65

Papergirl ist in der Stadt! (Und bringt eine Verlosung mit)

Der Start des Papergirl Festivals Berlin (wir erinnern uns, Spreeblick ist Medienpartner) rückt in greifbare Nähe und es gibt immer mehr tolle Dinge zu berichten.

Los geht’s am 4. Juli mit der Vernissage in der Neurotitan Galerie und Musik von You’re Only Massive. Danach läuft die Ausstellung bis zum 23. Juli und die Beitragsauswahl auf der Website (disclosure: …die ich gebaut habe) gibt schon jetzt einen ordentlichen Vorgeschmack auf die vielen Werke der 238 Künstler aus 18 Ländern. Selber freue ich mich übrigens besonders auf Namen wie Swoon, Dave the Chimp, Sam Crew und Tika.

Außerdem stehen noch zwei Workshops zum Bauen von Mutant Bikes, ein Dialogabend zum Thema Art In Public Space (15. Juli, 18 Uhr) und die traditionelle Papergirl Party (17. Juli im Brunnen70) auf dem Festivalplan.

Aus Vorfreude hat uns das Papergirl Team angeboten, eines ihrer limitierten Shirts unter euch zu verlosen. Da sagen wir nicht nein und beugen uns auch gerne ihrer einzige Bedingung: Sie wollen von euch in den Kommentaren wissen, was ihr als letztes verschenkt habt.

Also zack! Jede Angabe kommt in den Lostopf, Mitmachschluss ist Freitag, der 18. Juni (Nachtrag: Um 12 Uhr). Alle Größen und Schnitte sind noch vorrätig, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Papergirl Shirts

65 Kommentare

  1. 01
    Henning

    Also, als letztes habe ich meiner Mitbewohnerin zum Geburtstag lecker Espresso + Schoki (beides Fairtrade, handgeblasen und mundgetöpfert :P) aus der lokalen Kaffeerösterei geschenkt, worüber sie sich auch sehr freute :)

    Bekomm‘ ich jetzt ein T-Shirt? :)

  2. 02
    Capsaicin

    Als letztes hab ich ne steampunkige Schweisserbrille an einen Freund verschenkt, weil er die furchtbar cool fand. Falls ich gewinne: Grösse L für Männer

  3. 03
    tobias

    zuletzt gabs von mir nen selbstgepflückten/ gebundenen feldblumenstraus aus dem cottbuser umland, der dem adressaten in der hauptstadt wenig zusagte, deswegen einen zweiten fand, der sich sehr darüber freute.

  4. 04
    Andrea

    alles letztes habe ich von flix „held“ verschenkt, kam glaub ich ziemlich gut an!

  5. 05
    leo

    Eine Fahrt zum VitraHaus bei Basel, samt schlendern in der Stadt & Eis!

  6. 06
    NR

    Eine Zeitungs und zwar eine Hochzeitszeitung, die sehr begeistert aufgenommen wurde.

  7. 07
    Diana

    Eine Jeans ins Größe 68 für das Baby meiner Cousine ;O)

    Jeans in der Größe sehen ja sooo süß aus ;O)

  8. 08

    ein 6 jahre altes foto, was ich letzte woche entwickelt hab. ausm urlaub

  9. 09

    Ah, ein sehr schickes Shirt! Darf ich bei der Gelegenheit auf mein Shirt-Gewinnspiel aufmerksam machen? Es gibt zwei Shirts von Lupscows, dem Label von MC Winkel zu gewinnen: http://shirthunters.blogspot.com/2010/06/lupscows-by-mc-winkel-verlosung.html .

    Oh, und verschenkt habe ich, öhm, das Wurstquartett.

  10. 10

    XXL, male

    Ich hab das Buch ‚Rich Dad Poor Dad‘ verschenkt an jemand der es auf seiner AmazonWishlist hatte und es vorher in einem Vortrag empfoheln hat (er verschenkt es auch immer …)

  11. 11

    Schickes Shirt.
    Ich hab zuletzt ein XXL Glas Honig verschenkt, mein Mitbewohner hat üblen Heuschnupfen und ich habe gehört ein Löffel Honig aus der Region am Tag immunisiert einen etc etc.
    Und jetzt her mit dem Shirt!

  12. 12
    Saskia

    Das Shirt ist wirklich spitze, wobei mir Papergirl an sich noch vielvielviel besser gefällt.
    Zu verschenken gab’s ein Buch von Haruki Murakami.

