14

Selbstauslöser 09: Hasen mit Franziska Schwarz

Franziska Schwarz ist als Grafikerin unter anderem für das aktuelle Spreeblick-Design verantwortlich. Außerdem ist sie riesengroßer Ramones-Fan und spielte bis 2002 selbst Gitarre bei den Berliner Pop Tarts, die 1998 von den Beastie Boys höchstpersönlich dazu eingeladen wurden, mit ihnen zu touren.

Musik spielt auch im neuen Selbstauslöser eine Rolle, wenn Franzi pünktlich zu Ostern von ihrer Vorliebe für Hasen berichtet und wie es zur Idee der Hasendisko kam.

Selbstauslöser
Junge, alte, mehr und weniger bekannte Menschen zeigen per Selbstauslöser, wofür ihr Herz schlägt. Einen Interviewer gibt es nicht, die Kamera ist das einzige Gegenüber und was wichtig oder nebensächlich ist, entscheidet allein die Person, die sie hält. In Eigenregie entstehen so Selbstdarstellungen, die nur das preisgeben, was man zeigen oder erzählen möchte. Welche Grenzen dem Zuschauer geöffnet oder zugewiesen werden, liegt im Ermessen des Selbstauslösers, der jede Folge zu seiner eigenen macht. Wir garantieren für nichts.

Selbstauslöser ist eine konstante Variable aus dem Hause spreeblick.com und erscheint dort jeden Freitag neu.

Selbst mal Selbstauslöser sein! Du hast ein leidenschaftliches Hobby, kennst dich extrem gut mit irgendetwas aus oder stehst zu deinem gern gepflegten Spleen? Schick‘ uns ein paar Sätze, ein Foto, am besten noch ein kurzes Beispiel-Video sowie deine Adresse und Telefonnummer an selbstausloeser [at] spreeblick punkt com! Wir melden uns dann bei dir.

M4V-Video

14 Kommentare

  1. 01

    Schön! Hat mir echt Spaß gemacht – dieses Selbstauslöser-Video!

  2. 02
  3. 03
    Analphabet

    Ich will auch so ’n Hase!

  4. 04

    pfff „¦ das heißt A-Seite und B-Seite und nicht Seite 1 und Seite 2! Diese Jugend von heute!

    Der Möhren-Hase ist lustig!

  5. 05

    Wow! Wir haben eine Seelenverwandte gefunden!!!!!

  6. 06
    Chris

    Gibts den Selbstauslöser den nun auch als Podcast? Das wurde zu Beginn ja mal angekündigt. Würde mich sehr freuen, wenns ihn bald mit Podcastfeed geben würde.

    Schönen Ostermontag an Spreeblick

  7. 07

    Hast du auch nach Möhrn jefragt? :-)

  8. 08
    Chris

    Sympatisch und interessant :)
    Würde mich auch über ne Möglichkeit als Podcast freuen (intunes und co.)

  9. 09

    Nicht nur die Hasen hat sie fein hinbekommen. Nicht nur die Hasen…

  10. 10
    Tom

    Hey Franzihase, superfein, liebe grüsse aus Ösiland!

  11. 11

    Sehr schöne Idee, interessantes Video und einen Fan hinzu gewonnen ;-)

  12. 12
    paul

    sorry, dass ich das hier hin poste,
    aber warum genau bringt ihr nichts über das Wikileaks-Video?

    Dass heute.de die Sache verschweigt ist logisch,
    sonst gibts Schümpfe von Mutti.

    Aber was hält euch ab?
    Zu geringer Nachrichtenwert? (wuuuz?)
    Zu kompliziertes Thema? (wuuuz?)
    Nicht interessant für eure Leser? (wuuuz?)

    …oder seid ihr alle im Osterurlaub?
    ;-)

    Grüße
    Paul

  13. 13
    ber

    Poptarts = Love!

  14. 14

    wer ein riesen ramonesfan ist, kann nur ein guter mensch sein. :D

Diesen Artikel kommentieren