7
Dieser Artikel ist ein Leserbeitrag im Rahmen der Open-Spreeblick-Aktion.

stumpft man mit der zeit im internet ab?

diclaimer: ich verlinke nur zu wikipedia-artikel. wer selber nach den entsprechneden links oder begriffen sucht, sollte starke nerven haben. das meiste ist NSFW und sollte nicht von kindern/minderjährigen angesehen werden.

ich meine, wer von uns wurde noch nicht ge-rick-rolled ( http://de.wikipedia.org/wiki/Rickrolling )? so lange man auf dem musikvideo von rick astley landet ist es noch harmlos, höchstens nervig. härter wird es schon wenn man auf goatse ( http://de.wikipedia.org/wiki/Goatse ) landet. das schockkiert, nsfw und ist definitiv nichts für zartbesaitete. im verhältniss aber harmlos im gegensatz zu bildern oder videos die man abundzu auf 4chan, besser gesagt /b/ ( http://de.wikipedia.org/wiki/4chan#.2Fb.2F-Forum ) zu gesicht bekommt oder den entsprechenden suchbegriff bei google eingibt. dort kann man auf bilder stoßen die sich in das gedächtnis brennen, die man auch bei geschlossenen augen noch sieht. ganz nach dem motto:

What once has been seen cannot be unseen

das erste mal als ich diesem effekt ausgesetz war, war mit 15 in einem beate uhse laden in der bdsm-ecke. Big Slave Tits hieß die vhs-kasette dessen cover mich mehre tage quälte. rotten.com ( http://de.wikipedia.org/wiki/Rotten.com ) war eine der ersten webseiten im internet die ich kennenlernte auf denen bilder zu sehen waren die jenseits des guten geschmacks waren. auf 4chan oder dem deutschen pendant krautchan bin ich ebenfalls über solche bilder gestolpert.

ich habe schon viel gesehen und muss zugeben: ich werde kaum noch geschockt – in sprachlosigkeit werde ich aber immer noch versetzt. der gedanke: „bäh, ist das ekelhaft“ ist einem „alter, wie krank die menschen doch sind“ gewichen.

bin ich damit allein oder geht es euch auch so?