10

iPhone vs. Android

Allzu ernst nehmen sollte man diese Infografik, welche iPhone- und Android-Nutzer vergleicht und die von Hunch bei Column Five Media in Auftrag gegeben wurde, bitte nicht. Gerade wenn man es nicht tut, macht sie nämlich viel Spaß. Obwohl alle Daten natürlich bald, wenn die Karten durch den Motorola-Mobility-Kauf durch Google neu gemischt sind (und Google die Usability-Abteilung von Motorola gefeuert hat), veraltet sein werden.

Gefunden in den Google+-Postings von kosmar, äh, Entschuldigung, Google, von Markus Angermeier natürlich. (Habe gerade einen Nerd-Witz erfunden: Wie nennt man jemanden, der wegen der Google-Namenspolitik von Google+ ausgeschlossen wurde? Persona non data! Kracher, oder?

10 Kommentare

  1. 01

    iPhone user sind wohlsituierte aeltere Frauen die mit ihrer AMEX card in der Welt rumreisen (waehrend sie beim Fahren texten), Malbec trinken und in Tom Ford gekleidet Belle & Sebastian hoeren. Wie gut dass ich als Android Nutzer nicht mit solchen in einen Topf geschmissen werde.

  2. 02
    Felix Moniac

    Der Nerd-Witz ist super.

  3. 03

    @#791856: find ich auch.

  4. 04

    @#791855: Und ich habe Belle & Sebastian gerade aus meiner Musiksammlung gelöscht (nur aus Platzgründen … und mit Backup)!

    @#791856: Ich bin auch ganz zufrieden. ;)

  5. 05
    Coni

    @Johnny Haeusler: Und? Haste nicht einen Stich im Herzen gespürt, als „Lazy Line Painter Jane“ über den Jordan ging?

    „Boo! to the business world“

  6. 06
    Fufu Fi

    Wer diese Inforgrafik gelayoutet hat ist ein Idiot!

  7. 07

    Ich finde mich eher bei den Android Usern, habe aber ein iPhone und liebe es. Die Grafik ist …. naja :-) Nicht wirklich aussagekräftig, glaube ich.

  8. 08

    @#791869: Aber klar. Und bei „Dear catastrophe waitress“ auch. Aber es ist ja nix weg, zumal ich auch die CDs besitze.

  9. 09
    boRp

    Warum das ganze nur ein Spaß ist: Die Grundgesamtheit sind Menschen, die einen Dienst nicht nur die Nutzungsgewohnheiten tracken lässt, sondern DAZU noch privatere Daten herausgeben. Damit schließt man eine ganze Menge an Menschen aus…

    Nichtsdestotrotz, ein Spaß bleibt das ganze.

  10. 10
    RatRex

    Meiner Erfahrung nach haben eher Nerds Adroids. Und die haben weit mehr als eine email-Adresse und die auch nicht bei Yahoo. Und die waren alle früh am Netz … oder beim Mac ist das auf die Altersstruktur zurückzuführen …

    Alles in allem – nett aber das hätte ich mir selbst was plausibleres zusammen schreiben können.