – Jazzhaus
09.05.10 Düsseldorf – Zakk
10.05.10 Saarbrücken – Garage
11.05.10 Würzburg – Posthalle
12.05.10 Berlin – Astra

22 Kommentare

  1. 01
    Jensblond

    Hahaha! was für ein geiles Video. Auf jeden Fall, kommen auch: Ein Colt für alle Fälle, A-Team und ein Trio mit 4 Fäusten drin vor“¦

  2. 02
    Philipp

    Schade, dass er den Osten auf seiner Tour so meidet. Hoffentlich holt er das noch nach…

  3. 03
    kablooie

    Der Anfang mit dem Fernseher ist „Misfits of Science“ oder „Die Spezialisten unterwegs“, wie es hier bei uns hieß (mit einer blutjungen Courtney Cox). Die Szene, wo er Lichtblitze aus den Händen schießt, ist auch daraus.

    Sieher hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=WRZWKfeN1u4

  4. 04

    Jaaaa… die Spezialisten. Das kam damals Samstags auf RTL – direkt nach der Zeichentrickvariante von Mr T.

    Acuh ein Colt für alle Fälle… die Badewannenszene… oh man, was hab ich damals Zeit verbrannt.

  5. 05
    Peter

    War Kevin Bacon nicht auch bei den Spezialisten dabei? Der Typ mit den Blitzen?
    Ach nee, anscheinend nicht..http://www.imdb.com/title/tt0088568/fullcredits#cast . Aber Willie Tanner ;)

  6. 06
  7. 07

    hach ist Herrlich das video und die Aktion bei den Kommentaren auch nicht schlecht ;-)

  8. 08
    Hendrik

    Dende ist großartig, das Video witzig. Aber der Song leider etwas Stumpf. Mehr Selbstironie bitte. Er geht auch nicht so gut ins Ohr, ist etwas anstrendend. Wird also kein großer Hit, obwohl ich ihm den wirklich gönnen würde . Aber es kommen ja noch mehr. Ich hoffe die Tour wird noch ein bißchen verlängert. Ich freu mich.

  9. 09
    geklaut

    Wenn nur die Melodie nicht so sehr an Beethovens „Für Elise“ erinnern würde…

  10. 10

    @Hendrik: Dein Kommentar klingt, als hätte ihn ein Marketingmensch erfunden. Genau darum gehts doch in dem Lied. Eben nicht noch mehr Selbstironie. Maaann ey. Und ihm den Stumpf vorzuwerfen, wenn er ihn doch schon berappt, ist schon ein wenig böse, oder?

  11. 11
  12. 12
    Yanone

    Ich hab Airwolf gesehen.

  13. 13

    @geklaut: Haha.. Das fällt mir jetzt erst auf — eindeutig! Trotzdem super Lied (beide)!

  14. 14

    Hm
    http://www.dendemann.de
    oder doch
    http://www.myspace.com/dendemann#

    Mache mir keine Gedanken darüber, ob, wie bei manchen Politikern,
    gewisse Interessen (Lobbyismus) vorherrschen. Lasse es für mich ge-
    sehen einfach mal laufen.

    Wie schreibt man Tzaziki ?
    Gyros ist von den Tafeln
    abzulesen. Mahlzeit ;-()

  15. 15
    bla

    wenn das kein hit wird weiss ich auch nicht: stumpf ist motto – ebenso vintage! stumpfes video, stumpfer sound, stumpfer text (also bidde, eloquenz rapper dendemann musste vor 300 jahren schon keinem mehr was vormachen), zum krönenden abschluss noch eine stumpfe variation der abgescheuerten „hookline“.
    dann: vintage video, vintage männer klischee – wirkt wie ein gangsterrap video aus den südstaaten der 70er, mit viel bumm und krach.
    an alle gestandenen, echten männer, die damals schon feuerwehrmann werden wollten und heute b.z. lesen aber rein hypothetisch auch faz lesen könnten (konjunktiv), ihr versteht das video genau richtig, ihr habt es kapiert!
    liebes deutschland, hallo welt: stumpf ist trumpf!

  16. 16
    cc23

    sehr sehr geil. nach dem aufstehen ran an den pc und ein neues dendemann lied finden :D
    schön, so lob ich mir sonntage!
    lied geht gut ab, video ist schön geworden und auf der tour ist köln mit dabei. also mein tag ist gerettet.

  17. 17

    und vor allem die frankzandermäßige tonlage…

  18. 18
    sn

    Was mir am besten gefällt: Gitarre ganz offenbar hiermit eingespielt.

  19. 19

    Ich muss gestehen ich bin hier nur vorbeigesurft weil ich auf der website von http://www.schlachthof-bremen.de gesehen habe dass das Konzert von Spreeblick präsentiert wird. War hier echt lange nicht drauf…
    Aber: Endlich wieder ein Dendekonzert im Schlachthof DEM einzig wahren Ort für HipHop Konzerte in Bremen. Schade dass mein altes eins zwo T-Shirt nicht mehr lebt. Jedenmfalls bin ich schon die ganze Woche am Flaschenpfand sammeln und musste mir KickAss im Kino verkneifen um Morgen am mittwoch die 24 Euro für die Abendkasse zusammen zu kratzen.
    Aber für einen der seit der Sport Fan von Dende ist, ist das Ehrensache. :D

    Das Video ist auch wieder verdammt lustig. Steckt auch noch ne Menge Colt Seavers drinn glaube ich. Aber das geilste Video ever ist und bleibt Hand aufs Herz. ;)

  20. 20
    cmi

    @Philipp: keine ahnung ob du die antwort noch liest, aber am wochenende war er beim melt, am 9.10. ist er in berlin, am 23.10. in dresden und am 29.10. in erfurt :)

Diesen Artikel kommentieren