3

Bradley Manning: Vergleichsweise (Update)

Michael Moore listet in einem etwas älteren Artikel zum Bradley-Manning-Prozess die Strafmaße anderer US-Soldaten auf, während die Huffington Post die Manning-Strafe mit denen von früheren Spionage-Urteilen vergleicht. Das Resultat überrascht kaum, Mannings 35 Jahre liegen weit über den Haftstrafen anderer Fälle, deren Täterinnen und Täter vor allem nicht von sich behaupten können, Unrecht aufgedeckt zu haben.

UPDATE (22.8.2013, 15:10) Die bisher unter dem Namen Bradley bekannte Manning hat soeben bekannt gegeben, dass sie von nun an Chelsea Manning heißt, da sie sich Zeit ihres Lebens als Frau fühlt. Sie will sich so schnell wie möglich einer Hormontherapie unterziehen.

3 Kommentare

  1. 01
    Speravir

    Siehe auch Thomas Stadlers (wie bei ihm gewohnt) sehr lesenswerten Beitrag: Die Verurteilung Bradley Mannings pervertiert die Werte einer freien und offenen Gesellschaft

  2. 02
    bjoernb

    Das ist recht clever. Frauen werden von der Justiz generell sanfter behandelt. Sie dürfte damit also früher entlassen werden als als Mann. Alles Gute Chelsea.

  3. 03

    @#814647: das hat nichts mit clever zu tun. Sondern mit etwas das Manning schon seit vielen Jahren gefühlt und gebraucht hat.