4

archive.org und Waybackmachine in neuen Beta-Versionen

waybackmachine

Das Internet-Archiv archive.org, unerschöpfliche, aber gestalterisch doch sehr in die Jahre gekommene Quelle vieler frei nutzbaren Leckerbissen, liegt in einer neuen Beta-Version vor, die hübsch aufgeräumt daher kommt.

Und auch die Waybackmachine, mit der sich Websites in ihren vergangenen Versionen ansteuern lassen, ist in der neuen Beta-Fassung leichter bedienbar. Für die alten Spreeblick-Versionen fehlen jedoch leider alle Bilder (das war aber schon bei der alten Version der Waybackmachine so). Mehr zur neuen Waybackmachine gibt es hier.

[via]

4 Kommentare

  1. 01
    Captain CATS

    Leider fehlen immer die Bilder und es ist seit Jahren arschlangsam. Nahezu unbrauchbar.

    archive.org als CC-Quelle ist ganz ok. Aber die Suchmaschine ist Schrott.

  2. 02
    Peter H aus B

    Wollte grad mal alte Fritz Seiten anschauen:

    Page cannot be crawled or displayed due to robots.txt.

    Schade auch..

    Aber viele andere Seiten funktionieren, inklusive Bilder.

  3. 03

    Bei http://www.Ehrensenf.de, nur als Beispiel,
    funktioniert das ganze ‚Retro‘ nur bedingt. Giga und andere Populäre Sites wechseln mitunter soz.
    ihr Erscheinungsbild.
    Die Fachleute (Cracks),
    können es bestimmt besser formulieren.

    ;-)

Diesen Artikel kommentieren