12

Selbstauslöser 14: Zaubern mit Killian Lynch

Zaubern hat ganz entgegen seiner fiktionalen Beschreibung in J. K. Rowlings Werken weit weniger mit Magie und Hokus Pokus, und viel mehr mit Körperbeherrschung, optischen Täuschungen und Illusionen am Hut. Dass die Zauberer dann aber doch ganz märchenhaft in einem Verein zusammen kommen, um dort Prüfungen abzulegen, und noch viel mehr phantasieerregendes erzählt Zauberlehrling Killian Lynch in einer schummrigen Folge des Selbstauslösers.

Weiterführende Links

Killian und seine 7 Zauberfreunde
Jedinat Zauberschule
Magischer Zirkel Deutschland
Wikipedia über Dai Vernon

Selbstauslöser
Junge, alte, mehr und weniger bekannte Menschen zeigen per Selbstauslöser, wofür ihr Herz schlägt. Einen Interviewer gibt es nicht, die Kamera ist das einzige Gegenüber und was wichtig oder nebensächlich ist, entscheidet allein die Person, die sie hält. In Eigenregie entstehen so Selbstdarstellungen, die nur das preisgeben, was man zeigen oder erzählen möchte. Welche Grenzen dem Zuschauer geöffnet oder zugewiesen werden, liegt im Ermessen des Selbstauslösers, der jede Folge zu seiner eigenen macht. Wir garantieren für nichts.

Selbstauslöser ist eine konstante Variable aus dem Hause spreeblick.com und erscheint dort jeden Freitag neu.

Selbst mal Selbstauslöser sein! Du hast ein leidenschaftliches Hobby, kennst dich extrem gut mit irgendetwas aus oder stehst zu deinem gern gepflegten Spleen? Schick‘ uns ein paar Sätze, ein Foto, am besten noch ein kurzes Beispiel-Video sowie deine Adresse und Telefonnummer an selbstausloeser [at] spreeblick punkt com! Wir melden uns dann bei dir.

M4V-Video

12 Kommentare

  1. 01
    jackotrades

    Video ist privat.

  2. 02
    Martin

    Ja bei mir auch.

  3. 03

    Hm. Steht auf öffentlich. Dauert vielleicht noch’n paar Minuten … sorry dafür. (Update: Doppelgecheckt, Code neu eingefügt: Immer noch nicht zu sehen. Ich fürchte, das liegt an GooTube.)

  4. 04

    So. Bei YT ausgeloggt, wieder eingeloggt, Video auf Privat gesetzt, wieder auf Öffentlich, Artikel hier neu gepostet … jetzt geht’s. Bitte um Entschuldigung!

  5. 05
    Martin

    Ja netter, symphatischer Typ. Ich hab bei mir auch noch zwei Zauberbücher rumliegen, die verdammt teuer waren. Irgendwie war es dann aber doch nichts für mich.

  6. 06
    zitroneneis

    Danke für dieses Video,
    die Bechertricks haben mich mal wieder in Staunen versetzt =)

  7. 07
    susanne

    zauberhaft.

  8. 08
    Anna

    Ich find schon cool was du da so mit der Münze machst :D

  9. 09

    Ja gut dass da am Ende Zitrusfrüchte drunterlagen, alles andere würde ja auch an Zauberei grenzen… aaaaaaaaah!

  10. 10
    srm

    Guter Mann und toller Bechertrick!
    Ich hab immer wieder bei mir gedacht „Ah, so macht er das!“ und *zack* war’s wieder anders. So muss Zauberei sein.

  11. 11
    maggie

    Mit dem Namen sollte er sich aber vielleicht eher auf’s Damen zersägen spezialisieren!

  12. 12
    DevilDice

    Klasse Video, wer wissen will, wie so ein Bechertrick zu zweit genau funktioniert sollte sich mal die Penn & Teller-Folge von „Schneller als das Auge“ auf Dmax anschauen.
    LINK: http://www.dmax.de/video/schneller-als-das-auge-episode-30-teil-1/

Diesen Artikel kommentieren