5

Flächenvergleiche mit BBC Dimensions

Weil sich der Vergleich mit Fussballfeldern nicht bei allen zweidimensional-räumlich auftretenden Ereignissen anbietet [sic!] hat sich das Internet den GoogleMaps-Overlayer ausgedacht. Und weil sie sich bei der englischen BBC irgendwie immer noch einem Bildungsauftrag verpflichtet fühlen, haben sie im Mutterland der Fussballfelder die Mutter aller GoogleMaps-Overlayer gebaut. BBC Dimensions heißt die Seite und da kann man sich das dann mal anschauen wie das gewesen wäre, wenn die Mongolen an Bielefeld vorbeigezogen wären. (Bild oben die Flutkatastrophe in Pakistan)

BBC DIMENSIONS

[Danke Steffen]

5 Kommentare

  1. 01
    paula

    „Dimensions is currently being maintained, and will be back up shortly.

    In the meantime: thank you for your patience!“

  2. 02

    Manueller Trackback mit Dank fuer die Inspiration: How big is Islay?

  3. 03

    Coole Sache. Der Hinweis mit dem Bildungsauftrag ist auch sehr nett platziert! :)

Diesen Artikel kommentieren