10

Infografik: Eine kleine Geschichte der Video-Games

Zugegeben: Der grafische Überblick über die Geschichte der Video-Games (hier in voller Größe zu sehen) genügt allenfalls fürs Basiswissen. Oder um sich selbst klar zu machen, wie alt man ist, wenn man wie ich zumindest ab dem Atari 2600 jede Entwicklungsstufe miterlebt hat.

[via]

10 Kommentare

  1. 01

    Jetzt hatte ich mich auf eine tolle Grafik gefreut … und dann das! Ist leider arg wenig, was die Grafik zeigt. Schade, der Ansatz war gut.

  2. 02

    @André Gewert: Schrub ich ja. Bisschen dünne.

  3. 03

    Die Grafik ist zwar ziemlich klein und zeigt nicht sonderbar viele Schritte, aber vielleicht wird ja irgendwer inspiriert und erstellt eine umfassende Grafik – die könnte ziemlich groß werden.

  4. 04
    Jeriko

    Meanwhile, in another universe: The Simpsons Video Game History ;-)

  5. 05
    ajo

    mir persönlich fehlt ut99.

  6. 06

    @Kevin: Genau! Aber … wer fängt damit an?

  7. 07
    KOPNR

    PS2, Second Life. Nach welchen Kriterien wurden da die Milestones ausgesucht? Mit verbundenen Augen im Losverfahren?

  8. 08
    Borghese

    Kann Johnny nicht die deutsche Version vom „Angry Video Game Nerd“ in die Wege leiten ?

  9. 09

    @ajo: ja UT99. Map: Deck 16. ;-) Sowas fehlt mir auch!

  10. 10

    Nur für die Altherren.

    Manche mussten zu der Zeit bevor die Computer aufkamen noch richtig arbeiten.

    Alles Gute
    Den wahrlichen Handwerkern

Diesen Artikel kommentieren