• Archiv
  • Shop
  • Hilfe
  • Impressum
  • Kontakt

Spreeblick

I live by the river!
20.07.08
  • Pop
    • Fotografie
    • Musik
    • Film/TV/Radio
    • Netz
    • Literatur
    • Popgun
    • Kunst
    • Unfug
    • Klickfest
    • Sport
    • Games
  • Politik
    • Inland
    • Ausland
    • Personen
    • Netzpolitik
    • Medien
    • Unternehmen
  • Produkte
    • Spreeblick
    • Hardware
    • Software
    • Services
    • Dinge
  • Positionen
    • Podcast
    • Gates Of The West
    • Toni Mahoni
    • Essays
    • Stories
    • Alltag
    • Reflektionen
    • Ahoi Polloi

von | 2

 

ältere Kommetare
neuere Kommentare

Brothers Keepers vs B-Tight

  1. 217

    clara:

    dough, ich hoffe du weisst, dass es inzwischen ein antistalkinggesetz gibt. ich bin darin sehr firm (inzwischen), dieses dir auch über meinen anwalt erklären zu lassen - also lass gefälligst in zukunft solche kommentare. ich kenne dich nicht und möchte auch von dir nicht “gekannt” werden.

    12.07.2007 um 15:44
  2. 216

    clara:

    dough, du glaubst doch nicht etwa, dass ich so wie in diesen paar kommentaren bin. wenn ja, dann bist du sehr naiv.

    11.07.2007 um 19:24
  3. 215

    clara:

    @anfängerin - sido? wer ist das. soso hiphop - kultur?
    die denken alle nicht nach.

    warum sollen denn die eltern nicht in der lage dazu sein, ihren kindern halbwegs etwas beizubringen? sind wir denn schon wieder so weit?

    WAS SIND DAS FÜR BEKLOPPTE ELTERN?????????

    10.07.2007 um 01:14
  4. 214

    clara:

    100, morgen knallt es herr schäuble, aber ganz sicher - direkt in ihrer mabuse/nosferatu hand wird es knallen. ich missbillige die durchsuchungen, die derzeit in verschiednenen neuen berliner arbeits - und beschäftigungsverhältnissen stattfinden. tschuldigung, aber sie haben einen knall und die verantwortung dafür, dass menschen leiden müssen. glauben sie mir - ich habe bestimmt auch angst vor terror und es hat bestimmt auch seinen sinn, den terror einzuschüchtern. aber diese strategie ist überholt. wenn der bnd nicht in der lage ist, sein sollte, anschläge zu verhindern - sie müssen es nicht auf ihre schultern nehmen. scheiße ist scheiße - seien sie doch ehrlich . sie hatten doch eh mehr ahnung von außenpolitik, als die anderen.

    10.07.2007 um 00:18

Schneewittchen - Der deutscheste Seufzer

  1. 213

    clara:

    lebt wagner eigentlich noch?

    10.07.2007 um 00:06

Furchtüberschuss und Mädchenenergie im unbegrenzten Haus des Wächters

  1. 212

    clara:

    peter h aus b = früher ;)

    09.07.2007 um 22:34
  2. 211

    clara:

    Mietjunge! ;) (coin operated boy)

    09.07.2007 um 21:29
  3. 210

    clara:

    ach lukas, es wird alles mal ein schlimmes ende mit uns allen nehmen - und nichts gegen kurze beine - ja!

    09.07.2007 um 20:23
  4. 209

    clara:

    nee, unten bei dem brothers keepers - eintrag scheint was zu hüpfen. aber ich glaube kaum, dass es an meinem link zum bill cosby eintrag bei wikipedia liegt. egal. falls der nicht freigeschaltet wird. ich habe ihn gespeichert. kann ich später noch senden.

    09.07.2007 um 20:11
  5. 208

    clara:

    wartet mein kommentar hier auch auf freigabe oder liegt das nur an den hiphoppern?

    nachtrag:
    ahaha, sososo

    09.07.2007 um 19:51

Brothers Keepers vs B-Tight

  1. 207

    clara:

    der kaputte boden, aha, soso. ;-)

    heidrun, #80
    “und wenn die eigenen kinder sowas hören, dann muss man sich halt die mühe machen, mit den eigenen kindern mal darüber zu reden, denn so ist die welt nunmal. ich kann mir kaum vorstellen, dass ein solches lied allein in sachen vorurteile groß was bewegt, der boden, auf den es fällt, ist schließlich das entscheidende”

    - die welt ist nun mal nicht so, wie sido, g-hot, oder b-tight es sagen, wäre ja noch schöner ;-)

    - kennt ihr noch die bill cosby - show? bill cosby

    während ich eines abends gebannt vor dem fernseher saß, schlich mein vater hinter dem fernsehsessel an mir vorrüber und gab folgende bemerkung ab (so die erinnerung es nach all den drogenexzessen noch zulässt): “Naa, schaust du wieder diese lustige Familiensendung?”

    und mein vater hatte recht: die bill cosby show war eine dermaßen übermoralische sendung, dass mir tatsächlich später die hutschnur geplatzt ist und ich mich lieber mit meinen eltern unterhalten habe, die waren nicht einmal halb so schlimm.

    im ernst, seit wann reden denn teenager mit ihren eltern über die musik, die sie hören?

    und jetzt mal halblang - berlin ist eine multikulturelle stadt - wo gibt es hier noch wirklich beschränkungen für migranten (außer in marzahn - aber das werde ich noch persönlich ausbomben, keine sorge lieber italiener, griechen, araber, türken, kurden, russen, weißrussen, marokkokaner, ghanaer, ……….

    dass wir ein beschissenes schulsystem haben - stimme zu
    dass wir ein kinderunfreundliches klima haben - stimme zu
    keine arbeitzplätze - stimme zu
    frauenfeindlich - stimme zu

    09.07.2007 um 19:37
  2. 206

    clara:

    pardon dough (danke malte), ich habe das übersehen.
    natürlich schreien sie sich die seele aus dem leib. aber auf wessen kosten. frauen sind nutten?

    bitte dann sollen sie doch die vorstadtrapper angreifen und nicht ihre “eigenen” frauen.