  13. 13
    Gutermann

    verschenkt das da:
    http://sz-magazin.sueddeutsche.de/shop/weitere/gemischtesdoppel

    wenn geschenkt, dann XL female

  14. 14
  15. 15
    Chris

    Die DVD „Sankt Pauli! Rausgehen – Warmmachen – Weghauen“, als Geburtstagsgeschenk.

    Und da ich den Film am liebsten behalten und selbst angeschaut hätte, wäre ein Shirt als Trostpflaster klasse! ;)

  16. 16
    AcC, XL male

    Meine Bib-Zeiten sind vorbei und so habe ich mein Laptopschloss an einen bedürftigeren Freund verschenkt….

  17. 17

    ..ne dreiviertelste Fleischwurst,für Philip’s Hund.

  18. 18

    Als letztes hab ich ein Mixtape mit Berlin-Liedern an eine Berlinerin im Exil verschenkt.

  19. 19
    Jenny

    Schweren Herzens das letzte Leckermäulchen aus meinem Kühlschrank (in Geschmacksrichtung Schokoballs-Orange-Mandarine), weil jemand eine kleine Aufmunterung brauchte…

  20. 20

    Gestern habe ich einer Freundin Paracetamol, einen Cheeseburger und Pommes mitgebracht.

    Ach, und: Der „wir erinnern uns“-Link ist kaputt.

  21. 21

    Ich habe heute einem ganz lieben Kollegen ein Freundschaftsarmband geschenkt. Er war völlig überrascht und ich habe mich riesig über sein Lächeln gefreut. Es war ein Impulse, er saß da und war in seiner Arbeit vertieft, ärgerte sich ein wenig und murmelte vor sich hin. Ich war gerade soweit meinen Feierabend einzuleuten und da viel mir mein Bändchen ein, das ich für einen lieben Menschen schon lange in meinem Rucksack beherbergte…

  22. 22
    dudiduu

    Hey, also als letztes habe ich an einen Fischliebhaber zwei eigens für ihn gefertigte Origami – Fische weitergereicht. Schwimmen jetzt unter der Schreibtischlampe und schauen glücklich drein.

  23. 23
    drequesac

    Habe heute mit meiner Tochter (3) Blumen für die Mama gepflückt. War schön denn meine Tochter ist noch nie durch eine so richtig hoch bewachsene Wiese gelaufen, das war ihr irgendwie erstmal nicht geheuer, das Gras war immerhin so 70-80 cm hoch.

  24. 24

    Ein selbstgemachtes Musikalbumcover an drei sehr nette Frauen aus Österreich.

  25. 25

    Ich hab als leztes eine Guitar Hero Guitarre aus echtem Holz an meinen Freund verschenkt. Er hat sich gefreut, wie ein Kind zu Weihnachten und die halbe Nacht damit gespielt.

    Ich hab Größe M ;)

  26. 26
    E.K.

    Ich habe erst gestern mein lieblings Kinderbuch – „der kliene Prinz“ – meiner Freundin geschenkt.
    So ein richtig schön altes und abgenutztes!
    Und ihr gleichzeitig von meiner liebsten Stelle mit der zu eitlen Rose erzählt… ;D

    würde mich über ein Shirt rießig freuen!!!

  27. 27
    Philipp Jahner

    Ach, ihr seid toll! :)

    @erlehmann: Ist repariert, danke dir.

  28. 28

    als letztes…hmm? ahh genau…da hab ich ein selbstgestaltetes notizbuch verschenkt. :)

  29. 29
    Toni

    ein anna niedhardt bild, aus einer ausstellung im stattbad wedding

  30. 30

    Ich habe meiner Schul- und Busenfreundin (wir kennen uns jetzt seit 35 Jahren!) eine italienische Bluse aus Volterra zum Geburtstag mitgebracht.

  31. 31
    San

    Ich habe als letztes eine DVD mit Fotos meiner Nichte, an die dazu gehörigen Eltern verschenkt! (:

    VG

    SAN

  32. 32

    Ich habe ein Hoerbuch von „Die 13einhalb Leben des Kaeptn Blaubaer“ verschenkt, um jemanden aufzumuntern. Ein seltsames, lustiges Buch.

  33. 33
    Rolf

    Ein 2000er-Puzzle eines Wimmelbildes.

  34. 34
    Marcel Waigand

    als letztes habe ich meinem Freund zum 4jährigen ein selbstgeschossenes DAUMENKINO geschenkt mit mir in der Hauptrolle.

    :-)

  35. 35
    anja

    Als letztes hab ich einen Douglas Gutschein verschenkt :-))

  36. 36

    Nichts besonderes … einen Blumenstrauß und eine Schale mit Obst für meine Mama, die an der Schulter operiert wurde und im Krankenhaus liegen muss.

