16

Thees Uhlmann: Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf

Das ist sehr großartig. Die neue Single von Thees Uhlmann: Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf.

16 Kommentare

  1. 01

    Erinnert mich immer ein bißchen an das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=9RDbOlfKVQY

  2. 02
    borp

    …ich mag die hamburger schule ja EIGENTLICH nicht… aber das hier… bewegt mich!

  3. 03
    marcel

    so sah das aus. aber so hat sich natürlich nichts angehört.
    und eigentlich geht’s ja um die aale im kopf.
    (aale werden ganz schön alt)
    hören nicht auf zu nagen.
    ;¬)

  4. 04
    Hach!

    Ich mag die Hamburger Schule ja eigentlich.
    Aber das hier bewegt mich nicht.

  5. 05
    Tijuana

    „Dieses Video enthält Content von Finetunes. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.“ Schade, dass man das Lied bei Finetunes selbst dann aber nicht findet. Daher hoffe ich einfach mal, dass es sich nicht wieder um eine Uhlmannsche Schlagerproduktion handelt.

  6. 06

    @Tijuana: Habe den Link nochmal ausgetauscht. Mal sehen, wie lange das hält …

  7. 07
    orios

    Ich mag „Hamburger Schule“ als Schublade ja nicht, aber das Lied zumindest ist entgegen meiner Befürchtungen eine Steigerung nach Heureka. Der Link ist btw wieder geblockt, aber habe bei tape.tv das video gefunden…
    http://www.tape.tv/musikvideos/Thees-Uhlmann/Zum-Laichen-und-Sterben-ziehen-die-Lachse-den-Fluss-hinauf

  8. 08

    @orios: Ah. Deshalb ist es dann vermutlich auch bei YT gesperrt. Tja, tape.tv kann man leider oft nicht embedden oder ich bin zu blöd dazu. Neuer YT-Link ist oben drin.

  9. 09

    Zum Leben schwimmen sie ins Meer.
    Das ist das eigentlich Besondere, denn dort können sie nicht laichen, also müssen sie zurück.
    Das ist wie bei uns mit dem Bett.

  10. 10
    Sebastian

    Hm, hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass noch was passiert. Ist es aber nicht. Standard-Radio-Pop-Song, nett.

  11. 11
  12. 12
    Bonny

    Hab das Lied vor zwei Tagen auf dem Area4 Festival gehört, und Live geht das echt ab :)

  13. 13

    Das Video wurde von einem altgedienten Spreeblick-Leser gedreht, nämlich von mir, und hier ist ein Link, der immer funktionieren wird:
    http://vimeo.com/26726073

Diesen Artikel kommentieren