Gefangen in der Blogosphäre: Das Finale!
Track me not - Der Google-Quälgeist
-
15
fireball:11.12.2007 um 11:03wie wäre es statt dieser DDOS attacke einfach mit ein wenig selbst betriebener datensparsamkeit?
einfach regelmäßig cookies ausmisten und nicht einfach nur aus bequemlichkeit alle angebote von google nutzen? kaum einer dürfte eine statische IP haben, somit ist eine identifizierung des eigenen rechners nur möglich wenn man es selbst zulässt…
und wer google-talk und google-mail benutzt sollte sich um seine suchbegriffe am wenigsten gedanken machen.
Gefangen in der Blogosphäre oder: Benutze Faust mit Gesicht
-
14
fireball:30.11.2007 um 15:39wer redet denn von sterben lassen? ich bin dafür das spiel ne weile nebenher laufen zu lassen und immer mal wieder aufzuwärmen und irgendwann mit einem finale zu beenden. dass fabu sich nicht 24/7 nur darum kümmern kann sollte klar sein.
-
13
fireball:29.11.2007 um 16:51Untersuche, welche Tür vom Wohnzimmer wo hin führt. Benutze Kreditkarte, Büroklammer oder Schweizer Taschenmesser(groß) mit verschlossenen Türen.
Puffern statt Speichern
-
12
fireball:09.11.2007 um 15:30hier gibts übrigens die namen (link bei netzpolitik in den kommentaren gefunden)
ein weg dazu beizutragen das gesetz zu stoppen ist auf http://www.vorratsdatenspeicherung.de die verfassungsbeschwerde mit zu unterzeichnen.
update: oups, da war wohl jemand schneller :)
-
11
fireball:09.11.2007 um 15:06Ergebnis: angenommen, Ges.:524 Ja:366 Nein:156 Enth.:2
wenn das namentliche abstimmungsverhalten bekannt gegeben wird sind nen paar briefe fällig…
Staunend stauen
-
10
fireball:12.10.2007 um 13:19@Frank: Absagen wär mit Sicherheit gegangen, die GDL wollte einfach nicht. IMHO deshalb weil sie sich nicht zum Springball der Bahn machen will, die nur sagen bräuchte - “Hey, wir haben nen Angebot für euch. Lasst uns nächste Woche drüber reden.” um einen Streik zu verhindern, auch wenn am Verhandlungstisch dann wieder nur nen “Haha, verarscht!” kommt.
Zugegeben, ich habs relativ leicht mich auf die seite der GDL zu schlagen da ich nicht auf die Schiene angewiesen bin, aber die Bahn legt einfach eine unmögliche Verhandlungstaktik an den den Tag. Erst langfristig angekündigte Streiks nutzen um diese gerichtlich verbieten zu lassen, jetzt meckern, dass die GDL die Streiks nur noch kurzfristig ankündigt und man keine Notfallpläne mehr aufstellen kann.
Ein höchst ungewöhnlicher Blog-Eintrag
-
09
fireball:28.09.2007 um 11:34höchst ungewöhnlich, in der tat. auch wenn man bedenkt dass meine eltern inzwischen gut 2 monate auf die anschaltung ihres DSL anschlusses warten und es zum 3.ten mal irgendwelche undefinierten probleme gab.
aber warum in aller welt wechselt man von arcor zur t-com? dachte das gibts nur andersrum.
Bilder von der Demo gegen Vorratsdatenspeicherung
-
08
fireball:22.09.2007 um 23:26im heute-journal gabs nen ca. 5-sekündigen videobeitrag und nen satz in dem glaube ich auch die festnahmen erwähnt wurden.
oktoberfest und empfang des dalai lama waren natürlich wesentlich wichtiger.