    09.07.2007 um 15:37
  3. 205

    clara:

    @82 - aha was habe ich denn für ein problem - auch hübsch von dir, dass du dich aus der diskussion rausziehst. all deine behauptungen - würde ich sie auf mich beziehen, haben weder hand noch fuß.

    ghetto aufgewachsen - ich
    wohne derzeit in einem anderen ghetto - ich

    warum glaubst du. spreeblick wäre ein vorstadtrapper aus gutem hause?
    mal abgesehen davon, dass die aggrorapper alle schon ein wenig älter sind als ihre zielgruppe, denke ich zuerst an die mädchen und nicht an die tüpen, weil ich auch eine frau bin.

    nenne mir ein mädchen, die den arschficksong von sido total super findet - ja…

    09.07.2007 um 15:19
  4. 204

    clara:

    @78 oh, danke für die blumen. :-)
    aber ich glaube, jetzt nachdem die mailadresse wieder stimmt, das geht frontal ins auge. ;)

    09.07.2007 um 15:06

Disney-Welt: Ich will mehr Nacktheit

  1. 203

    sunny:

    frauen, die mathematik studiert haben, jetzt ganz teuer bei ebay.

    26.06.2007 um 01:14
  2. 202

    sunny:

    aber ich, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu, mumu

    26.06.2007 um 00:01
  3. 201

    sunny:

    mc bastard, so was, ich habe auch schon pornos geschaut.

    25.06.2007 um 22:34
  4. 200

    sunny:

    maltefan, du rockst!

    25.06.2007 um 21:55
  5. 199

    sunny:

    mist, jetzt ist mir das schon das zweite mal passiert. neulich hielt ich noch jemanden für eine frau, obwohl er ein mann war und jetzt umgekehrt. dieses verflixte netzt macht mich fertig. ;)

    gendermashup.

    zusatz - allerdings werde ich auf spreeblick von einigen immer noch gerne als mann angesprochen- ich bin also nicht die einzige

    25.06.2007 um 21:09

Schlüsselerlebnisse

  1. 198

    sunny:

    o.k. dann bin ich mit meinem panzerkabelschlosssafe.

    22.06.2007 um 21:31
  2. 197

    sunny:

    naja hauptsache, es geht erst einmal nicht auf. maxens problem hatt ich so noch nicht (schlüsselabgebrochen)und verlieren - mmh, ach daran denke ich lieber nicht. ;)

    22.06.2007 um 21:20
  3. 196

    sunny:

    @logopäde, nein, nein - ich hatte das nur nicht verstanden! :-)

    @max - danke.

    ich.o.k. , also bügelschloss.o.k.

    22.06.2007 um 21:10
  4. 195

    sunny:

    @ich, *hüstel*, hast du all diese methoden mal getestet, umzu sehen, ob das gekaufte schloss was taugt, -ich frag nur…

    @logopäde - hast du was?

    22.06.2007 um 20:56
  5. 194

    sunny:

    @ich, warum habe ich dann noch ein fahrrad, wenn ein schloss nichts bringt?

    22.06.2007 um 20:23

Manhunt 2 - Recht auf Blutrausch

  1. 193

    sunny:

    zange? hoden? bdsm?

    22.06.2007 um 20:21

Zeit zum Draufstehen

  1. 192

    sunny:

    also der wecker
    hat dich doch ziemlich genervt. und jedes mal freibier kaufen für die nachbarschaft, mmh :-)

    22.06.2007 um 17:00

Beschwerde-Chöre

  1. 191

    sunny:

    harm - des is aber kein chorgesang - des is pop

    22.06.2007 um 01:12
  2. 190

    sunny:

    toll, toll - der spreeblick - chor!

    22.06.2007 um 00:59

Katholiken für Amnesty

  1. 189

    sunny:

    gegen die wand.

    22.06.2007 um 00:13
  2. 188

    sunny:

    “Ich bin zwar eher die Meinung” hihihi

    21.06.2007 um 22:18

StudiVZ: Auf Platz 1 gegruschelt

  1. 187

    sunny:

    porno für alle.

    21.06.2007 um 03:19
  2. 186

    sunny:

    @andi, du bist denen zu schlau. im ernst!

    21.06.2007 um 02:45
  3. 185

    sunny:

    hui, eine dosis dialektik zur nachtruhe. andi vs. maltefan. ;)
    im ernst beides gleichwertige thesen samt cartoon, malte übernehmen sie.

    21.06.2007 um 02:05
  4. 184

    sunny:

    andi, ein ganzes leben? die oben von malte beschriebene dame sucht anscheinend einen freund, also ist das eher eine kontaktanzeige.
    ein ganzes, also wirklich ein ganzes leben online zu finden wird schwer sein. immer nur punktuell und immer nur der quark, den man verzapft hat.
    selbst wenn ich noch mit 60 an meinem blog schreiben würde, wäre das nicht mein leben, weil immer etwas fehlt. naja der trend mit den autobiographien wird auch wieder abflauen.

