8

E-Petition: Verbot der Vorratsdatenspeicherung

Ich habe soeben die E-Petition „Strafprozessordnung – Verbot der Vorratsdatenspeicherung vom 15.03.2011“ unterzeichnet.

8 Kommentare

  1. 01

    Ebenso. Danke für die Erinnerung!

  2. 02
    Claus

    mir ist soeben der Waschlappen beim Duschen herunter gefallen.

  3. 03
    Hrydry

    DANKE ,war schon lange nicht mehr Bundes Portal der E Petition ,gelesen ,unterzeichnet ^^

  4. 04
    uli

    Gerade auch mitgezeichnet. Danke für den Hinweis!

  5. 05

    Auch von mir ein Dankeschön für den Hinweis :)

    Jetzt müssen wir unsere Regierung nur noch dazu bekommen, die Petitionen auch ernst zu nehmen.

    Bisher wiegt die Stimme eines einzigen Lobbyisten leider mehr als die Stimmen von 10.000 Unterzeichnern einer Petition – oder die Stimmen von 62 Millionen Wahlberechtigten.

    In einem Land, in dem das Wahlrecht verfassungswidrig ist und die Regierung alle Fristen zur Änderung dieses Zustands tatenlos verstreichen lässt, wundert einen das auch kaum …

  6. 06

    @#793170:
    Nur zur Untermauerung deiner Angaben
    http://www.bpb.de/wissen/BK21Z9,0,0,Wahlberechtigung.html
    (Die Erhebungen sollten mal aktualisiert werden)

    Selbstverständlich nehme ich den Hinweis ernst, und stimme,
    wie hoffentlich viele andere auch, ab. Danke für die ansonst
    vollkommen in Vergessenheit geratene Petition.

  7. 07
    Sascha

    hmm, langsam wird’s eng: nur noch gut 4 Tage und es fehlen noch über die Hälfte der Stimmen… eigentlich ein ziemlich trauriges Bild: http://www.zeichnemit.de

    Und dabei hat es die Petition am 6.9. sogar ins ZDF Morgenmagazin geschafft: http://www.youtube.com/watch?v=u8DNN5vZHOg

  8. 08