92

Spreeblick präsentiert: Moddi auf Tour

Moddi trägt Norwegerpullover. Das muss so, denn erstens ist Moddi Norweger und zweitens werden ihm diese von seiner Mutter gestrickt. Ganz nebenbei macht Moddi, der mit vollem Namen Pål Moddi Knutsen heißt, auch noch ganz wunderbare Musik.

Letztes Jahr war Moddi noch im Vorprogramm von Julia & Angus Stone unterwegs, dieses Jahr macht sich der Träger des A-ha Musikstipendiums (Ja, das gibt es wirklich. Ja, das ist tatsächlich ziemlich toll.) als Main Act und von Spreeblick präsentiert auf die Reise durch unsere Städte. In diesem Rahmen möchten wir euch unbedingt etwas Gutes tun und verlosen deshalb 1×2 Karten pro Stadt unter allen Interessierten Kommentatoren.

Was wir zur Teilnahme einzig von euch unter diesem Artikel wissen wollen, ist eure bevorzugte Location von der folgenden Liste. Einsendeschluss ist immer am jeweiligen Konzerttag um 13:00 Uhr mit Ausnahme von Hamburg (siehe Liste) immer am Tag vorm jeweiligen Konzert um 13:00 Uhr. (Also checkt ordentlich eure Mails.)

26.02. Hamburg – Knust // Einsendeschluss am 26.02. um 13:00 Uhr
Gewinner: Simon

27.02. Köln – Gebäude 9
Gewinnerin: Ronja

01.03. Frankfurt – Panorama Bar
Gewinner: µ

02.03. Schorndorf – Manufaktur
Gewinner: Martin

03.03. München – Ampere
GewinnerIn: Gianni

04.03. Heidelberg – Karlstorbahnhof
Gewinner: Sven

06.03. Leipzig – Skala
Gewinner: Marcus

07.03. Berlin – HAU2
Gewinnerin: Anna

09.03. Münster – Gleis22
Gewinner: Dominik

10.03. Basel – Parterre
Gewinnerin: Annett

Zur Einstimmung lege ich euch hier mal das ganz frische Video meines Lieblingstracks „Rubbles“ vom aktuellen Album hin und oben drauf verrate ich schon mal, dass euch nächste Woche noch ein unverschämt sympathisches Interview mit Herrn Knutsen erwartet.

Teilnehmen dürfen alle, die sich in den Kommentaren verewigen und die Stadt ihrer Wahl angeben. Die Gewinnerinnen/Gewinner werden per Los ermittelt und von uns rechtzeitig per Mail benachrichtigt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Moddi bei Amazon
Moddi bei iTunes

Viel Erfolg!

92 Kommentare

  1. 01

    Oh – das ist ganz wunderbar! Hamburg.
    (Und falls es nicht klappt, trotzdem danke für den Tipp.)

  2. 02
    Daniel

    Tolle Aktion!
    Ich würde mich über die Karten für Schorndorf sehr freuen :)

  3. 03
    Johannes

    Moddi! Neu entdeckt und großartig! Auch das YouTube-Festival „Involve Yoursefl“ ist sehr empfehlenswert.

    Ich möchte am Gewinnspiel teilnehmen und wählen HAMBURG!

    Beste Grüße an die Spree!

  4. 04
    Klaas

    Jawoll! Ganz tolle Musik. Da freut sich HAMBURG!!!!

  5. 05
    simon

    Ich würde Moddi auch gern in Hamburg sehen.

  6. 06
    Jean Michel

    Endlich kommt der feine Herr mal von seiner Insel runter – dabei ist Stralau mindestens genauso schön ;)

    BERLIN freut sich ..

    Moddi, hyggelig at du fins!

  7. 07
    Steffen L

    Das ist in der Tat ganz wunderbare Musik.
    Und da ich zu der Zeit zufällig in Deutschland weile: München :)!

  8. 08
    daniel

    berlin bitte danke.

  9. 09
    Leo

    WOW kannte ich noch nicht!
    Vielen Dank für den Tip!
    Freuen würde ich mich natürlich auch über Karten für das Kölnkonzert.

  10. 10

    Das klingt toll.
    Am 07.03. in Berlin, ich wäre gerne dabei.

  11. 11
    miranda

    Danke für den Tip! Würde mich über Karten für das Konzert in LEIPZIG freuen. und so

  12. 12

    Oha, das Konzert in der Schorndorfer Manufaktur ist ja am gleichen Abend wie der wöchentliche Chortermin meiner Frau – vielleicht habe ich aber Glück und bekomme zwei sehr gute Argumente für eine alternative Abendgestaltung ;)

  13. 13

    Du bist so wunderbar, Berlin!

  14. 14
    Burghard

    Im Gleis ist es immer sehr gemütlich, also: Münster!

  15. 15
    wenke

    hamburg!