    21.06.2007 um 01:09
  5. 183

    sunny:

    maltefan, mmh, eliteunversitäten sind sehr teuer, natürlich finden auch kluge arme köpfchen ihren weg dahin. aber es bleiben immer noch eine menge kluger köpfe draußen, da nicht alle rein können, ein stidendium bekommen können. konkurenzdruck …

    aber es gibt auch partnerschaftsprogramme zwischen den universiäten, so dass auch kleine colleges von “großen” profitieren können. malte übernehmen sie.

    21.06.2007 um 00:51
  6. 182

    sunny:

    maltefan, o.k. da stimme ich dir zu. ich muss nochmal meine mitbewohnerin genauer “interviewen” zu dem thema. ich hatte nur den eindruck gewonnen, das die spezielle förderung, bzw. die speziellere ausrichtungen der colleges durchaus einen vorteil für die studenten mit sich bringen.

    21.06.2007 um 00:39
  7. 181

    sunny:

    @maltefan, das ist doch eine widergabe von klischees. sind alle anderen universitäten in den usa mumpitz weil es ein paar eliteunis gibt. neee, mein lieber. das gute an dem college - system in den usa ist, dass jedes college eine eigene note hat. elite, um der elite wegen, musik um der musik wegen und etc.

    aber studiengebühren sind quark.

    21.06.2007 um 00:14

Seit 38 Jahren verheiratet und da reden Sie von Lust?

  1. 180

    sunny:

    ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha (ich hab länger gelacht als die existenzgründerin)

    20.06.2007 um 20:06

Fütterungszeit

  1. 179

    sunny:

    dialektik is sowieso was für arme. sehr arme menschen.

    20.06.2007 um 03:09
  2. 178

    sunny:

    @91 mir steht allmählich nicht mehr der sinn danach, das internet zu verändern. eher würde ich es früher oder später verlassen und mir eine andere kampfarena suchen. herzchen, wenn dir meine mollilösung zu fad ist, dann geh ins theater - da knallen dir noch echte schauspieler die beine weg.

    durchschaut. hat gedauert, aber is angekommen.

    und polarisierung, bzw. grabenkämpfe sind mir fremd. ellabätsch

    20.06.2007 um 02:55
  3. 177

    sunny:

    mir hat doch keiner geantwortet, bzw. sagt malte nur - ich hab`s verstanden, ätsch du nicht. ja was soll ich da machen. cih kann sonst nicht einschlafen…

    20.06.2007 um 01:28
  4. 176

    sunny:

    achso die bauen die radios vorher aus und nehmen so kram mit, bervor sie die autos anzünden.
    meine güte 16 - Jährige können halt schon ficken, aber finden oft keine freundin

    10 unbekannte autos sind verbrannt….

    20.06.2007 um 01:00
  5. 175

    sunny:

    boa, macht doch einfach werbung für fahrräder…

    20.06.2007 um 00:56
  6. 174

    sunny:

    haha, achtzylinder haha - isch habe gar kein auto…

    danke corax!

    20.06.2007 um 00:54
  7. 173

    sunny:

    soll das ein panzer sein - achtzylindriges objekt?
    ich ruf gleich die polizei an, wenn mir das niemand erklärt.

    hallo internet. huhu

    20.06.2007 um 00:46
  8. 172

    sunny:

    kann mir jemand diesen satz aus 91 erklären, quengel, ich will das jetzt wissen.

    “Auch Treffpunkte mit Freibier für Alle wollen finanziert sein und es steht ja nicht immer gleich das achtzylindrige Objekt der nächsten klammheimlich begrüßten Brandschatzung auf dem Hof, nur weil man nicht dauernd bei der Bank um eine Dispo-Ausweitung betteln will.”

    20.06.2007 um 00:43
  9. 171

    sunny:

    kannst du mir es erklären? büdde. ich bleib auch ganz friedlich! ;)

    20.06.2007 um 00:16
  10. 170

    sunny:

    was für ein achtzylindriges objekt? klammliche freude über brandschatzung?

    du bist echt langsam im antworten…

    19.06.2007 um 23:43
  11. 169

    sunny:

    @fritz!bewahre, kannst du mir bitte erklären wen du meinst und was du sagen willst, aber hophop

    ich war eine der ersten, die “gemeckert” hat auf ihrem blog. na und, mein gutes recht.

    was für blöde freibiertreffpunktscheiße oder molischeiß ? hör zu freundchen ich bin erwachsen und kann eigenständig denken. alles klar auf der andrea… blabla

    19.06.2007 um 23:38
  12. 168

    sunny:

    pah, bevor das hier noch in eine der armetransparentdurchsichtigejohnnydiskussion ausartet. alter säckekontent. aber früher war der so und früher war der andere so. blabla.

    ich werde meinen yahoo - account kündigen (bis ich eine wohnung gefunden habe, weil aber wurst…)

    ich finde yahoos verhalten einfach inakzeptabel. und wehe es kommt mir jetzt wieder einer mit unserer komplexen welt. yahoo hat das getan - schluss aus fertig. solange es menschen gibt die derart mit diktaturen freilwillig zusammenarbeiten, solange ist diese welt scheiße und veränderungswürdig.

    das spreeblick yahoo - werbung geschaltet hat, ist nicht schön, aber auch nicht änderbar. und im ernst, vermutlich ist der nächste partner auch wieder eine große firma, die vom spreeblickimage profitieren will.

    ich darf enttäuscht sein. ich darf meine meinung sagen. ich darf etwas anprangern. ich darf vieles. und beleidigt habe ich hier niemanden.

