50

Spreeblick präsentiert: Grant Hart auf Tour

Grant Hart, Mitbegründer und Songwriter einer der besten Bands der Rockgeschichte, Hüsker Dü nämlich, und außerdem Kopf von Nova Mob, tourt mit neuem Album “Oeuvrevue” durch Europa – und da Spreeblick diese Tournee präsentiert, haben wir einige Tickets für euch!

1978 gründeten Grant Hart, Bob Mould und Greg Norton mit Hüsker Dü eine der einflussreichsten Bands der 80er Jahre. Das Songwriting teilten sich Mould und Hart zu gleichen Teilen und so ist Grant Hart für einige Hüsker-Dü-Klassiker verantwortlich. Nach der Auflösung von Hüsker Dü veröffentlichte Hart einige Solo-Werke auf SST und gründete später Nova Mob. Nach deren Auflösung 1997 ging Grant Hart wieder solo, zuletzt veröffentlichte er 2009 das Album “Hot Wax” unter der Mitwirkung von u.a. Godspeed You! Black Emperor.

Nun folgt am 26.11.2010 das (übrigens großartige) Compilation-Album “Oeuvrevue” mit handverlesenen raren Tracks, die Europatour dazu führt Grant Hart u.a. nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Alle Daten folgen, für die fett gesetzten Konzerte (nämlich die in D, AT und CH) gibt es jeweils zwei Tickets für je eine oder einen von euch.

21.11.10 – KING KONG KLUB / BERLIN (DE)
23.11.10 – STRAHOV 007 / PRAG (CZ)
24.11.10 – KAPU / LINZ (AT)
25.11.10 – BLUE BIRD FESTIVAL @ PORGY & BESS / WIEN (AT)
26.11.10 – AUTUMN LEAVES FESTIVAL @ ORPHEUM / GRAZ (AT)
27.11.10 – CHANNEL0 / LJUBLJANA (SI)
30.11.10 – KNUST / HAMBURG (DE)
01.12.10 – GLEIS 22 / MÜNSTER (DE)
02.12.10 – YELLOWSTAGE / FRANKFURT/MAIN (DE)
03.12.10 – MANUFAKTUR / SCHORNDORF (DE)
04.12.10 – SPIELBODEN / DORNBIRN (AT)
06.12.10 – EL LOKAL / ZURICH (CH)
07.12.10 – SPAZIO 211 / TORINO (IT)
08.12.10 – INIT / ROMA (IT)
09.12.10 – VINILE 45 / BRESCIA (IT)
11.12.10 – NOFUN / UDINE (IT)

Hier kann man Tickets online bestellen.

Teilnehmen können alle, die sich in den Kommentaren verewigen und die Stadt ihrer Wahl angeben. Die Gewinnerinnen und/ oder Gewinner werden zufällig ermittelt und von uns rechtzeitig per Mail benachrichtigt.

Die Spreeblick-Mannschaft wird sich zumindest in Teilen beim Berliner Konzert einfinden, ist jedoch von der Teilnahme an der Verlosung ausgeschlossen. Genauso wie der Rechtsweg.

Links
Grant Hart bei MySpace
Grant Hart bei last.fm
Grant Harts offizielle Site

Partnerlinks
Grant Hart bei Amazon
Grant Hart bei iTunes

Update:
Die ersten Gewinner sind gezogen!
Für ein paar Termine gibt es aber noch Tickets, bis kommenden Dienstag (den 23.11.2010) habt ihr jetzt als noch Chancen. Folgenden Gewinnern wünschen wir viel Spaß:

Berlin: SubcomandanteM
Linz: Noch frei
Wien: Severin
Graz: Nicht vergeben
Hamburg: Till Gahr
Münster: Peter
Frankfurt/Main: Christian
Schorndorf: San
Dornbirn: Noch frei
Zürich: Florian

50 Kommentare

  1. 01
    Peter

    Münster!

  2. 02
  3. 03
    darby crash

    aaaaaaaaaaaargh ! kein rheinland, wer ist der tourveranstalter ?

  4. 04
    Frederik

    berlin ! es gibt eigentlich gar nicht so viel musik, die mir mit 17-18 zuverlässig eine gänsehaut den rücken runtergejagt hat und das heute immer noch genauso zuverlässig tut ! und überhaupt war ich immer eher grant hart als bob mould, schon allein weil schlagzeug spieln und singen so’ne geile kombi ist.

  5. 05
    Severin

    Wien, bitte. Ich hab ja mit Hüsker Dü nie wirklich so viel anfangen können, die Grand Hart Solo Platte ist aber tatsächlich großartig. Und Kristen Steward hat nie besser ausgehen als mit dem Hüsker Dü T-shirt in Adventureland.