  16. 16

    09.03. Münster – Gleis22

    Der Laden ist gut und der Künstler wurde mir bereits empfohlen.

  17. 17
    larifari

    perle!
    oh please! würde ich auch gerne hin. in berlin! ich drück mir mal selbst die daumen dafür.

  18. 18
    linda

    ich wär so gern in hamburch dabei!!

  19. 19
    Matthias

    Naja, mit oder ohne Freikarten. In Berlin bin ich dabei!
    Juchhu!

  20. 20
    Antiknase

    Klingt gut. Liebend gerne Hamburg.

  21. 21
    Marcus

    Danke für die Info mit dem AHA-Stipendium. Unnützes Partywissen von der besten Sorte.

    Karten für Leipzig bitte.

  22. 22
    Stefan

    Ich würde gerne in Frankfurt dabei sein.

  23. 23
    Nora

    Berlin :)

  24. 24
    mp3

    LEIPZIG wäre toll.

  25. 25
    dertobi

    freut sich auf Moddi in LEIPZIG

  26. 26
    Andreas

    Schorndorf :)

  27. 27

    habe ihn letztes jahr in reykjavik auf dem iceland airwaves gesehen. – einfach nur wow! unbedingt hingehen, wenn ihr die möglichkeit habt..!

    ich würde ihn supergerne live in heidelberg sehen! :)

  28. 28
  29. 29
    marifanfari

    tja da werf ich doch mal heidelberg in die runde… konzert live und in HD, da kann kein flachbildschirm mithalten, freunde des wortwitzes….

  30. 30
    Juli

    Ich liebe Köln, das Gebäude 9 und gute Musik, die ich vorher noch nicht kannte. Die Kombi wär natürlich auch super, also würde ich mich sehr über die Karten freuen ;)

    Juli

  31. 31
    Fritz

    oh wie wunderbar wäre Berlin.
    ob mit oder ohne freikarte…

  32. 32
    FunThomas

    Hi,

    würde ja liebend gerne zum Konzert nach Basel gehen, zumal ich da gleich um die Ecke arbeite. Aber Bekanntgabe der Gewinner erst nach 13.00? Das wird knapp, sehr knapp, denn das Konzert würde mein Frau genauso gerne sehen, und ob das dann so kurzfristig mit einem Babysitter klappt? Habt ein Einsehen mit den kinderreichen Eltern (naja gut, etwas übertrieben, sind deren „nur“ drei). Also, äh, ich meine, „habt ein Einsehen und gebt den Gewinner einen Tag vorher bekannt“, nicht etwa „habt ein Einsehen und gebt die Karten jemand anderem…“

    Thomas

    P.S. Supergeiler Song, lief tatsächlich schon zwei oder dreimal auf dem Dudelfunk äääh ich meine SWR3.

  33. 33
    Eike

    Schön wär BERLÖN.

  34. 34
    µ

    panorama bar – Frankoforte :)

  35. 35
    Kilian

    Badenland und Studentenhochburg:

    HEIDELBERG! Bidde!

  36. 36

    Sehr geil! Gebäude 9, Köln wäre klasse!

  37. 37
    martin

    Auch ich wäre gerne in Köln dabei um vor Karneval noch mal ein musikalisches Gegengewicht aufzuhängen.

  38. 38
    Stiev

    Wow, jetzt habe ich Gänsehaut! Wunderschönes Musik und ein entzückender Akzent.

    KÖLN wäre klasse!

  39. 39
    Marilotta

    Klingt einfach wundervoll!
    Heidelberg wäre wunderbar!

  40. 40
    Jörn

    Leipzig? Ja, bitte.

  41. 41

    Ich würd sehr gerne auf das Konzert in München.
    Und wenns nicht klappt, auf jeden Fall vielen Dank für den tollen Tip!

  42. 42
    Flo

    ich will ihn in berlin sehen

  43. 43
    Carsten

    ich fänd es total toll ihn in Berlin zu sehen

  44. 44
    Katia

    Klingt toll, klasse Tip. LEIPZIG wäre gut.

  45. 45
    Nathanael

    Samstag ziehe ich nach Berlin.
    Da wäre das doch ein toller Einstieg am 7. März.

  46. 46
    christian

    So oder so. Berlin.

  47. 47
    Daniel

    Ich wäre sehr gern in KÖLN dabei !

  48. 48
    Fee

    Hamburg! So gern!

  49. 49
    Philipp Jahner

    Aaaachtung!
    @#782506: hat recht, wenn er sagt, dass die Bekanntgabe der Gewinner etwas knapp angesetzt ist. Mit Ausnahme von Hamburg wird der Gewinner für jede Stadt jetzt immer einen Tag vor dem Konzertabend gezogen. So habt ihr etwas mehr Luft für eure Planungen.

  50. 50
    Floda Nashir

    Bielefeld.