    19.06.2007 um 23:06
  13. 167

    sunny:

    ja klar, wir separieren jetzt. bitte keine werbung für flickr deutschland nur usa bitte, neee mein das bitte nicht ernst.

    marcus, wow - wir haben yahoo im griff. solle noch einer sagen blogger hätten keinen einfluss. hüstel

    19.06.2007 um 19:19
  14. 166

    sunny:

    inga, es sind spanier

    19.06.2007 um 18:50
  15. 165

    sunny:

    na neuraum, das is aber nun quark.

    19.06.2007 um 18:41
  16. 164

    sunny:

    johnny 35, es wird vermutlich immer eine generelle diskussion bleiben, da stimme ich dir zu und apple würde demnach was du schreibst auch eine diskussion nach sich ziehen. selbst große bioladenketten sind nicht frei von kritik (äfpel, hüstel).

    ich hab ja schon sehr viel darüber geschrieben. denkpause.

    19.06.2007 um 18:30

Nachgeben oder nachlegen?

  1. 163

    sunny:

    sohho vince, du kannst dir vorstellen, was sich jetzt “junge” blogger wünschen - bitte - und wenn das niemand machen sollte - dann mach ich das.

    dann werde ich alleine sascha und don interviewen - ihr seid sowieso alle zu schlau und zu ALT dafür.

    danke.

    19.06.2007 um 04:14
  2. 162

    sunny:

    abmahnung? baby?

    19.06.2007 um 01:38

China und das Internet

  1. 161

    sunny:

    naja, aber ein zweites mal kommen sie damit nicht durch. welchen mythos soll ich mir denn das nächste mal ausdenken.

    14.06.2007 um 00:59
  2. 160

    sunny:

    also google wäre mir lieber gewesen, ehrlich. gefällt mir so als frau auch besser… (und anscheinend einigen Chinesen auch siehe Kommentar 13)

    14.06.2007 um 00:30
  3. 159

    sunny:

    aber künstler sind eh egoisten.

    13.06.2007 um 22:33
  4. 158

    sunny:

    dr. cox, würden blogger sich weltweit tatsächlich als irgendeine art von gemeinschaft betrachten, wäre das mit der werbung nicht passiert (außer die nummer mit der kunstaktion). es geht vor allem darum, dass in erster linie blogger und journalisten von repressionen in china betroffen waren. dannn werbung für yahoo zu schalten, hat nichts mit solidarität zun tun, oder sich um kollegen kümmern oder ähnliches, außer es ist eine kunstaktion.

    aus diesem grund hat spreeblick massig angriffsfläche geboten.

    13.06.2007 um 22:24
  5. 157

    sunny:

    hansel, in 61 meinst du 60 und nicht 59.

    nein, jetzt habe ich dich verstanden. werbung hat eine andere qualität, als wenn ich das produkt dieser firma nutze. irgendwie so.

    ich habe meinen yahoo account zwar noch nicht still gelegt, werde es aber demnächst tun.

    neuraum 54

    “Und jetzt setze ich einen drauf und relativiere weiter: weder Yahoo! noch weitere westliche Unternehmen werden wohl in der Zukunft den gleichen Fehler begehen (wobei Yahoo! in weiteren Fällen der Beihilfe für chinesische Behörden verdächtigt wird, aber nicht mehr in der jungsten Zeit). Was nicht unbedingt für ihre Moral spricht, aber zumindest für ihr Gefühl für öffentliche Wahrnehmung.”

    Ich möchte gern Yahoos Gefühl für öffentliche Wahrnehmung stärken.

    Punkt, Schluss. Aus die Maus.

    13.06.2007 um 22:06
  6. 156

    sunny:

    dr cox

    es geht darum, eindeutig position zu beziehen. die position ist immer angreifbar, diskutierbar, erweiterbar, etc. aber es ist eine. alles andere wäre beliebigkeit. sich der vielfalt von macht unterzuordnen ist kapitulation.

    hansel, du redest mal hierhin, mal dorthin. sprichst falsche kommentatoren an, komm mal auf einen punkt.

    13.06.2007 um 21:41
  7. 155

    sunny:

    tobi, das glaube ich auch, habe ich irgendwo oben in den kommentaren geschrieben.

    neuraum, genau - du weist was ich meine - opportunisten. ich kann mir vorstellen, dass man als anfänger in china plötzlich sehr schnell den mund hält, was aber quatsch ist. sehr schönes beispiel, das mit forbes.

    hansel - das ist hier nicht thema.

    iris - stimme dir zu.

    so und jetzt will ich nen chefredaktionsposten.

    13.06.2007 um 21:11
  8. 154

    sunny:

    M. , das ist doch mal ein Aufatmen. Aber letzten Endes war die DDR auch komplex und trotzdem wurden Menschen aufgrund von politischen Äußerungen eingesperrt. Ich will auch nicht länger auf China herumhacken, da die USA beileibe keinen Deut besser sind, was Meinungsunterdrückung betrifft. Aber eines möchte ich auf keinen Fall - zurück in die DDR, vorher würde ich mich erschießen und sehr genau detailliert in einem Abschiedbrief ausführen, warum ich das getan habe - basta - die DDR hat mir meine Kindheit versaut, um es mal grob auszudrücken.

    13.06.2007 um 20:02
  9. 153

    sunny:

    mal so daher gefragt, neuraum, hälst du es nicht für eine verbrecherische praktik, wenn yahoo die daten seiner kunden rausgibt, aufgrund von gesetzen, die die meinungsfreiheit unterbinden? bzw. mit der herausgabe der daten für einen menschen eine sehr ungewisse zeit beginnt, die schlussendlich im knast endet?