-
07
fireball:22.09.2007 um 22:5915.000 menschen demonstrieren für den datenschutz - überwältigend! und ein deutliches signal :)
nur irgendwie schade dass einige linksextreme die veranstaltung eher als bühne für ihre eigenen anschauungen und ziele nutzten und der schwarze block meinte sich mit den bu.. äh den anwesenden staatsdienern in grün anlegen zu müssen.
eine komplett friedliche demo hätte dem thema eher entsprochen.
Tschüss und hallo!
-
06
fireball:31.03.2007 um 12:19einerseits schade, andererseits verständlich. so eine radiosendung bereitet sich bestimmt nicht von selbst vor, und der samstag dürfte ziemlich ausgeplant gewesen sein mit der sendung.
außerdem wird für mich damit holgi’s weggang vom chaosradio ganz gut kompensiert - auch wenn er in trackback wohl nicht ganz so streitbar sein wird ;)und eine maßgebliche inhaltliche beteiligung eurerseits bleibt doch?
Dot-Cube
-
05
fireball:15.03.2007 um 14:18wenn du deinen werbeblocker abschaltest steht da allerdings werbung ;)
(grad in nem feldversuch getestet)
The Internet is for Zorn
-
04
fireball:24.02.2007 um 18:51genau das meinte ich.
allerdings ist fairerweise dazu zu sagen, dass dieses forum schon einigen vor prüfungen den arsch gerettet haben dürfte.
-
03
fireball:24.02.2007 um 16:01als paradebeispiel für ungefiltertes onlineverhalten empfehle ich die lektüre von 1-2 threads in diesem forum (bevorzugt bereich allgemeines).
wohlgemerkt: es handelt sich dabei um das informatik-forum einer uni.
Marge 2.0
-
02
-
01
fireball:10.10.2006 um 22:10hm, kann es sein das ihr euch irrt?
bei der netzzeitung und von da verlinkten medien steht was von anke engelke als synchronstimme. wikipedia gibt allerdings euch recht.ich persönlich fände engelke aber grauenhaft unpassend…
——-
quelle:
http://www.netzeitung.de/entertainment/movie/445726.html
25
pfft! ich will mein geld zurück!
nee nee, hat schon spass gemacht und war auf jeden fall ne originelle idee :)
und besser dass jetzt zu beenden als es langsam einschlafen zu lassen, zumal das interesse merklich zurück ging.
24
Rede mit Lukenwächter und frage “Wann gibts essen?”
23
[x] “Der wurde abgezogen. Ich bin sein Nachfolger.”
22
Gehe zum Dixiklo. Rede mit Mann und Frage: ‘Passwort?’. Lüge ggf. und behaupte du lässt ihn raus wenn er es dir sagt.
[del]Hoffe dabei, dass er die Schrotflinte nicht mehr bei sich hat. ;)[/del]
21
benutze feueraxt mit luke.
20
nimm buch und unterhosen (hoffentlich sauber, kann man immer mal brauchen) aus der ersten kommodenschublade. drücke erste kommodenschublade. nimm alles hilfreiche aus der zweiten, drücke zweite kommodenschublade. nimm alles hilfreiche aus der dritten kommodenschublade.
(du wolltest es so :p)
19
komm schon, und sowas will raucher sein? ;)
aber gut - ziehe dein t-shirt aus (ich hoffe du hast eins an!), halte es dir vor mund und nase, wirf einen kaugummi ein (marke “wenn dir mal die luft ausgeht”), stürme kurz in haus und öffne eines / beide fenster. ziehe dein t-shirt wieder an. genieße eine zigarette und durchsuche anschließend das haus.
18
nimm das poster vom schornstein und schleiche dich unbemerkt in die hütte.
17
korrigiere: versuche mit hilfe der holzbank aufs dach zu kommen. wenn du auf dem dach bist versuche den schornstein mit einem der plan-b poster abzudecken. der rauch müsste sich so in der hütte sammeln.
16
schaue dir die nordseite vom haus an. (die fehlt noch glaube ich)
ist dort nichts, so versuche wahlweise durch ein fenster oder schlüsselloch zu erkennen was in der hütte vor sich geht.