8

Zwei Briten bei Walmart

Die zwei Briten Alex und Liam, Teile der Band Chameleon Circuit, die mir mit ihren Kurzclips auf YouTube seit einiger Zeit und aus unerklärlichen Gründen ständig unterkommt, sind gerade in Los Angeles und haben dort einfach mal Walmart besucht. Alex and Liam do Walmart. Mehr eigentlich nicht.

8 Kommentare

  1. 01

    Hm, also pharmacy, bank, restaurant und optician gibt’s bei Tesco und Sainsbury’s zuhause auch. Nur ein Friseur ist mir bis jetzt nicht untergekommen.

  2. 02

    tja, nur schade, dass die sich aus dem deutschen geschäft zurück gezogen haben und dabei haben die jungs ja nur die hälfte gesehen :)

  3. 03
    t.-

    find ich eher so geht so schade, dass sie sich zurückgezogen haben.

    „Wo immer eine Wal-Wart-Filiale aufmacht, müssen die kleinen Läden und Einzelhändler schließen. Seit sich das Unternehmen Mitte der 1980er-Jahre in Iowa etablierte, haben 50 Prozent der Lebensmittelgeschäfte, 45 Prozent der Haushaltswarengeschäfte und 70 Prozent der Fachgeschäfte für Männerbekleidung dichtgemacht.“

    http://www.monde-diplomatique.de/pm/2006/01/13.mondeText.artikel,a0048.idx,3

  4. 04

    @t.-:
    Der deutsche LEH wurde von dem amerikanischen Konzern unterschätzt.
    Schon allein der Non Food Bereich wurde bereits in den 80’ern durch
    Handelsketten wie z.B. Rewe oHG u. Tchibo bestimmt.

    Hochmut kommt vor dem Fall.

    Alles Gute

  5. 05

    @PiPi:

    Nicht nur der Deutsche. Auch im UK hat Walmart (mit ASDA) bei weitem nicht die Stellung die es in den USA hat. Tesco ist mir 30% Marktanteil weit voraus waehrend sich mit so um die 16-17% ASDA und Sainsbury’s um den zweiten Platz balgen.

  6. 06
    Sohalt

    michael aranda?!

  7. 07

    @Sohalt:
    #403 Forbidden (Rate überschritten)

Diesen Artikel kommentieren