    13.06.2007 um 19:49
  10. 152

    sunny:

    fpk, klingt interessant, was isaac mao sagt. aber irgendwo auch irre! ;) - die komplette googlisierung von china, mit adsense und allem pipapo, aber!! bitte ohne Zensur!

    13.06.2007 um 16:25
  11. 151

    sunny:

    Bezogen auf den Vortrag von Mercedes Bunz bietet die chinesische Regierung ja durchaus eine Angriffsfläche. Hier braucht man die Macht nicht sichtbar zu machen, bzw. zu entwirren. Und so ist es auch mit der Opposition in China - sie bewegt sich im Untergrund. Die Kräfteverhältnisse sind also derart klassisch verteilt, dass man hier mit Foucault nicht weiterkommen würde, ausgenommen die Unternehmen, deren Stammsitz sich in sogenannten demokratischen Ländern befindet, die es quasi besser wissen müssten, die aber ebeso Repressionen fürchten müssen, würden sie sich nicht an die Gesetze halten.

    Mit oder ohne Werbung wäre dieses Thema auf die Blogagenda getreten.

    In meiner groben Einschätzung der Dinge, die ich über global agierende Firmen lese, würde ich behaupten, dass immer dann ein Umdenken in der Firmenpolitik begann, wenn ein Imageverlust zu drohen schien.

    Als Beispiel habe ich momentan Coca Cola im Kopf, die sich ja auch quasi an die kolumbianischen Regeln, bzw. mafiösen Machenschaften gehalten haben, bis eines Tages alles herauskam und dann war das Heulen groß. Schadensbegrenzung und so weiter.

    Bei Starbucks wiederum liegt der Fall etwas anders. Die haben sich die Markenrechte an ethiopischem Kaffee gesichert und Äthiopien schien keine Chance zu haben, die Markenrechte an seinem eigenen Kaffee zurückzubekommen, bis herauskam, WIE Starbucks dabei vorgegangen ist. Wieder Angst vor Imageverlust und Äthiopien kann jetzt hoffentlich seinen eigenen Kaffee ausgiebig als Marke schützen lassen, bzw. eventuell ist das schon geschehen (aus dem Artikel den ich gelesen habe, kam nicht hervor, ob schon alles in sack und tüten ist).

    Und so weiter. Imageverlust bedeutet, dass die Leute sich von dem Produkt abwenden. Das ist nicht unbedingt Boykott in seiner reinsten Form. Aber es scheint zu wirken.

    Wieviele Leute benutzen Yahoo nicht mehr? Ja, ich habe auch noch einen Yahoo - Acount - wie neulich festgestellt habe. ;)

    Irgendwo hat es natürlich was, ihr bekommt Geld von denen die ihr kritisiert. Kannte mal einen Künstler, der mit Geld von der Deutschen Bank, kritische Deutsche - Bank - Kunstaktionen finanziert hat.

    Aber was ist mit dem Image von Spreeblick?
    Welche Firma kommt als nächstes?

    13.06.2007 um 16:08

Erregungsstörung

  1. 150

    sunny:

    oh bitte kein stehender applaus. kritisieren sie mich lieber, sonst bekomme ich noch höhenflüge. :-)
    herr goetze, ich glaube ich mache es ganz anders. ich werde in die politik gehen, da scheint es noch möglich zu sein, laut herumkrakeelen zu dürfen. nein, auch keine gute idee, eines tages bin ich dann wie die.

    nehme gern ihren untergrundtee :-)

    13.06.2007 um 13:57
  2. 149

    sunny:

    bei der einführung der vorratsdatenspeicherung werde ich mich selbst boykottieren, mir ein selbst eingefädeltes handelsembargo auferlegen, möglicherweise habe ich glück und alle us-amerikanischen firmen ziehen sich aus meinem territorium zurück. aber halt nein, vorher muss ich noch alle meine firmen aus den usa zurückziehen, da wurde auch gelauscht.

    nein anders. ich muss meinen telefonanbieter boykottieren, denn dieser wird meine daten rausrücken müssen, sollte ich jeh auf die idee kommen schröder als gasprom***** zu bezeichnen. denn das wäre eine verleumdung.
    als politiker in den usa würde ich für ähnliche formulierungen gerügt, weil ich nicht abgemahnt werden könnte, da ich es öffentlich gesagt habe, nicht nur auf meinem blog oder per mail zu einem freund.

    welches gesetz gilt denn hier für wen?

    wer sollte uns noch boykottieren können? wird ein afrikanisches land eines tages sich gegen etwas wehren?

    ist es vielleicht schon so, dass firmen die geheime weltherrschaft übernommen haben?

    13.06.2007 um 13:23

Kein G8-Fazit

  1. 148

    sunny:

    aus dem artikel von berlinonline:

    “Die Polizei nahm einen der Haupttäter, einen vorbestraften Rechtsextremisten, nur vorübergehend fest. Die sieben anderen konnten fliehen.”

    Und auf G8-Demonstrationen werden Menschen verhaftet, die eine Sonnenbrille im Rucksack hatten. Geht’s noch? Und ihr regt euch über Tempo 100 oder 200 auf. Armes Deutschland.

    11.06.2007 um 12:37

Informer

  1. 147

    sunny:

    goil, landschaftsgärtner. hach. ich kann ja jetzt nicht meine ganze familiengeschichte erzählen, aber deine begeisterung für trekker kann ich absolut nachvollziehen und ich bin irgendwie so gar nicht aus dem ruhrpott.

    ist das eine firmenhymne?

    oh gott, das hier ist ein artikel von malte, erzähl hier bloß nichts über wohlgeformte dinger, das geht in die hose.

