5

Mario wird 25, 27 und 29!

Die Welt scheint sich einig. Der kleine, sympathische Klempner aus Brooklyn feiert heute seinen 25igsten. Ich verstehe das nicht. So hatte Mario doch bereits 1981 sein Debüt als Jumpman in Shigeru Miyamotos erstem Spiel Donkey Kong und ist damit mindestens 29 Jahre alt. Und auch wenn man seinen Auftritt unter erstmals eigenem Namen in Mario Bros. nimmt, landet man noch immer im Jahre 1983 und nicht 1985.

Die Auflösung: Für die große Jubiäumsfeierei beginnt Familie Nintendo erst an dem Moment mit dem Zählen, an dem „das Team des legendären Spieledesigners Shigeru Miyamoto letzte Hand an Marios erstes eigenes Abenteuer legte„. Nun ja, kann man machen.

So oder so und ganz einfach aus reinster Zuneigung: Alles Gute zum Geburtstag, lieber Mario!

(Und dir auch, Luigi, dir auch!)

5 Kommentare

  1. 01

    Klugscheißer. Wenn man so an die Sache ran geht, müsste Mario noch viel älter sein, weil er bestimmt nicht als Neugeborener Donkey Kong in den Allerwertesten getreten hat.

  2. 02
    Philipp Jahner

    Och.

  3. 03

    25 klingt als Jubiläum halt am besten. Aber auch von dieser Stelle: Allet Jute, wa!

  4. 04

    Alles gute, aber nun habe ich einen Ohrwurm…. *träller*

  5. 05

    Sie können’s ja so machen wie bei den lustigen Taschenbüchern, einfach alles feiern.