7

Cheat Sheets von Fußballkommentatoren

8by8

Das amerikanische (!) Fußball-Magazin EightByEight stellt in einer neuen Serie die „Cheat Sheets“ von Fußball-Kommentatoren vor, also den Notizen, die sich die Sprecher machen, um alle nötigen Infos parat zu haben. Arlo White von NBC Sports ist mit einem tollen System dabei, und die unendliche Schönheit des Notebooks von Nick Barnes (BBC Radio Newcastle) haut mich echt um. Ich möchte sofort besser zeichnen lernen und noch mehr Papiernotizbücher kaufen. Und ganz viele Stifte.

Wer ebenfalls in die Welt der handgemalten Notizen einsteigen will, kann hier gleich beginnen:

[via, via]

7 Kommentare

  1. 01

    Hammer! Nick Barnes Notizen sind echt der Knüller. Die kleinen Flaggen, Trikots, die Socken!!! Mag das!

  2. 02
    dré

    via kottke?

  3. 03

    @dré: Nee, Kottke lese ich schon recht lange nicht mehr. Tanja hatte es getwittert und dabei @Nico als Twitter-Quelle genannt. Den wiederum werde ich da oben mal eintragen.

  4. 04

    Der arbeitet aber nicht nur fuer BBC Newcastle, sondern auch BBC Five Live. Und die Amis sind da auch dem Rest der Welt hinterher, die Dinger gehen schon seit mindestens Dezember 2014 durch’s Interweb ;-)

  5. 05

    @Armin: Aber wieso hab‘ ich das nicht vorher mitbekommen????? :)

  6. 06

    @Johnny Haeusler: Das ist eine gute Frage….

  7. 07

    Das ist ja mal ein interessanter Blick hinter den Kulissen. Ist kein leichter Job wie man es sich vorstellen könnte. Braucht viel Vorbereitung.

Diesen Artikel kommentieren