    10.06.2007 um 01:25
  2. 146

    sunny:

    corax, hast du das video auch schon mal bis zu ende geschaut? holla die waldfee.

    09.06.2007 um 23:48
  3. 145

    sunny:

    tss, und keiner sagt was zu der headline, tss. infarma, ähm informer.

    mmh, vielleicht eine pharmafirma. lebende testobjekte. inpharma a likky….

    daher der kalte schweiß…

    Informer, you no say
    That’s who I’m gonna blame
    A likky boom boom down
    Detective man said Daddy Snow
    I stabbed someone down the lane
    A licky boom boom down
    Informer, you no say
    That’s who I’m gonna blame
    A licky boom boom down
    Detective man said daddy snow
    I stabbed someone down the lane
    A licky boom boom down

    Police them come and they blow down my door
    One him a crawl through my windo
    There is something you must really know
    I’m born and reaised in the ghetto
    That’s all I want you to know
    Pure black people is all that I know
    My shoes used to tear up and my toes used to show
    Never let them show
    But never let Informer, him know

    (*repeat)

    The bigger they are
    They think they have more power
    They’re on the phone
    Me say on every hour
    I said I want to use it once
    To call my lover
    Lover who I’m going to call
    It is still Tamei
    I lover her from my heart
    Down to my belly

    (*repeat)

    Watch my girl, watch my girl
    Come with a nice young lady
    Intelligent, yes she’s gentle and irie

    Everywhere I go, I’ve never left her at all
    Yes, me Snow roam the dance
    Roam the dance in every nation
    You’ll never know, me daddy Snow
    I am the boom Shakata
    I’ll never lay down flat in one cardboard box
    Yes, me Daddy Snow
    I’m gonna reach the top, so…

    (mc shan part)
    If you analyze my style you’ll see I’m pure breed Rotweiller
    And we could go line per line and match that dollar for dollar
    I seems that I spit a luggie every time that I spit
    And as the balls flow by it seems the grittier it gets
    And in this game you gotta choose between your pride and your chips
    Who rides in your whiz and what slides from your lips
    And if my shit was any hotter my lungs would combust and explode
    And they say the man of steel would never rust and corrode
    And still I don’t like no Informer

    09.06.2007 um 22:22

Polizei bestätigt Einsatz von Zivil-Beamten

  1. 144

    sunny:

    feinfinger, ich war nicht da - erzähl es, sonst bleibt es unerzählt.

    08.06.2007 um 20:10
  2. 143

    sunny:

    nerone, hier der link. es ist allerdings kein lustiger eintrag. sorry :(

    http://frank.geekheim.de/?p=372

    08.06.2007 um 20:09
  3. 142

    sunny:

    es geht darum, dass das demonstrationsrecht gewahrt werden muss. es geht darum, demonstranten pe se nicht zu kriminalisieren. es geht darum, die genrelle aufgabe der polizisten bei demonstrationen zu hinterfragen.

    ein paar gelungene gedanken zum thema schweinestaat (hihi, ich finde das wort sehr komisch und es ist auch nicht in meinem normalen sprachgebrauch vorhanden) habe ich hier gefunden.

    ich denke dass es vor allem darum geht, die ganzen details, all das was in den letzten wochen bis heute passiert ist in ruhe und mit distanz zu betrachten und darüber nachzudenken.

    die quintessenz der demo ist in meinen augen die, dass es möglich ist, stellung zu politischen und wirtschaftlichen fragen zu beziehen und aufmerksamkeitfür die einzelnen ngos, also organisationen jenseits des parteiapparates zu bekommen

    08.06.2007 um 18:56
  4. 141

    sunny:

    nerone, es gab dazu sogar ein video, welches auf spon veröffentlicht wurde. dummerweise war dieser eine vermummte zivilpolist nämlich derart vermummt, dass er unter den anderen demonastranten in sommerkleidung auffiel (die anderen zivilipolisten wohl auch, was aber auf dem video nicht zu sehen war). ob sie die demonstranten zu strafabren handlungen aufgefordert haben, ob es einzelner gewesen ist - das kann nur vor einem gericht geklärt werden, aber in verschiednenen artikeln habe ich gelesen, dass es wohl so war.

    08.06.2007 um 18:22
  5. 140

    sunny:

    vor zehn jahren gab es noch keine photohandies, keine blogs und george bush war vermutlich auf enziehungskur. warum soll alles so bleiben, wie es ist?

    08.06.2007 um 17:12
  6. 139

    sunny:

    grün, ich verstehe den vergleich nicht. bei drogendealern handelt es sich um kriminelle. sind demonstranten per se kriminell?

    08.06.2007 um 16:38
  7. 138

    sunny:

    ach peter…

    08.06.2007 um 16:07
  8. 137

    sunny:

    da schließe ich mich doch einfach der spekulation von dem herrn richel an, der bei nerdcore schrieb:
    “Okay, spekulieren wir doch mal wild rum:

    Wie fällt ein autonom-uniformierter unter vielen autonom-uniformierten, aber friedlichen Demonstranten auf, so dass es erst möglich wird ihn zu enttarnen?”

    hachja, dass es so schnell “aufgedeckt” wurde, hätte ich nicht gedacht

    08.06.2007 um 15:42

Per Anhalter nach Hause

  1. 136

    sunny:

    oh, georgi, schau, wir haben auch käfige

    na, wieder besser?

