12

Billy Bragg, live in der DDR, 1986

Großartiges Material: TV-Mitschnitt eines Konzerts „im Osten“ von Billy Bragg im Jahr 1986. In der DDR regnete es natürlich wie immer, obwohl oder vielleicht auch weil es der „Lieder-Sommer der FDJ“ war, aber die Menschen waren trotzdem glücklich.

Weiß jemand mehr über den Auftritt? Direkt anschließend an den Mitschnitt kann man übrigens noch eine britische Doku über Billy Bragg sehen. Und allen Fans sei gesagt, dass die One-Man-Band uns im Mai mal wieder die Ehre erweist!

12 Kommentare

  1. 01

    frag doch mal Lutz Schramm

  2. 02
    mehcoj

    Danke!

  3. 03
    bebo

    schönes Video, der Konzerttermin in Berlin ist bereits im Kalender eintragen…

  4. 04
    ber

    Oh Gott, ich kann da gar nicht hinschauen! Selbst Billy Bragg sieht cool und gut gekleidet aus im Vergleich zum Publikum. Und dieser Einschlafkommentar …

  5. 05

    War ein tolles Konzert.

  6. 06

    mußte mal in osten fahren oder den galenza fragen;) oder ebi fischel oder lutz schramm , marion brasch, lars wünsche, etc. kuttner war bestimmt im theater ;) ick weeß nur das am 23.02.1986 billy bragg , die art , die anderen , koma kino , wk 13 im kreiskulturhaus treptow gespielt haben aber das is wohl eine andere geschichte . ein jahr später war er wohl auch nochmal LIVE IN DER DDR ( klingt so reißerisch)
    1986 habe ick doch noch keene coole musik gehört , mein erstes konzert war erst 2 jahre später

  7. 07

    http://www.flickr.com/photos/lutzschramm/450988668/in/set-72157600056955352/

    Das war 1987 im HdjT. BB war insgesamt ‚glaube 4 mal im Osten zu Gast. Februar und August 86, Febraur 87 und Februar 89. Das tape auf YouTube ist wirklich toll.

  8. 08

    der herr bragg hat zu meiner verwunderung 86 auch in einem dresdner vorortkino gespielt° keiner wollte es glauben, wir sind alle hin: er war es tatsächlich, der da in so einem lächerlichen kino in radebeul (?) gespielt hat…

  9. 09
  10. 10
    GH

    In Halle hat er auch gespielt (1989), da waren DIE ANDEREN die Vorband.

    GvH

  11. 11
    Sascha

    Veröffentlicht ist das Konzert übrigens im Billy Bragg Box Set Vol 1 worden. Da gibt’s noch ein paar mehr Perlen.

    Wir sehen uns am 17.05. im Heimathafen.

  12. 12

Diesen Artikel kommentieren