7

Hitchhiker’s Guide To The Galaxy: Neues Spiel?

hitchhikers guide

Sieht so aus, als würde jemand an einem neuen Spiel auf Basis des Klassikers von Douglas Adams arbeiten. Der Titel „The New Hitchhiker’s Guide“ deutet darauf hin und bei dem auf der bisher kargen Website auftauchenden Namen „Hotheat“ wird es sich wohl um Hotheat Studios handeln, die für Penny Arcade und Deathspank zuständig waren. Genauso wie Topless Robot fehlt mir jede Erfahrung mit diesen beiden Spielen, es bleibt also vorerst nur die Hoffnung auf eine gute Umsetzung.

7 Kommentare

  1. 01

    Wenn da auch noch Ron Gilbert involviert ist… Knüller!!

  2. 02
    S. Schwarzmeister

    Awe.Some.

  3. 03

    Also Deathspank ist großartig. Das sollte Grund zur Hoffnung geben.

  4. 04
    Michael

    Death Spank ist großartig, ein Mix aus Diablo und Monkey Island, wenn man so will: schön bescheuerte Dialoge, schräge Charaktere und eine recht eigenwillige Scherenschnitt-Optik. Erdacht hat das Game Ron Gilbert, eben der Monkey-Island-Erfinder, der aber jetzt wieder mit Tim Schafer zusammenarbeitet und nicht mehr mit Hot Head zusammenarbeitet.

    Penny Arcade ist hingegen ganz okay.

    Dennoch wissen die Jungs von Hot Head wie man gute Games macht. Es ist alles in allem ein recht junges Studio aber dennoch mit einigen Designern und Entwicklern, die schon bei Lucas Arts, EA und Ubi an größeren und kleineren Projekten gearbeitet haben. Also: keine Amateure.

    Dazu muss man noch anmerken: bei H2G2 darf man nun kein Giganto-Game erwarten. Hot Head macht hauptsächlich Download-Games, wie’s eben schon Death Spank war. So wird wohl auch der Anhalter ein Downloadspiel in Episodenform. Höchstwahrscheinlich ein Mix aus Adventure mit Rollenspiel-Anleihen und etwas Action-Adventure.

    So viel zu meiner Meinung als Videospiel-Fachjournalist XD

  5. 05

    Erinnert mich eher an die von den Produktionsfirmen beworbenen Seiten von Kinofilmen.
    z.B.: http://www.kungfupanda2.de

    http://www.disney.de
    http://www.sonypictures.de

Diesen Artikel kommentieren