    08.06.2007 um 13:38

Zaunkönig

  1. 135

    sunny:

    markus, stimme dir zu. putin ist für mich die einzige figur auf diesem gipfel, der nicht so tut, als würde es ihm gut gehen. auch dem rest stimme ich dir zu.

    ich muss ja doch mal aus meinem logfiles - nähkastchen plaudern - auch wenn ich dafür gesteinigt werde. seitdem ich hier auf spreeblick in welchem kontext auch immer über alternative energien gesprochen habe, haben mich auf meinem blog diverse firmen “besucht”, die sich mit alternativen energien beschäftigen. das kann ein ganz großer markt werden, wie mir scheint.

    amerika taktiert nur, weil sie längst die firmen dafür am start haben. russland hat sie zum beispiel nicht, russland hat gas und öl.

    08.06.2007 um 04:45

Bildtitel gesucht

  1. 134

    sunny:

    wie süß, vladimir, ein warnhinweis für radioaktiv verstrahlt. eto pekrasno. (bild denken)

    08.06.2007 um 00:34

Seesack

  1. 133

    sunny:

    milchshakerezepte? näh, ne.

    07.06.2007 um 18:04

Daniel Rosenthal verhaftet - Update!

  1. 132

    sunny:

    naja, ich freue mich schon darauf, wenn in ein paar monaten herauskommt, dass es agent provocateures unter den demonstranten gegeben hat. wer auch immer die menschen sind, ob nun polizisten, gsg9, nazis, verfassungsschutz oder verwirrte.

    es passt ganz gut in mein weltbild. allerdings darf jetzt unter keinen umständen herauskommen, dass es welche gibt - wäre fatal.

    die sache mit dem t-shirt ist auch merkwürdig.

    07.06.2007 um 02:53

Mahlzeit!

  1. 131

    sunny:

    jan 18, ja die wurden in der geo veröffentlicht

    06.06.2007 um 22:36
  2. 130

    sunny:

    peter, 8, doch es gibt zeiten, da habe/hatte ich ziemlich wenig geld zur verfügung. apfelmus mit milch als hautmahlzeit ist da noch das harmlosere essen was ich damals zu mir genommen habe. inzwischen setze ich halt lieber auf reis, rahmkäse und linsen, spinat. also billig essen und trotzdem halbwegs vernünftig.

    06.06.2007 um 22:34

Heiligendamm: Ansichten

  1. 129

    sunny:

    johnny, wenn du morgen mit a), b), c) anfängst, dann mache ich mir sorgen.

    aber drittens finde ich gut.

    06.06.2007 um 12:15

Mahlzeit!

  1. 128

    sunny:

    ich fand die bilder schon damals quark. warum und wieso eine familie in europa mehr für essen ausgeben muss, kann sich jeder an fünf fingern abzählen. ich kann auch zwei wochen lang nur von reis, rahmkäse und roten linsen leben.

    get the fuck off

    06.06.2007 um 12:00

Epilepsie-Warnung

  1. 127

    sunny:

    als ich zwölf war, hab ich auch so böse gemalt. hautsache es konnte keiner lesen.

    06.06.2007 um 11:32

Ich war’s nicht

  1. 126

    sunny:

    ach herjeh, worauf bin ich denn da wieder reingefallen. geldgeile möchtegernkünstler? das internet ist doch einfach böse. das war jetzt ernst gemeint.

    ps: 100

    04.06.2007 um 22:11

Die falschen Hosen

  1. 125

    sunny:

    das ist doch eine mandoline, oder?

    04.06.2007 um 12:40

Ich war’s nicht

  1. 124

    sunny:

    nenee, ich bin nicht vor ort. ich muss mal schauen ob ich diese woche noch hin komme. bis dahin. alle gute

    04.06.2007 um 12:02
  2. 123

    sunny:

    @revolutionersterschritt, au fein - ich komme euch besuchen.

    04.06.2007 um 02:49
  3. 122

    sunny:

    rené, in manchen situationen fällt es schwer rational zu handeln. dazu habe ich was in kommentar 41 geschrieben.

    ps: ich komme mir heute vor wie eine überzeugungstante :-)

    04.06.2007 um 00:51
  4. 121

    sunny:

    jones, das ist mit sicherheit eine saudämliche argumentationskette.
    wer weiß, letzen endes stellt sich heraus, das der polizist mal pinkeln musste, nicht nachgedacht hatte oder seine freundin ihm am telefon stress machte. oder die hatten alle hunger, wenn es mehrere waren.

    ich glaube auch nicht, das die polizei so etwas plant oder herausfordert - das ist zu billig. und ich glaube mitnichten allen meldungen auf indymedia.

    mir geht es um die wahrnehmung der proteste, bzw. den protest an sich.

    alle reden davon dass die demo bis zu dieser hauptkundgebung friedlich, beinah langweilig war. toll und dann knallt es.

    es muss ja nicht knallen. aber außer mummenschanz - was war da?

    es gibt doch soviele andere möglichkeiten.

    mmh ich sollte mich einer kreativen protestbewegung anschließen, ich glaube, die brauchen meine hilfe. ;)

    04.06.2007 um 00:48
  5. 120

    sunny:

    ach ja, hier ist auch vielfalt zu erkennen: teilnehmer

    Ich glaube einfach allmählich, dass Deutschland und deutsche Medien generell ein Problem mit Demonstrationen haben. Diese Form von Protest wird einfach widerwillig wahrgenommen. Sind ja eh immer die gleichen Bekloppten und wenn es nicht die gleichen Bekloppten sind, dann die bräsige Hildegard aus Wanne - Eickel.

