2

Refait: Deutschland – Frankreich (1982) Bild für Bild nachgespielt

„Refait“ stellt den „Thriller von Sevilla“ nach, das Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft 1982 in Spanien am 8. Juli 1982. Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft gewann gegen die Nationalmannschaft Frankreichs nach Verlängerung im Elfmeterschießen, es war das erste Spiel bei einer Weltmeisterschaft, das im Elfmeterschießen entschieden wurde.

Pied La Biche drehte den vor vier Jahren veröffentlichten Clip der letzten 15 Minuten des Spiels in Villeurbanne, Frankreich, und stellte dabei jede übertragene Szene genauestens nach, der Splitscreen macht das Video zu einem Erlebnis auch für alle Nicht-Fußballfans.

[via Stefan Keuchel]

Übrigens hatte Fred das Video vor vier Jahren schon hier gepostet …

2 Kommentare

  1. 01
    robotron sömmerda

    Das waren noch Männer. Das heutige weibische rumemotionieren ist nur lächerlich. Und wenn ein Stielike mal rumheulen wollte, hat ihn ein Schumacher hochgerissen und an seine Männlichkeit erinnert.