  6. 06
    Lydia

    Bitte, bitte, Berlin!

  7. 07
    Andreas

    auch wenns nicht fett gedruckt ist, hätte gerne Tickets für Prag
    versuchen kann mans ja mal ;)

  8. 08
    SubcomandanteM

    Berlin.
    Habe die Hüskers 1986 in Bochum gesehen, ein Wiedersehen nach so vielen Jahren wäre einfach nur schön

  9. 09

    Oh, tolle Aktion, da wäre ich gern in Hamburg dabei!

  10. 10
  11. 11

    FRANKFURT!!!!

    P:S.: Ich hüpfe gerade auf meiner Couch vor Freude!!!!

  12. 12

    Oh, tolle Aktion, da wäre ich gern in Hamburg dabei!

  13. 13
  14. 14
    Wolf

    Berlin wär schön. Schön wär das…

  15. 15
    Norman

    Eine Karte für das Berliner Konzert wäre wirklich großartig.

  16. 16
    Martin

    Berlin! New Day Rising!

  17. 17
    Sebastían

    Berlin!!

  18. 18
    Natascha

    Karten für das Konzert in Frankfurt wären toll !!

  19. 19
    Julian

    Berlin.
    Münzwurf.

  20. 20
    Stefan

    BERLIN – Mein Gott, wenn ich mir heute die Zen Arcade anhöre läuft mir immer noch ein kalter Schauer den Rücken herunter. Immer noch eine großartige Band.

  21. 21
    spreenixe

    berlin. danke.
    ihr wixer!

  22. 22
    spreenixe

    berlin. danke.
    ihr wixer!

  23. 23

    +++BERLIN – KING KONG+++
    Grant Hart! Auf meinem ersten geschenktbekommenen MixTape von Wolfi, der coolen Sau… (du arsch, ich hab dich sooo geliebt)
    …und Hart fetzt immernoch!

  24. 24
    marco

    BERLIN.
    Ich brauch ihn so, hab grad noch mal new day rising angeschmissen. und geweint, wegen sandra.

  25. 25
    michael

    Ich will nach Hamburg!

  26. 26
    Joachim

    Berlin

  27. 27
    bebo

    Für Berlin bitte.
    Habe die schon mal vor langer, langer Zeit gesehen und habe das Konzert sehr positiv in Erinnerung.
    Manoman, das wird eine Konzertwoche,
    Grant Hart, Youth Brigade, Doppelkonzert New Model Army

  28. 28
    Florian

    Zürich, bitte.

  29. 29
    Wolfgang

    Wäre für Berlin zu haben.

  30. 30
    Dirk

    Hamburg! Endlich mal ein Termin der passt. :)

  31. 31

    Berlin!!! auf die alten Hüsker-Tage…

  32. 32
    Susanne

    Oh, wie großartig, dass ich das noch erleben darf. bitte, bitte karten für berlin!

  33. 33
    Marc von Bandemer

    so oder so, bin ich im Knust in Hamburg dabei. Habe ihn vor Jahren schon mal im alten Knust gesehen, dann haben wir uns aus den Augen verloren. Und jetzt wieder aufgefrischt, weiß ich, dass Funkstille bei guten Freunden kein Problem ist.

  34. 34
    Daniel

    Münster wäre superduperultraatomcastortransportdemonstrationsausmassemegamäßiggut ! (:

  35. 35
    Birgit

    Frankfurt, bitte!

  36. 36
    Veit Swoboda

    BERLIN

  37. 37
    Till Gahr

    Hammer!!!
    Hamburg bitte!!!!!

  38. 38
    micha

    ich würd gern nach hamburg

  39. 39
    BeBo

    wann geht denn das Konzert in Berlin los?

  40. 40

    FÜHLET EUCH GEKNUTSCHT!!!!! Ich freu mich sooo!

  41. 41
    San

    schorndorf (:

  42. 42

    Grant Hart!
    Toll!
    Der spielt bestimmt auch noch’n paar Hüsker Dü Klassiker… da möchte ich gerne hin.
    2 x Hamburg bitte :)

  43. 43
    bebo

    Das Konzert in Berlin hat mir ja ganz gut gefallen aber der Herr Hart machte auf mich einen etwas gesundheitlich angeschlagenen Eindruck….

  44. 44
    alex

    @bebo es geht ihm gut – nur hat er ja auch schon einiges hinter sich…

  45. 45
  46. 46

    Mist – verpasst =:o(

Diesen Artikel kommentieren