    Sorry Baby…

    irgendwo auch menschenfeindlich, naja…

    03.06.2007 um 23:43
  6. 119

    sunny:

    nein, ich habe das zitat nur als anlass genommen um über genau dieses phänomen der deutschen protestkultur nachzudenken (sorry - ich wollte nichts aus dem zusammenhang reißen). weil du es irgendwo auf den punkt gebracht hattest.

    um aber mal spon in den schutz zu nehmen ich fand diese porträts außerordentlich aufschlussreich und von schrebergarten stand da nüscht, jones!

    03.06.2007 um 23:09
  7. 118

    sunny:

    jones 9: “aber bitte wirf doch den mainstream-medien bei ereignissen wie gestrn nicht vor, hildegard aus wanne-eickel zu vergessen, die bräsig ihre pace-fahne schwenkte und eigentlich auf der titelseite stehen sollte…”

    tja, deutsche kreative protestkultur ist anscheinend nicht vorhanden.
    stattdessen hatten gestern die krawall - touristen ihren spaß.

    meine güte, ist das deutsche bräsigkeit? müssen wir damit jetzt unser ganzes leben lang leben?

    03.06.2007 um 22:15
ältere Kommetare
neuere Kommentare

03.06.2007 um 15:28

FeaturePositionen

Kommentare und Trackbacks sind geschlossen.


Frischer Spreeblick

  • Ich war’s nicht
  • Ich war’s nicht
  • Ich war’s nicht
  • Ich war’s nicht
  • Ich war’s nicht
  • Ich war’s nicht
  • Ich war’s nicht
  • Ich war’s nicht
  • Ich war’s nicht
  • Ich war’s nicht
  • SUCHE

Eselsohren


    [Archive]

    Neueste Artikel

    Pop

    • Mit Rambo durch die Dialektik der Aufklärung
    • Facebook will StudiVZ-Preis senken
    • Popgun! 29 homemade festival
    • Happy Birthday, Frau Kanzlerin

    Politik

    • Facebook will StudiVZ-Preis senken
    • Was heißt hier öffentlich?
    • YouTube anonymisiert Viacom-Daten
    • Fundamentalkritik

    Produkte

    • Spreeblick goes forward
    • Twitterlesung
    • Mighty mite.
    • iPhone 3G: Erste Eindrücke

    Positionen

    • Mit Rambo durch die Dialektik der Aufklärung
    • Kunst
    • Johnny hat gelesen. Uli wird.
    • Die älteste Bloggerin der Welt ist gestorben

    Meistkommentiert

    • Gefangen in der Blogosphäre oder: Benutze Faust mit Gesicht
    • One more time: Du bist Deutschland
    • Du bist Deutschland - Ich mach’ mit!
    • Jamba Kurs
    • Peter Alexa - Ein ehemaliger Unterstützer der RAF
    • Grimme für Spreeblick!
    • Ihr, nicht ich!
    • Du Opfer!
    • Politically Incorrect - Die etwas andere Sicht der Dinge
    • Read on, my dear: Spreeblick 2008!
    • Erfolgreich bloggen - so geht’s!
    • China und das Internet
    • Offener Brief an Musikschaffende
    • Per Anhalter durchs Web 2.0
    • Ich glaube gar nichts mehr
    • [DIE VERWENDUNG DES URSPRUENGLICHEN NAMENS DES UNTERNEHMENS WURDE UNS UNTERSAGT]: Werbung in Blogs
    • StudiVZ-Spendenaktion
    • TRACKBACK - Die Show mit Spreeblick
    • Bandnamen finden
    • Amen

    Frisch Kommentiert

    • Mit Rambo durch die Dialektik der Aufklärung
    • Facebook will StudiVZ-Preis senken
    • Popgun! 29 homemade festival
    • Kunst
    • Happy Birthday, Frau Kanzlerin
    • Spreeblick goes forward
    • Was heißt hier öffentlich?
    • Johnny hat gelesen. Uli wird.
    • Eine Sitzung im Spreeblick-Bürokomplex, Zimmer 18, morgens um Neun
    • Die älteste Bloggerin der Welt ist gestorben
    • YouTube anonymisiert Viacom-Daten
    • Twitterlesung
    • Zwei Kirchen in Nordneukölln
    • Fundamentalkritik
    • Warum man niemals, niemals, niemals seinem Online-Übersetzungstool trauen sollte, Teil 372
    • Folter in Genua: Als wäre nichts gewesen.
    • Klicken sie hier! Und hier! Und dann noch hier!
    • Video aus Guantanamo
    • Radiohead – House of cards
    • Mighty mite.

    Feeds

    • Alle Beiträge
    • Alle Kommentare
    • Podcast
    • Podcast in iTunes

    Ausgezeichnet mit dem Grimme Online Award Powered By Strato

    Spreeblick is proudly powered by WordPress

    blogoscoop

    Blogroll

    • Spiegelfechter
    • 5 Filmfreunde
    • 78s
    • Iguana/Roadkill
    • Retromedia
    • Hotel Mama
    • Webseeings
    • Die Kritiker
    • sofa. rites de passage
    • B-Seite
    • Off the record
    • denQuer
    • Delphine hauen
    • Grundwortamt
    • Medienrauschen
    • OH!
    • iso 800
    • Elektrosmog
    • Haarbüschel
    • Uninformation
    • Existenzielles Besserwissen
    • Fooligan
    • 500 Beine
    • Top 5
    • Lummaland
    • dasistdasen.de
    • Ahoi Polloi
    • Irgendwas ist ja immer
    • Supatyp
    • Popkulturjunkie