  37. 37
    Brigitte Grimm

    Als letztes habe ich meiner Arbeitskollegin, die gleichzeitig meine beste Frundin ist einen süßen Teddybären geschenkt denn sie sammelt bären!!! :-)

  38. 38
    Nicky212

    Ich habe als letztes selbstgemachte Erdbeer-Vanille Marmelade verschenkt. Und das beste, die beschenkten leben noch ;-)

  39. 39
    Cinny1109

    Ich habe zuletzt meinem Schatzi ein paar Turnschuhe geschent, da er welche wollte aber nichts passendes fand.

  40. 40
    Elke B

    Ein Legobatmobil, das hat mein Sohn bekommen ;-)

  41. 41
    Ivonne

    Huhu,

    ich habe mich das letzte Mal selbst verschenkt und zwar an Meinen Mann zu Unserem 1.ten Hochzeitstag :-)) Dir Überraschung war gross sagen ich Euch ;-)

  42. 42
    Anastasia

    Ich habe als letztes eine tolle Kette verschenkt.

  43. 43

    Als letztes verschenkt :-/ hm das war schokolade :) und zwar für meine mama :)

  44. 44
    Andrea W.

    Zuletzt habe ich eine Babypuppe (Baby Born) meiner sechsjährigen Nichte geschenkt. LG Andrea

  45. 45
    Hirsch Nadja

    als letztes verschenkt habe ich einen Blumenstrauss

  46. 46
    Markus

    Hab als letztes gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Liebe verschenkt :-)

  47. 47
    Nadja

    Hab ner guten Freundin n Kuchen gebacken und ihr den geschnekt zum Geburtstag!

  48. 48
    Christine

    Hab grad heute meiner Tochter ein neues Kuscheltier geschenkt.

  49. 49

    Ein Matchbox-Auto für meinen Sohn :)

  50. 50

    Als letztes habe ich ein tolles Armband sowie einen Windlichtkerzenständer inkl. Duftkerzen an meiner zukünftige Schwägerin verschenkt! :-)
    LG Nadine

  51. 51

    Heute habe ich meiner Freundin ein T-Shirt, gewonnen durch eine Bloggeraktion, geschenkt. Mir hat es nicht gepasst :-(

  52. 52
    Nicole

    Ich habe zuletzt an meine Freundin eine Tafel Trostschokolade verschenkt. Sie hat eine schwere Zeit hinter sich, und da habe ich ihr ein bißchen Schokolade für die Seele geschenkt.

  53. 53

    Als letztes verschenkt habe ich eine CD mit einer 10minütigen Atmo-Aufnahme aus dem Pfälzer Wald. Selbstgemacht.

  54. 54
    Bibi

    Ich habe als letztes Kinokarten an meinen Freund verschenkt, damit er endlich mal wieder was anderes sieht als Arbeit und etwas entspannen kann.

  55. 55
    Gretha

    Zum Geburtstag einer Bekannten habe ich mich an ein altes Sprichwort erinnert: Selbstgemachtes ist fürs Herz! Ich hab also einen kleinen Stoffelefantenschlüsselanhänger genäht. Es war mein erster Versuch…und ist schön geworden!

  56. 56
    Leila

    Geld. Langweilig aber nützlich! ;)

  57. 57

    Guten Tag.
    Ich habe als letztes selbstgemachte Erdbeer-Kokosmarmelade an meine Freunde verschenkt.

    Gruß Anke

  58. 58

    Zu letzt habe ich ein t-shirt in Größe „Mini“ verschenkt. An eine kleine süße Püppi, die sich riesig gefreut hat!

    Jetzt möchte die große „Püppi“ (ähm ich) auch gern ein T-shirt gewinnen!

    Liebe Grüße

  59. 59
    Jan

    Ich habe zuletzt einen Besuch beim lokalen Poetry Slam verschenkt. Dieser findet übrigens heute Abend statt.

  60. 60
    magicmonk

    Selbstgemachte Schoki :)

  61. 61

    Ich will die Welt pouvarisieren, deswegen habe ich als letztes eine Pouva Start an einen befreudneten Photobegeisterten verschenkt. :-)

  62. 62
    koriko

    als letztes habe ich das Buch „Kunst aufräumen „verschenkt…sehr lustig ein buch für kunstquerdenker

  63. 63
    koriko

    tshirt größe s mädelz…wäre supi!

Diesen Artikel kommentieren