13

Das Cover des neuen Weezer-Albums

weezerhurley

Das ist das Cover des neuen Albums von Weezer, das überraschenderweise „Hurley“ heißt. Weezer-Sänger Rivers Cuomo konnte dem Magazin Spinner berichten, dass der Band die Entscheidung über den Albumtitel leicht fiel, nachdem das Coverfoto festgelegt war, welches den Schauspieler Jorge Garcia zeigt, der als Hurley in der TV-Serie „Lost“ bekannt wurde …

13 Kommentare

  1. 01

    Bin schon gespannt auf das gute Lied des neuen Albums.

  2. 02
  3. 03

    okay, es scheint kein scherz zu sein. wtf?!

  4. 04
    Marco T.

    Das Cover ist das künstlerisch wertvollste, das diese Gruppe seit dem grünen Album zustande gebracht hat.

  5. 05

    der niedergang der band weezer manifestiert sich nun also auch in der plattencoverwahl

  6. 06
    Anmerkungsmann

    ahhh cross promotion, der feuchte traum eines werbemannes.

  7. 07

    Wenn Weezer auf ihre letzten drei Alben verzichtet und sich rechtzeitig aufgelöst hätten, wären sie wenigstens allen in guter Erinnerung geblieben.

    Wie kann man nur Album wie ‚Pinkerton‘ aufnehmen und sich dann eine 15jährige Entwicklung hin zu total belanglosem, überzuckertem Plastikpop durchlaufen? Und mit jedem neuen Release hoffen alle, dass doch noch irgendwas Gutes kommt…

    Das Cover ist jetzt wenigstens mal ’ne klare Ansage ;)

  8. 08
    Hanoi

    @Ey Lou: Was sagt es dir denn? :)

  9. 09
  10. 10
    Sebastian

    Man muss nicht überall seinen Senf dazugeben, vor allem wenn einen die Musik schon lange nicht mehr interressiert.

  11. 11

    @ Hanoi – „Künstlerisch wertlos!“, das les ich aus dem Cover raus – gerade im Vergleich zu dem Cover von ‚Pinkerton‘, das ich so mag. Ich hab nichts gegen Menschen mit freundlichen runden Gesichtern, aber ein Schnappschuss bleibt ein Schnappschuss.

    Die Cover des ersten und dritten Albums haben wenigstens noch die Band ungeschliffen in den Mittelpunkt gestellt. Dass dieses Motiv jetzt schon viermal wiederholt worden ist, zeigt wiederum symbolisch, dass der Band schon ewig die Ideen ausgegangen sind.

    Hey, phantasievolle Interpretationen werden ja wohl noch erlaubt sein ;)

  12. 12
    maurice

    Hey ihr vollhorsts!
    Hurley ist der allercoolste und wenn irgendeiner von euch ebenso wie ich dem lost-syndrom erlegen wäre, wüsstet ihr’s auch ;) nur wenige charactere sibd einem cover würdig. Er ist’s auf jeden fall!

Diesen Artikel kommentieren