10

Der weltbeste SXSW 2010-Sampler

Das Spin Magazine bringt ein wenig Ordnung ins uferlose Line-up des SXSW, der Mutter aller Festivals, das am Mittwoch in Austin, Texas, zum 23. Mal startet. Die Redaktion hat 29 ihrer liebsten Festivalbands auf einen Downloadsampler gepackt, den man im Austausch für seine Email-Adresse zur Newsletteranmeldung bekommt. Mit dabei u.a. Japandroids, Frightened Rabbit (Foto), Titus Andronicus, Miike Snow & The XX und darüber hinaus noch sehr Viel zu entdecken. Da das Festival, anders als in den Jahren zuvor, die Titel nicht als direkten Download zu Verfügung stellt, ein unverzichtbarer Beitrag bei der Entdeckung neuer Musik.

SPIN Presents: AUSTIN POWER

UPDATE: Urban Outfitters, die bei ihren Newcomer-Compilations bisher auch immer ein gutes Händchen bewiesen, haben ebenfalls eine SXSW-Auswahl online gestellt.

[via]

10 Kommentare

  1. 01

    Ich habe keine Lust, dort meine Emailadresse anzugeben. Kann hier jemand einen direkten Download posten?

  2. 02

    guerrillamail.com und ähnliche dienste sind bei sowas immer ganz hilfreich.

  3. 03
    Sara Chahrrour

    Moment, das sind aber nicht die Tracks, die zum Showcasing schon bereit standen, oder? Weil the XX definitiv nicht dabei waren (zumindest nicht in den Torrents), Yelawolf auch nicht… mehr habe ich gerade nicht nachgeguckt.

    Ansonsten eine interessante Auswahl.

  4. 04
    Nico Roicke

    du meinst auf der sxsw-seite? keine ahnung, spin ist da nicht sehr konkret und ich hab mir die titel auf der sxsw-seite gar nicht angesehen in diesem jahr.

  5. 05
    your name here

    warum haben die typen da oben auf dem bild alle nen‘ haltungsschaden? :-)

  6. 06
    Sara Chahrrour

    @#749990: also auf der sxsw seite habe ich die überhaupt nicht gefunden die Titel, aber der jährliche Torrent mit 6 GB legalem Showcasing spricht Bände.. aber kann durchaus sein, dass nicht alle Bands Mp3s eingeschickt haben… würde mich aber wundern.

  7. 07

    @#749983: mit spamgourmet.com kannste einfach wegwerfadressen erstellen und verwalten

  8. 08
    frank

    ohh mein gott! the XX. ich raste aus. wie geil!!