  51. 51
    mungilandia

    Berlin! Rauchfreie Unterhaltung für die Schwangere. Hurra. Lasst mich hier raus!

  52. 52
    joni

    Gerne in Hamburg!

  53. 53

    Gerne in München!

  54. 54
    kat

    konzertkarten für berlin wären wundervoll.

  55. 55
    Dominik

    Münster wäre toll :)

  56. 56
    Tina

    Das ist sehr schön. Würd ich mir gern in Köln live anschauen!

  57. 57
    Ronja

    Einmal Köln, bitte!

  58. 58

    Ich würde mir den Herrn gerne in Leipzig mal genauer anschauen wollen.

  59. 59
    KK

    Hamburg wäre toll.

  60. 60
    Matthias

    Und wenn ich keine Karten habe, kann ich auf 13.00 Uhr am selben Tag hoffen?
    Get a life! Dann HABE ich Karten!
    Das war nicht böse gemeint, nur ist das Procedere total realitätsfern!

  61. 61
    Anna

    Wie schön, dass sie also langsam entdeckt werden! Und um mich dem längst überfälligen Entdeckertum anschließen zu können würd ich moddi liebend gern in BERLIN einen besuch abstatten!

    Knicks

  62. 62
  63. 63
    Tinkar

    Vielen Dank, ich kannte Moddi noch nicht, finde ihn großartig.
    Ich würd ihn gern in BERLIN sehen :)

  64. 64
    Sven

    Heidelberg wär super!!

  65. 65
    Robert

    @#782550: Ich revidiere! Vor lauter Freude, habe ich den Termin in Heidelberg übersehen. Der wäre natürlich viel sinnvoller, da ich mich zur Zeit oft in Heidelberg aufhalte. Wenn möglich, bitte ich – um die Fairness zu wahren und nicht zweimal in den Kommentaren aufzutauchen – meinen letzten Kommentar zu löschen oder in der Verlosung nicht zu berücksichtigen. Vielen Dank und viel Glück an die Anderen …

  66. 66
    Philipp Jahner

    @#782594: Klar, perfekt ist das sicher nicht, aber ich verstehe gerade nicht so recht, was genau du jetzt kritisierst.

  67. 67
    Philipp Jahner

    @#782617: Ist gelöscht, kein Problem. :)

  68. 68
    Lev

    Köln, bidde!

  69. 69
    Christina

    Köln, bitte bitte! Ich kann überhaupt nicht aufhören Moddis Musik zu hören und bin total gerührt…

  70. 70
    Jotter

    au ja. Heidelberg bitte!

  71. 71
    Philipp Jahner

    Die ersten Gewinner stehen oben und wurden natürlich auch per Mail benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

  72. 72
    Fabian

    Danke für den Tipp, würde ich mir sehr gerne in München ansehen!

  73. 73

    muss mich nach dem anhören des videos vom boden wieder abkratzen, freu mich dann aber schon mal auf das interview!

  74. 74
    KK

    Huch, ist denn heute schon der 26.?

  75. 75
    Christina E

    Köln! Gibt es noch welche für Köln? Ist doch noch nicht 13 Uhr… :S

  76. 76
    Andrea

    Das klingt wirklich super. München!

  77. 77
    Max

    Sehr schöne, mir unbekannte Musik.
    Über 2 Karten für Berlin würde ich mich sehr freuen.
    Danke! BERLIN

  78. 78
    iris

    BERLIN wäre äußerst famos, vor allem da ich den jungen Herren schon im Januar schweren Herzens verpassen musste…

  79. 79
    tgkms

    Münster im Gleis 22 wäre schön – wenn du ihn so lobst, sollte ich mir den Mann ja mal anhören.
    @tgkms

  80. 80
    elfi

    leipzig bitte bitte :)

  81. 81
    Linda

    Leipzig! Das wär´ wirklich toll.

  82. 82
    Willem

    …über Berlin würde ich mich ganz außerordentlich freuen.

  83. 83
    Marion

    Da kann ich mich nur anschließen: BERLIN wäre ganz reizend!

  84. 84
    René

    Leipzig_

  85. 85
    Severin

    Berlin!
    Ich freue mich schon!

  86. 86
    Kaja

    Berlin wäre fein!

  87. 87

    Ich liebe Norwegerpulli. Darf ich bitte nach Basel ans Konzert radeln? Bringe charmante Begleitung mit, klatsche und pfeife auch gern.

  88. 88
    Dominik

    Super!
    Vielen Dank, ich freu mich! :)

  89. 89

    Danke, Leute! Meine Chance stand 50/50, mit nur einem anderen Basler als Konkurrenz. @FunThomas, wenn du und deine Frau einen Babysitter findet und auch kommt, geb ich euch zum Trost ein Bier aus. Nachricht an mich siehe Link.