2

Douglas Trumbull über die Eröffnungssequenz von Blade Runner

blade runner

Die Glaserei hat eine schöne Doku über die Eröffnungssequenz von Blade Runner gefunden. Douglas Trumbull erläutert darin als damaliger Leiter der zuständigen Entertainment Effects Group den CGI-freien Entstehungsprozess. Und wer hätte gedacht, dass die Explosionen im Intro von Blade Runner Überbleibsel vom Dreh zu Zabriskie Point sind? Ich jedenfalls nicht.

Hier ist der Link zum Video.

[via]

UPDATE René hat alle Teile der Doku.

2 Kommentare

  1. 01

    lustig wie in einigen Filmen konsequent recycelt wird(Explosion). War letztens in den Universal Studios total überrascht wie viele Kulissen in zig Filmen verwendet wurden.

  2. 02
    Thies

    Der Clip weckte die Lust mir den Film endlich mal wieder anzusehen. Aber welche Fassung nehme ich jetzt? #“Too many choices“

Diesen Artikel kommentieren