9

Selbstauslöser 15: Pantomime mit Nicolas Rocher

Hinter der spielerischen Leichtigkeit mit der Pantomime ihr Publikum faszinieren steckt mehr harte Arbeit als man sich vorstellen mag. Nicolas Rocher lernt im vierten Jahr die stumme Kunst und erklärt dem Selbstauslöser bildhaft, wie ihn die Pantomime begeisterte und führt uns danach in die einzelnen Elemente einer überzeugenden Vorführung ein. Vorsicht Wand!

Weiterführende Links

Yuma-Bar
Ausbildungszentrum für Mime und Pantomime
Marcel Marceau (Wikipedia)

Selbstauslöser
Junge, alte, mehr und weniger bekannte Menschen zeigen per Selbstauslöser, wofür ihr Herz schlägt. Einen Interviewer gibt es nicht, die Kamera ist das einzige Gegenüber und was wichtig oder nebensächlich ist, entscheidet allein die Person, die sie hält. In Eigenregie entstehen so Selbstdarstellungen, die nur das preisgeben, was man zeigen oder erzählen möchte. Welche Grenzen dem Zuschauer geöffnet oder zugewiesen werden, liegt im Ermessen des Selbstauslösers, der jede Folge zu seiner eigenen macht. Wir garantieren für nichts.

Selbstauslöser ist eine konstante Variable aus dem Hause spreeblick.com und erscheint dort jeden Freitag neu.

Selbst mal Selbstauslöser sein! Du hast ein leidenschaftliches Hobby, kennst dich extrem gut mit irgendetwas aus oder stehst zu deinem gern gepflegten Spleen? Schick‘ uns ein paar Sätze, ein Foto, am besten noch ein kurzes Beispiel-Video sowie deine Adresse und Telefonnummer an selbstausloeser [at] spreeblick punkt com! Wir melden uns dann bei dir.

M4V-Video

9 Kommentare

  1. 01
    Jan(TM)

    Der Pantomime ist ja auch der Roland Koch unter den Künstlern.

  2. 02

    Irgendwie interessant

    Unter stillschweigend Französischer Performance
    hätte ich bis vor kurzemen noch etwas anderes
    erwartet.

    Evtl. werde ich das Etablissement mal aufsuchen.

    Alles Gute

  3. 03
    Lars Thielen

    Was für ein sympathischer Mann!

  4. 04
    tba

    nach dreieinhalb minuten reden ohne mimik habe ich aufgegeben, das video zu gucken…

  5. 05
    andrea

    Aber warum redet und redet er über eine Kunst, bei der es darum geht schweigend zu erzählen?
    Hätte so gern etwas gesehen!

  6. 06
    Tim

    Schönes Video!

  7. 07

    Im hintergrund ist einer am kacken!

  8. 08
    lab

    ich find die selbstauslöser-idee schon schön, aber für einen videocast sind 10 minuten für meinen geschmack zu lang. mir ging’s ähnlich wie tba… hätte gern ganz am anfang eine kleine kostprobe gesehen, was sich bei pantomime ja anbietet.

  9. 09
    la zar

    ich find die selbstauslöser-idee schon schön, aber ein 10-minütiger videocast ist für meinen geschmack zu lang. mir ging’s ähnlich wie tba und andrea… hätte gern ganz am anfang eine kleine kostprobe gesehen, was sich bei pantomime ja anbietet.

Diesen Artikel kommentieren